Bin von meinem Hund schwer beeindruckt..

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Ich meine das Eibe recht helle ist wusste ich ja aber heute hat es mich doch von den Socken gehauen ...

Also jedesmal wenn wir die Kinder vom Kindergarten abholen sage ich zu ihr "Komm wir gehen die Kinder holen" dann läuft sie in immer wie an einer unsichtbaren Schnur mit schwebendem Trab eiligst zum Kindergarten ich lasse sie dabei an langer Leine vorlaufen und ich folge ihr nur .

Wenn wir zurückgehen gehen wir öfter einen Umweg am Kiosk vorbei um Eis zu kaufen - der Besi hat auch schonmal das ein oder andere leckerlie für die wedelwurst.

Also sage ich heute zu Eibe "komm wir gehen Kinder holen - und Eis essen" und los -
auf einmal geht sie einen anderen Weg als sonst und auf die andere straßenseite ich hab mir nur gedacht: mal sehen wo sie hinläuft - das ich was von Eis gesagt habe hatte ich da schon fast vergessen und wunderte mich etwas weil das NICHT der Weg zur Kita war und sie trotzdem total zielstrebig wirkte.

Auf jedenfall läuft die Knutschbacke auf direktem Weg zum Kiosk! Obwohl wir eben diesen Weg eigendlich immer nur andersrum gehen!
Und da hab ich es dann Begriffen - das sie das mit dem Eis wohl verstanden hat und mit dem Kiosk verbunden hatte ( ich hatte nämlich an die Eisdiele gedacht als ich das sagte)

Sie betritt wedelnd den Laden knallt sich vor die mobile Klimaanlage und führt die Haltishow " sterbender Bullterrier" auf. :gerissen:

Also habe ich brav10 Wassereis gekauft um mich dann von meinem pfiffigen Hundi zum Kiga leiten zu lassen :lol:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da bin ich aber auch beeindruckt! :hallo:
 
Na, die Wassereis hat sich Eibe aber auch wirklich verdient! :love: So eine schlaue Hundedame! :zufrieden:
 
00000681.gif


Das is ja echt oberklasse!!! Tja, früher auf unserem Dorf sind die Hunde noch so rumgelaufen, schade dass das heute nicht mehr möglich ist, sonst könnte sie deine Kiddies alleine abholen
186.gif
 
Ich find Eibe einfach klasse. Ich hätte sie schon knuddeln können als wir auf dem treffen waren.
Schlaues Mädchen die süsse *mal nen knochen reiche*
 
Gestern war Eibe ( der Hund der ja angeblich nie alleine bleibt und sofort ALLES zerbeisst)

zum ersten mal richtig alleine, ich habe in den letzten Wochen mit Nachdruck und 100% konsequent darauf bestanden das sie auf ihren Platz geht wenn ich draussen -zB am Auto oder im Garten bin.

Ich habe sie beim ersten mal durch das Küchenfenster heimlich beobachtet und sofort am anderen Fenster zurückgeschickt wenn sie aufgestanden ist und nat. auch dann gelobt bis sie nicht mehr aufgestanden ist.
Als das geklärt war bin ich immer etwas länger wie selbstverständlich ohne ein Wort rausgegangen 5, 10,15 min.. immer lag sie brav auf dem Platz und hat mich mit massig Geschlecke und Gegähne begrüsst - sie wartete wohl immer auf die obligatorische prügel.. als das dann nachliess und es nur noch ein schlappes Wedeln zur Begrüßung war habe ich es "gewagt"....

Gestern habe ich sie also zum ersten mal "lange" alleine gelassen ( ca 45min)

Also Hund auf seinen platz und WZ Tür zu und raus..einkaufen als ich dann wiederkam lag sie friedlich schlummernd auf ihrem Platz- sogarr so tief das sie mich nicht bemerkt hat :lol: und sich erstmal im Kopf sortieren musste um mich zu begrüßen- noch nicht einmal das Katzenfutter hat sie angerührt *mächtigstolzbin*

Ich frage mich wirklich was für DEPPEN :sauer:mit ihr vorher Zugange waren-eigendlich geht das alles doch ganz einfach mit ihr.. :verwirrt: Sie lernt irre schnell und folgsam und bemüht ist sie auch ... was will man mehr?
 
