Bin wütend, verzweifelt und bräuchte wirklich dringend Rat

Hallo Caro,

na gut *lach* also man merke sich: Frauchen von Robert Stolz kann auch Sonnie oder Sonja genannt werden :) Robert Stolz nennen wir ja auch Robert, Bobby oder Roberto *megagrins* grad wies halt passt.

Sonja alias
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Frauchen von Robert Stolz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sonja,
hoffentlich bekommt ihr jetzt alles in die Reihe. Du hast ja eine Menge Tips und Hilfe bekommen und ich denke das ihr bald alles geschafft habt.

@ Caro-BX - es gibt auch die anderen, zwar selten aber gestern ist mir so ein Exemplar begegnet. Meine Hündin hatte sich im Gebüsch den Innenschenkel zur Hälfte regelrecht skalpiert. Der Mann dessen Retriever mit meiner Hündin gespielt hatte, bot sofort seine Hilfe an den Hund zum Auto und dann zum Tierarzt zu bringen. Auch wollte er sofort Name und Telefonnummer etc geben und die Sache seiner Versicherung melden da sein Hund ja beteiligt war. Allerdings hatte sein Hund mit der Verletzung gar nichts zu tun, die Verletzung stammt wohl vom Stacheldraht oder ähnlichem. Wie du siehst, es gibt auch andere ...

LG Tora
 
Hallo Tora,

das find ich aber echt super von dem Mann. Ich kannte bis zu dem Vorfall auch nur nette Hundebesitzer und bin ehrlich entsetzt, was da bisher alles gelaufen ist. Das ist schon ein Stück billige Rache von jener "Dame" und ich bin heilfroh, hier soviel Hilfe zu bekommen.

Wahrscheinlich kann ich mich in Zukunft nicht mehr auf der Stadtverwaltung sehenlassen ohne selbst von gewissen Zweibeinern gebissen zu werden aber ich sag Dir ganz ehrlich, das ist mir vollkommen wurscht :)

Und ich weiß auch ganz genau, daß ich all das, was ich bisher unternommen habe, auch für jeden fremden Menschen tun würde, wenn ich Zeuge eines solchen Vorfalles wäre. Man hat mir nämlich auch schon vorgeworfen, ich hätte die Aussage nur deshalb SO gemacht, weil es meine Freundin beträfe - sowas mags ja geben aber die, die das gesagt hat, konnte froh sein, daß es nicht in meinem Beisein geschehen ist, sonst müsste ich jetzt einen Maulkorb tragen.

Lieben Gruß
 
Man hat mir nämlich auch schon vorgeworfen, ich hätte die Aussage nur deshalb SO gemacht, weil es meine Freundin beträfe - sowas mags ja geben aber die, die das gesagt hat, konnte froh sein, daß es nicht in meinem Beisein geschehen ist, sonst müsste ich jetzt einen Maulkorb tragen.

Öhm....sowas hat der "Herr" vom Ordnungsamt (genau der, der Probleme mit "dominanten" Frauen hat
wink-new.gif


edit: G.e.s.c.h.l.a.m.p.e mag das Forum nicht
biggrin.gif


<small>[ 07. November 2002, 11:49: Beitrag editiert von: Beckersmom ]</small>
 
So ist es – wie kann auch ein kleines Würstchen wie ich es wagen, Gott und die Welt einzuschalten und gegen eine amtliche Verordnung angehen – pfui aber auch und Asche auf mein Haupt, stell dich in die Ecke oder so.

Noch eine weitere kleine Anekdote, die mir selbst mit der Stadtverwaltung widerfahren ist in Sachen „bei uns hat alles seine Richtigkeit“ – die habe ich Beckersmom auch schon am Telefon geschildert.

Vor 2 oder 3 Jahren hatten wir eine Hundezählung, bei der festgestellt werden sollte, ob und wenn ja, was für eine Rasse Hund in jedem einzelnen Haushalt lebt. Diese wurde von Studenten durchgeführt. 3 Wochen nach Abschluß der Zählung kam ein bitterböses Schreiben an meinen Mann (der einen anderen Nachnamen hat als ich – wie kann man nur *kicher*), in dem er beschuldigt wurde, Steuerhinterziehung zu betreiben, er hätte laut Feststellung einen Hund, der nicht angemeldet wäre und für den keine Steuern entrichtet würden. Er wurde mit Fristsetzung dazu aufgefordert, den Hund rückwirkend anzumelden und die Steuern nachzuzahlen. Mein Mann wollte das ganze ja laufen lassen und dann (falls es vor Gericht gegangen wäre) mit Robert an der Leine im Gericht erscheinen und sagen: Euer Ehren, ich habe gar kein Auto *grins* bzw. keinen Hund. Wenn der Richter ihn dann gefragt hätte, was das denn da an der Leine sei, hätte er gesagt: Ach soooo, das ist Robert Stolz, der Hund meiner Frau, der seit Anbeginn seiner Familienzugehörigkeit auf sie angemeldet ist und für den WIR natürlich auch Steuern zahlen.

