Bin wirklich Endtäuscht... Blaire Kettenzugstopp...

BubuBär

10 Jahre Mitglied
Wir haben seit knapp 3 Monaten zwei Kettenzustopphalsbänder von Blaire...
Sie passen super, sehen auch klasse aus und waren recht schnell da.

Nur leider fangen die Ketten jetzt schon an zu Rosten :(

Meine Hunde sind eben ganz normale Hunde, die auch mal ins Wasser gehen und sich im Matsch sulen, aber das die Halsbänder das nur so kurz überleben hätte ich nicht gedacht...

Schade eigentlich !

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit den Kettenzugstopp Halsbändern ?

LG
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich betrachte seit Tagen diese ganzen tollen Halsbänder von Blaire!
Es gibt ja zwei verschiedene Metallösungen für die Ketten oder? Welche hast Du gewählt?
 
puuuuhhhhh...
Da fragst du mich jetzt was... kp ...

Trotzdem finde ich auch wenn das ein *schlechteres* Material ist darf das nicht schon nach so kurzer Zeit Rosten.
 
Auf der Blaire-Seite steht wohl das die Ketten nicht für den Einsatz im Wasser geeignet sind ;)
Schaust du:

  • wird zum An- und Ausziehen über den Kopf gezogen
  • zieht sich bis auf den angegebenen Halsumfang zusammen
  • die Kette garantiert einen besonders leichtgängigen Zug
  • Länge der Kette: 6cm (bei 20mm Gurtband) bzw. 10cm (bei 25mm, 30mm und 40mm)
  • Nicht für den Einsatz im Wasser geeignet
 
Das wir in den letzten drei Monaten ja nun Winter hatten / haben und somit alle Bäche zugefrohren waren, konnten meine Hunde auch nicht wirklich ins wasser sprinten ;)

Hatte somit als nur was mit Luftfeuchtigkeit und vileicht Regen und Schnee zu tuen...

Das da steht das sie nicht für wasser geeignet sind ist ja auch ok, aber ich finde halt von so wenig Kontackt zu Feuchtigkeit sollte das doch noch nicht passieren.

Ich will auch garniemanden schlecht machen.

Ich bin eben nur endtäuscht :(
 
Ich habe mein erstes Kettenzugstopp nun schon lange und es rostet noch nicht.
 
BubuBär und wenn´s nen Materialfehler ist? Hast Du den Hersteller schon kontaktiert?
 
Das wir in den letzten drei Monaten ja nun Winter hatten / haben und somit alle Bäche zugefrohren waren, konnten meine Hunde auch nicht wirklich ins wasser sprinten ;)

Hatte somit als nur was mit Luftfeuchtigkeit und vileicht Regen und Schnee zu tuen...

Das da steht das sie nicht für wasser geeignet sind ist ja auch ok, aber ich finde halt von so wenig Kontackt zu Feuchtigkeit sollte das doch noch nicht passieren.

Ich will auch garniemanden schlecht machen.

Ich bin eben nur endtäuscht :(

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von, ich selber habe überhaupt keine Halsbänder für den Hund, also auch keine Ketten. Ich hab das nur gelesen auf der HP :kp:
Sonst frag doch mal bei Claudi und Christian, die sind doch sehr nett, vielleicht können sie was dazu sagen :)
 
ich hab 10 Kettenzugstopps von Blaire, da rostet nichts :verwirrt:
Eine Ausnahme gibt es: wir waren mit einem HB im Meer (Salzwasser), da ist nun Rost an der Kette weil ich das SW nicht sofort abgespült habe.........aber bei normalem Süßwasser haben wir keine Probleme.
 
Ich hab´ auch schon lange Ketten-ZS von BLAIRE und kein Rost... selbst Rheinwasser hat´s unbeabsichtigter Weise überlebt ohne Rost... könnte mir nur vorstellen, dass die Hund im Salzwasser Baden waren, kann das sein ???

Guck mal ob´s nur Flugrost ist und sich entfernen lässt...
 
So, ich muss das jetzt echt mal loswerden.

