Bin verzweifelt, wer kann mir helfen? Schäfermix

PflegeJulchen

10 Jahre Mitglied
Hallo erstmal,ich bin neu hier ..wie man sieht :unsicher:
folgende story:
ich amche privat tierschutz,eignetlich eher so das ich mal da mal da helfe.mich rief mitte okotber eine frau an,sie hätte einen schäferhund/huskymix,der mit ihr machen würde was er will und sie muss ihn sonst ins tierheim geben wenn sich keiner findet.ob ich ihn nehmen kann..da ich shcon viele husky mixe hatte und auch dominate hunde kenne,war e skein problem.sie wollte aber auch das er sofort zu mir kommt,konnte nicht mehr bis zum wochenende warten.also brahcte sie ihn mit einem taxi.und zwar von ahmburg bergedorf nach henstedt-ulzburg,das wird also gut gekostet haben.vor mir stand dann ne kleine zierliche frau die ihn gar nicht halten konnte und da war er nun bei mir,tayson.ein riesen bär.unsicher.ich lernte ihn als lieb kennen,von dominanz war da noch nix zu erkennen,draußen lief er frei,er hörte auch gut..nach 1 wocher gab es shcon intressenten.sie kamen vorbei,bei denne amchte er dann ordentlich rabatz,er hat sie angesprungen und total zusammen gebellt..die leute aber wollten ihn.ok.sie wussten genau was auf sie zu kommt.nach 4 tagen aber riefen sie mich an,ermuss weg wiel er die 12 jährige tochter atakieren würde.2 stunden später frgate er,er würde da ein pärchen kennen die sich in ihn verliebt hätten,ob er sonst dahin gehen kann.nach gesprächen mit denen und vk u.s.wkam er dann da hin.und alles leif toll,4 tage lang als dann vormittags die anchricht kasm,er häötte eine frau gebissen,also kam er abends wieder zu mir zurück.das ist jetzt 2 wochen her.hier war bisher wieder unauffällig,bis vor kurzem,da fing er dann an sich zu wehren wenn man ihn aus einem raum schicken wollte.draußen fing er an die leute an zu bellen,dermaßen.und getsern dann hat er mich gebissen.heute erneuter versuch von ihm.wäre alle skein thema für uns aber:ich habe eine tochter von knapp 2 jahren.und das geht nicht.er muss weg.und zwar schnell.wir waren gestern so verzweifelt das wir ihn ins tierheim geben wollte,aber es nimmt ihn keiner :verwirrt: alle meinten sie wären voll oder nehmen nur fundtiere auf :verwirrt: bitte,wer weiß jemanden der ihn nehmen kann und mit ihm arbeitet?er ist ejtzt durch 4-5 hände gegangen,gerade 1 jahr alt,geimpft und gechippt.und eigneltich..lieb,verspielt und verschmust,aber er muss zu leuten die ahnung haben,keine kinder und die halt mit ihm arbeiten.könnt ihr mir weiter helfen?
im übrigen,die frau,von der ich ihn bekommen habe,derren handy ist gesperrt und die adresse war auch falshc die sie mir sagte.er ist jetzt nähe hamburg,je dochw enn sich jemand findet,können wir ihn auch bringen,das wäre kein problem.er uns auch echt ins herz gewachsen und wir wollen nur das beste für ihn,aber wenn er hier bleibt,hat keiner was davon und wie gesgat,mit meiner tochter geht da snicht..de rmuss ja nur einmal zu shcnappen und der finge rist dann ab.
ich hoffe ich finde bald jemanden für ihn.er hat es echt verdient,danke fürs lesen.
 
nette story ......
du machst das schon länger?
ist dir nicht aufgefallen, dass der hund (scheinbar und nach deiner beschreibung) "lediglich" territorialverhalten zeigt?
wenn dsh drinnen ist nichts ungewöhnliches .....
DAS sollte mit ein wenig erfahrung kein großes thema sein.

aber wenn du ihn abgeben möchtest okay, muß man akzeptieren.
hast du fotos?
größe?
mach doch bitte mal nähere angaben zum hund, vorgeschichte ist ja nun bekannt.
 
deshalb hat er aber nicht zu beißen und ich hab nun mal ein kind hier.soll ich riskieren das er beißt?ok nette leute hier

hallo,seit 2 jahren mache ich da sjetzt und hatte schon einige mixe vons chäfer/husky und hab selbst noch meine eigene hündin,ein bordercollie mix,nur wenn ein hund beißt,dann kann ich da snicht mehr machen.da geht nun mal meine tochter vor.ja bilder habe ich,wie füge ich die denn hier ein?
 
Meine Güte... *kopfschüttel*

Melde ihn mal bei den diversen Husky-Nothilfen...

Photos: Auf Antworten gehen und als Anhänge von der Festplatte hochladen.
 
naja ichb ezweifel nur dass da n hsuky drin sit..er sieht eher aus wie ein kangal-schäfehrund mix und das macht die sache gleich noch schwieriger..und auf notseiten von herdenshcutzhunden u.s.w steht er shcon lange..hoffe da smit dem bild hat geklappt.lg
 

Anhänge

Sorry für OT - aber Julchen - könntest du etwas auf die Rechtschreibung achten und Absätze einfügen?
Das würde es einfacher machen, den Vermittlungstext zu lesen, so ist es aktuell ziemlich schwierig und man muss vieles doppelt und dreifach lesen.
 
ich wollte dich nicht "anmachen" - ich habe die vielleicht manchmal unbequeme eigenart zu sagen was ich so denke ..... :unsicher:

also, den nordischen kannst du definitiv streichen, ja!
hast du ALLE hsh nothilfen informiert?
die vermutute mischung läßt dann auch auf sein "normales" verhalten schließen wage ich mal so zu sagen.

das kind ist gefährlich klein für die dargestellte situation - ich gebe dir da absolut recht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin verzweifelt, wer kann mir helfen? Schäfermix“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
L
Wurde denn jetzt bereits entschieden, dass der Hund ein neues Zuhause bekommt? Für mich immer noch die einzige Lösung - für alle! Ich selbst würde mir einen schwierigen Hund, zwei Kinder und Vollzeit auch nicht zutrauen. Da bleiben alle auf der Strecke! Wann wurde denn der Hund angeschafft? Habt...
Antworten
151
Aufrufe
9K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
Mimiio
  • Geschlossen
Ihr lieben. Viel Zeit ist vergangen und ich möchte euch nicht vorenthalten dass wir mittlerweile wieder zusammen sind und ein Haus mit Garten in Niedersachsen bewohnen. Es war ein kampf aber er ist seit Ende 2018 wieder bei mir. Ich danke euch allen! Bei Nacho wurde leider ein Herzfehler...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mimiio
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein echter Held :love:
Antworten
0
Aufrufe
778
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
B
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich werde gleich zu der Nachbarin fahren und erst mal mit ihr das Gespräch suchen. Vielleicht kann sie auch vermitteln zwischen mir und meinem ex. Wenn ich ihm schon kein gutes Zuhause bieten kann, möchte ich wenigstens dafür sorgen, dass er ein schönes...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bella91
B
Zurück
Oben Unten