Wir hätten das echt tun sollen, wenn im nachhinein so drüber nachdenke und am Tag der Verhandlung die Presse einladen. Ich aber wollte keinen Ärger und habe da angerufen und gefragt, warum das Ordnungsamt nicht mal ein Stockwerk höher im Einwohnermeldeamt nachgefragt hat – oder zumindest mal im Computer gekuckt hätte – wer noch unter unserer Adresse gemeldet ist außer meinem Mann und ob vielleicht eine dieser Personen einen Hund gemeldet hat (schließlich haben wir ja auch 2 erwachsene Kinder im Haus).

Zur Antwort bekam ich: Dazu sind wir nicht verpflichtet, da hätten wir ja viel zu tun. Also ich weiß ja nicht, wir haben das Haus auf beider Namen gekauft, alle Abgaben an die Stadt (wie Wasser, Kanal und Müll, Grundsteuer etc.) laufen auf beide Namen, die wissen, dass die Adresse ein Einfamilienhaus und kein Mietshaus mit mehreren Parteien ist –

DA VERSTEH NOCH EINER DIE WELT DER BÜROKRATEN!

Ich konnte mir allerdings nach Aufklärung der Geschichte damals in meinem Zorn nicht verkneifen zu fragen, wie blöd man eigentlich sein muss, um dort arbeiten zu dürfen, dann könnte ich sie eventuell mal weiterempfehlen – meine Güte, was bin ich doch frech und jetzt mache ich auch noch solche Probleme!
 
Hi,

mir ist die ganze Diskussion etwas unklar. So wie ich es verstanden habe, ist der Boxer auf den Dobermann losgegangen - nicht umgekehrt!!
Wieso habt Ihr das nicht von Anfang an gesagt??

Möglichst einen Anwalt nehmen - und die Sache genauso darstellen.

Edeltraud
 
Hi Edeltraud,

das war von Anfang an aufgrund der Aussage der Besitzerin und der Zeugin klar. Das OA Nidderau hat so eine ganz eigene Art der Wahrheit und deren Auslegung. Da der Angreifer eine Blessur davontrug ist für die ganz einfach die angegriffene Hündin Schuld.
wink-new.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin wütend, verzweifelt und bräuchte wirklich dringend Rat“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Paulemaus
Super, wenn man nicht angibt, an der Haustür übergeben. Ich hätte das Paket erst zum nächsten Termin für die richtige Abfalltonne gefunden. Fremde gibt es hier eigentlich nie. Das Problem ist eher, das bei den Hausnummern von a) bis d), rundum am Ende Straße zwischen dem Wald und dem Feld...
Antworten
10K
Aufrufe
489K
matty
Goldenrusty
ja, hab ich auch so erlebt, stimmt zu 100% was du beschreibst, leider. aber, dass die noch nicht mal drüber nachdenken was sie machen, wenns um spezielle situationen geht wie .... ich WEISS SCHON VORHER !!!! dass ich den hund nur 1-2 jahre behalten kann, dann wird er auf jeden fall abgeschoben...
Antworten
34
Aufrufe
2K
Goldenrusty
Goldenrusty
Suki
Ich habe es Gott sei dank nicht gesehen !!! Kann euren ärger aber absolut verstehen, bin der Meinung das jeder Hund in irgendeiner Situation beissen kann und es auch tun wird ! Wir wissen doch alle das wir mit der liebe zu gewissen Hunderassen uns ins Abseits gestellt haben.....aber mir ist das...
Antworten
47
Aufrufe
3K
dogotina
dogotina
S
So, seit Sonntag wohnt hier noch ´ne holde Weiblichkeit :) Aus der "Puschelwuschel" ist leider nix geworden - wahrscheinlich ist sie noch immer im Tierheim.:( Zuwachs ist ´ne kleine "Dickmadam" mit hübschem, aber schlauen Köpfchen, das allerhand Unfug ausbrüten kann. Du musst registriert...
Antworten
20
Aufrufe
2K
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten