Bin stolz auf meinen "Kleinen"

Cane Corso

Hi,

ich muss jetzt einfach mal loswerden, wie stolz ich auf meinen "Kleinen" bin.
Ich hab letzte Woche einen dummen Sturz gehabt und mir dabei meinen linken Knöchel ziemlich "zerstörrt" (Kapselriss, Bänderriss und die Fusswurzel demoliert).
Bin aber nach vier Stunden wieder von der Klinik nach Hause, da ja mein "Kleiner" nicht allein sein kann.
Als ich endlich zuhause war und mit meinen Krücken die Treppe hoch hoppste, fiel mir ein das ich jetzt wohl ein ziemliches Problem habe.
WIE SOLL ICH MIT MEINEM "KLEINEN" GASSI GEHEN???
Naja, nachdem ich Ihn schlecht ans WC gewöhnen kann, hab ich mich dann aufgerafft und bin mit Ihm raus zum laufen. Ich hatte schon richtige Horrorvisionen, das er gleich mal fröhlich springt oder wir einen Hund sehen und er das ziehen anfängt....
..... ich hab mich echt schon fliegen sehen mit meinen Krücken.
Aber nein, bisher noch kein einziger Vorfall. Wenn ich mit meinem "Kleinen" Gassi gehe, läuft er immer 2-3 Schritte und bleibt stehen. Dann dreht er sich um und wartet, bis ich wieder hinterher gehoppelt bin.

So, das musste ich jetzt einfach mal erzählen. Ich bin total stolz auf meinen "Kleinen", weil er so liebevoll, sanft und vorsichtig ist.

Dani & Ihr rücksichtsvoller "Kleiner" Cane
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cane Corso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Dani,
erstmal gute Besserung für dich und mein Mitgefühl für deinen schlimen Fuß.

Dein Hund benimmt sich wirklich seht gut. Er merkt es bestimmt, daß du gehandicapt bist und versteht, daß er sich rücksichtsvoll verhalten muß.

Ich kenn so ähnliches Verhalten von Blindenführhunden. Die scheinen das auch zu merken, daß sie eine besondere Verantwortung haben und daß sie für ihren Menschen mitdenken müssen.

ciao
Andreas
 
Dani auch von mir gute Besserung.

Tiere einfach mehr Feingefühl als wir Menschen haben, meine auch immer sehr fürsorglich ist wenn ich krank bin.
Hier mal ein Dankeschön an meine Jeanny die immer mit mir knuddelt wenn es mir schlecht geht.

saludos la loca
 
Erstmal von mir auch Gute Besserung.

Und das Verhalten kenn ich auch. Ich sage immer meinem Arcon fehlt nur noch das Schwesternhäubchen, wenn ich mal krank bin. Da sitzt er aufmerksam daneben und und beobachtet ob ich nicht irgendetwas brauchte. Manchmal bringt er mir dann seinen Kauknochen als wenn er sagen wollte "Komm es wird schon wieder"

Gruß Kerstin
 
Tiere sind einfach unumstritten die besseren Menschen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin stolz auf meinen "Kleinen"“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Wir haben einen Ridgeback-Rüden getroffen, der erst nur freundlich war, aber sich allmählich ins tendenziell Übergriffige steigerte. Und zu meiner Überraschung und Freude konnte Pucci ihm nachdrücklich und angemessen deutlich machen, wo seine Grenze ist. Das hab ich in der Form zum ersten Mal...
Antworten
1K
Aufrufe
65K
snowflake
snowflake
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
900
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
kaukase
und heut bin ich auf beide stolz :love: Hallo Ihr Lieben, so, war jetzt knapp 2 Stunden mit Bär und Bella spazieren. Man, wir wurden sogar zweimal gelobt. Da hiess es das sind aber brave Hunde und so gut erzogen. lol. Und dann noch ein Kompliment, wie hübsch die beiden sind und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
pitbullpaulchen
danköööö schöööön!
Antworten
11
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Zurück
Oben Unten