Findet Ihr es eigentlich ok, Euch hier im Forum auszulassen anstatt erst den Hersteller zu kontaktieren?
Ihr wisst doch ganz genau bzw. ist es hier oft genug zu lesen, dass das Blaire-Team EXTREM kulant ist und seinen Kunden immer entgegenkommt und zur Klärung / Zufriedenheit der Kunden beiträgt?

Ich finde das nicht ok.

Was die Ketten angeht - die erste Generation dieser Ketten war - im Salzwasser! - anfällig (seltsamerweise auch nicht alle), bei den letzten die mein verstorbener Nero getragen hat konnte ich keinerlei "Schwächen" beobachten.

Schnee, das nebenbei, ist m. E. immernoch gefrorenes Wasser.
 
So, ich muss das jetzt echt mal loswerden.

Findet Ihr es eigentlich ok, Euch hier im Forum auszulassen anstatt erst den Hersteller zu kontaktieren?
Ihr wisst doch ganz genau bzw. ist es hier oft genug zu lesen, dass das Blaire-Team EXTREM kulant ist und seinen Kunden immer entgegenkommt und zur Klärung / Zufriedenheit der Kunden beiträgt?

Ich finde das nicht ok.

Was die Ketten angeht - die erste Generation dieser Ketten war - im Salzwasser! - anfällig (seltsamerweise auch nicht alle), bei den letzten die mein verstorbener Nero getragen hat konnte ich keinerlei "Schwächen" beobachten.

Schnee, das nebenbei, ist m. E. immernoch gefrorenes Wasser.

Danke!!!! Ich finde es auch unmöglich.

Ich hatte bis jetzt bei einem einzigen Kettenzugstop Rost und wäre im Leben nicht drauf gekommen deswegen empört oder sonstwas zu sein, weil es einfach meine Schuld war.
Also streng genommen war der Schweinehund Schuld...aber das Problem hätte ich sicher vermeiden können, wenn ich das Teil nach dem einsauen immer gleich abgewaschen und getrocknet hätte.
Und wie Christy schon schreibt: Bei einem hatte ich das! Alle anderen haben bisher selbst Shiva überlebt...und die liegt wirklich sofort mit dem Hals vorneweg in jedem Gewässer.
Und ICH wasche die Kettenzugstops sofern sie mit Neopren gepolstert sind sogar in der WaMa.
 
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht ok!
Wenn jetzt jemand anderes hier fragt: "Kennt ihr HBs von XY" finde ich es ok auf Nachfrage auch negative Erfahrungen zu schildern. Aber dieses Thread eröffnen NUR zu dem Zweck, seine Enttäuschung kund zu tun - sorry finde ich unmöglich.

Stellt euch doch mal vor, IHR wärt der Hersteller, habt alles nach bestem Wissen und Gewissen getan, womit hunderte Kunden bisher zufrieden waren und findet euren Naman denn hier in so einer Überschrift wieder... Ohne dass ihr selbst mal drauf angesprochen wurdet. Die feine englische Art ist das wirklich nicht...

Und ich beobachte auch, dass das in letzter Zeit deutlich schlimmer wird. Schade!
 
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht ok!
Wenn jetzt jemand anderes hier fragt: "Kennt ihr HBs von XY" finde ich es ok auf Nachfrage auch negative Erfahrungen zu schildern. Aber dieses Thread eröffnen NUR zu dem Zweck, seine Enttäuschung kund zu tun - sorry finde ich unmöglich.

Stellt euch doch mal vor, IHR wärt der Hersteller, habt alles nach bestem Wissen und Gewissen getan, womit hunderte Kunden bisher zufrieden waren und findet euren Naman denn hier in so einer Überschrift wieder... Ohne dass ihr selbst mal drauf angesprochen wurdet. Die feine englische Art ist das wirklich nicht...

Und ich beobachte auch, dass das in letzter Zeit deutlich schlimmer wird. Schade!

:zufrieden:
 
Zumal es ja nun auch hinreichend bekannt ist, dass ClaudiBB hier aus dem Forum die entsprechende Kontaktperson bei Blaire ist und direkt angesprochen werden kann, was ich in so einem Fall nur fair finden würde.

Für etwas, was man per PN klären kann extra ein Thema aufmachen? Ich weiss nicht.