Hey aber zu deiner ersten Geschichte passt was mir meiner Schwiegermutter über Hanna erzählt hat. Die waren vor ein paar Wochen in Tschechien wandern und da hatten sie den kürzeren Weg genommen und der größte Teil der Gruppe den Langen. Sie war da allein mit einem Mann (ohne seinen Hund der war mit Frauchen mit). Und da haben sie sich verlaufen. Irgendwann hat sie dann zu Hanna gesagt "such Menschen" und von da an ist Hanna vorraus und immer wieder um sie herum. Sie sind dann nur noch Hanna gefolgt und irgendwann wurde Hanna schneller und dann hatten sie einen Bauernhof gefunden, wo man ihnen sogar sagen konnte wie sie zur nächsten Stadt kommen...
Kann natürlich Zufall sein, aber ich habe sofort an dich und deine Maus gedacht. Manchmal denkt man garnicht was so in seinem Hund steckt.
 
Und heute war es dann wieder soweit, meine kleine großartige Eibe hat mich staunen lassen:)


wir hatten hundebesuch teddy borderterrier mix kam mit meiner nechbarin vorbei, da ich öfter auf ihn aufpassen will wollen wir ihn an die katze gewöhnen .
er saß also im wohnzimmer an der leine und eibe war frei als mein kater kam und sich demonstrativ in die tür setzte.. teddy (der katzen jagt) stand auf und begann ihn aus ca 3 m zu fixieren.. Eibe geht hin stellt sich dicht neben ihn stubst ihn an streckt sich steht wieder auf und stubst ihn ans Ohr lenkt seine Aufmerksamkeit auf sich und schiebt sich langsam vor ihn und ihn von der katze weg.. :love: gut gemacht!

dann hat teddy sich neben seinem frauchen gelegt Eibe setzte sich vor mich und hat meine nachbarin hypnotisiert damit diese in ihren hipback greift und leckerchen ausspuckt .. Carlo ( der kater) kommt rein und geht (aufreizend)zu eibe gibt ihr Köpfchen und umstreicht ihre beine.. seine große beschützerin:love:, teddy ( 1m entfernt) springt auf als er es irgendwann nicht mehr aushält und will auf die Katze los, da hat Eibe ihn mit einem deutllichen Blick gestoppt und ihn seine schranken gewiesen.. keiner geht an Ihre KATZE!

Am nachmittag waren wir dann beim Opa in Oberhausen und seiner 12 jahre alten sheltie Hündin , weil wir versuchen wollten ob die Hunde sich verstehen bevor wir raja wegsperren bin ich einfach reingegangen ( raja ist gut sozialisiert) , freundliche begrüßung einmal rumschnuppern, kein Kamm nichts.. und dann lagen beide friedlich als ob si enie was anderes getan hätten nebeneinander im Flur und haben Opa in der Küche beobachtet..

also geht es mit Hündinnen auch :) Gut HIER wäre das sicherlich noch ein ganz anderer schuh aber mal ausprobieren dann kann ich raja auch mal nehmen wenn er wieder nach indien fliegt und er spart sich die hundepension.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin von meinem Hund schwer beeindruckt..“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Crabat
So wie ich gehört habe, gabs schon vorher Zwischenfälle mit dem Hund. Was es war weiß ich jedoch nicht. Aber er war bei der Polizei bekannt.
Antworten
12
Aufrufe
771
heisenberg
heisenberg
V
Waren ja grade an der Küste. Da führte der Weg zu einem Strand durch eine Kuhweide. Ähhhm, nope. Es gibt ja auch andere schöne Strände :lol:
Antworten
6
Aufrufe
566
Crabat
S
Toller Beitrag. Hoffe das Mädchen bekommt noch eine Chance auf ein schönes zu Hause :love:
Antworten
5
Aufrufe
921
pat_blue
Zurück
Oben Unten