Ich hab selbst ein Kettenzugstop daheim und hab bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrung mit Rost oder ähnlichen bei Blaire gemacht.
 
1.) Hätte man vor dem Erstellen des Threads Claudi direkt hier über PN-Funktion anschreiben können und nachfragen

2.) Hätte man nicht undbedingt einen neuen Thread aufmachen müssen, sondern im Blaire-Thread nachfragen können

3.) Ist der Thread jetzt nun mal eröffnet und es wurde geantwortet und zwar im Positiven FÜR Blaire.

4.) Kamen die HB nun mit Salzwasser in Berührung oder nicht ?

5.) Frage an Christy: Wer sind denn IHR ? Oder meinst Du allgemein die sich in letzter Zeit häufenden "Anprangerungen" im Forum, statt zuerst per PN nachzufragen bevor man Rumstänkert ?
 
Und ich beobachte auch, dass das in letzter Zeit deutlich schlimmer wird. Schade!

Das habe ich auch beobachtet.

Ich habe allerdings die Nachfrage in diesem Fred jetzt nicht sooo schlimm empfunden, aber wie Spikerico schon schrieb hätte man das auch "diskreter" klären können.

Mir hat Claudi bisher alle meine Fragen geduldig und freundlich beantwortet und hat sich mir gegenüber mehr als kulant und entgegenkommend gezeigt, daher finde ich es schade das der Trend jetzt so Richtung Prangern geht, damit meine ich nicht direkt diesen Thread, zähle ihn aber auch dazu.
 
5.) Frage an Christy: Wer sind denn IHR ?
:
... also der / die TE schreibt ja "wir". ;)


Ich habe allerdings die Nachfrage in diesem Fred jetzt nicht sooo schlimm empfunden, aber wie Spikerico schon schrieb hätte man das auch "diskreter" klären können.
Das ist keine Nachfrage, das ist ein Unmut äussern an der falschen Stelle, finde ich zumindest. :)
 
Also um das mal klar zu stellen.

Ich habe geschrieben das ich hier niemanden schlecht machen möchte, sonder das ich einfach endtäuscht bin und gerne eure erfahrungen wissen würde.

Heisst so viel wie: Hab ich etwas falsch gemacht, lag es am Wetter oä. oder was ist jetzt passiert.

Ich habe das Team sogar gelobt am beginn meines Themas. :unsicher:

Ich möchte auch sagen das es für euch alle die es wissen schön ist das ihr ClaudiaBB oder wen auch immer kennt und somit wisst das sie etwas mit Blaire zu tuen hat...

Ich höre das jetzt das erste mal.

Und endschuldigt bitte aber ein Hersteller muss auch mit Kritischen Fragen klar kommen, die in meinem fall ja noch nicht einmal *Böse* gemeint war.

@SpikeRico

Ja in gewisser hinsicht schon, drausen war halt gestreut und der Schnee ist ja nun immer wieder mal angetaut.
Kann also die Uhrsache sein, allerdings weiss ich das nicht.


Das nächste mal braucht man nicht gleich so sehr aus der Haut fahren, ein Hinweis sich doch mal mit dem Hersteller auseinander zu setzen.
Und das man selbst keine Problemme hat hätten voll gereicht.

Was ich jetzt überings auch machen werde.

Danke also für diesen Hinweis, auch weitterhin werde ich gerne bei Blaire bestellen. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin wirklich Endtäuscht... Blaire Kettenzugstopp...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

spikerico
Ruffwear Grün und Purple weg, Rot behalte ich doch erst mal noch für Yoshi. Rest ist da !
Antworten
108
Aufrufe
7K
spikerico
spikerico
R
Für Bauchumfang 60cm und Halsumfang 35cm. Kein Norweger.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rottifanfrau
R
mindful82
AKTUELL 1.) HB von Aleksandra, Zugstopp verstellbar bis max 55cm Hals, 3cm breit, neu je 10,-€ passende Leine dazu...10,-€ Zusammen 18,-€:hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 2.) HB, Klickverschluß, gemacht für HU 38 (alle verstellbar)...
Antworten
20
Aufrufe
3K
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten