Bin sauer, Lady hat einen hasen getötet!!!

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Ich komme gerade vom Spatziergang mit Lady & Smoky!
Wir waren nicht so lange, ca. 45 min. (wenn überhaupt)
Lady hatte nen halsband mit Leine um....wir waren dann an einem Waldstück! Momentan muss man lady förmlich hinterher ziehen, die ist so faul.. hat kein Bock etc.
Und aufeinmal rennt die los wie eine bekloppte, sie leine is mir aus der Hand, paar cm vor ihr ein hase....
Der Hund hatr auf nix mehr reagiert... die is durch den ganzen wald, wir am schreien und und.... die is an uns lang gerast... und hat net regaiert...das ging über 10 min. so.,,,
Dann aufeinmal kam sie aus dem Gebüsch...
Ich habe ja nix gesehend as war im Wald und total dunkel...
Zuhause seh ich dann das ihre ganze schnauze und kopf..nacken voller blut war...
Ich bin so sauer..!
Zuhause läuft sie mit Dolly und liebt mein Kanickel und jetzt..
ich kmuss doch jetzt immer angst haben sie mit Dolly laufen zu lassen...
Sieht mal das bild wie sie mit meinem kanickel is....
Liegt es daran das es kein "haus"hasewar?! Kann ich mir net vorstellen...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na.. sauer kannst Du eigentlich nur auf Dich sein, für Deinen Hund war das ne ziemlich natürliche Angelegenheit. Deine Dolly gehört zum Rudel, ein Feldkarnickel ist aus ihrer Sicht "jagdbares Wild". Da kannst Du eigentlich nur froh sein, daß das nicht der falsche Jäger beobachtet hat - und das nächste mal besser aufpassen.


wauzi
 
Jupp ich wusste das sowas kommt... naja bin ja auch auf sauer auf mich aber im ersten augenblick,,...kann ja nix dafür wenn der Hund faul is wie ne tomate zu nix lust hat den ganzen Tag so pennt dann aufeinmal sooooo rennen kann **lach*
Da gibt es keine Jähger
 
Alles eine Frage der Motivation, wie Du jetzt weißt *gg*

.. is aber nunmal einfach so, was hättest Du sonst hören wollen? ;)


wauzi
 
Die eine Hälfte der Wildkaninchen auf unserem nun nicht mehr ganz so neuen Grundstück ist weggezogen, die andere Hälfte (ich glaub die waren blond) mussten leider ihr Leben lassen!
Ich hab auch erstmal ganz blöd geschaut, als mein Gabin bis zur Rutenspitze in einem von ihm aufgebuddelten Kaninchenbau verschwunden war. Leider musste ich ja nun auf Grund der örtlichen Gegebenheiten die "Morde" miterleben, fein wars nicht, eher grausam wars!
Da die Morde auf unserem eigenen eingefriedeten Grundstück passierten, sind wir von der Strafverfolgung verschont geblieben!
Was ich dem Alten echt übel nehme: Wildkaninchen sollen ja echt gut schmecken, jetzt sind sie alle weg und ich weiß immer noch nicht, ob die wirklich gut schmecken, er hat uns kein einziges abgegeben!
Draußen bleibt der Dödel an der Leine, dass er gerne jagt, weiß ich seit Jahren, dass er nicht abrufbar ist, das ist erst so seitdem er wirklich altersdement ist.
 
Ja ich habe mich halt auch so erschrocken weil sie sonst so lieb war! (siehe Bild)
Lady kann eigendlich ohne Leine alufen (läuft sie auch viel) dann wars mal das sie mal jagt aber nach nen paar min. wieder da is und immer im Blickfeld bleibt da sie eigendlich nie so heftig gejagt hat.... das ging gestern alles so schnell und das sie vieleicht so extrem diesmal reagiert haben liegt evt. darand as der genau vor ihrer Nase lang gelaufen is,...
 
Nun weißt Du, daß Du Deinen Hund zumindest in den dunklen Stunden nicht mehr von der Leine lassen darfst und die Leine ansonsten sehr fest halten solltest.
Ich wäre mit einer Taschenlampe und ohne Hunde zum Wald gegangen und hätte das Tier gesucht.
Immerhin kann man eine Verletzung nicht ausschließen...

watson
 
Naja hatte sie ja nicht von der Leine und wir wollten ja nicht in den wald..wir sind die straße lang an dem wald vorbei und dann ist sie rein..
Wir haben ja gesucht aber wiesst du wie risig der wald ist?!?! Zumal wir keine Taschenlampe besitzen (ja ich weiss wir sind ganz arm)
 
Original geschrieben von ***Yve***
Lady kann eigendlich ohne Leine alufen (läuft sie auch viel) dann wars mal das sie mal jagt aber nach nen paar min. wieder da is und immer im Blickfeld bleibt da sie eigendlich nie so heftig gejagt hat....

Man hat seinen Hund gar nicht jagen zu lassen, egal wie sehr oder wenig enthusiastisch er dies tut !!!!
Wenn dein Hund dazu neigt, und du entweder nicht willens oder in der Lage bist, ihn abzurufen oder ihm diese eigenart abzugewöhnen, dann gehört dein Hund an die Leine, und zwar gut gesichert - basta !
Es wäre auch eine Selbstverständlichkeit gewesen, nach dem Tier zu suchen und sich zu vergewissern, daß es nicht womöglich schwerverletzt noch lange leiden muß.


Original geschrieben von ***Yve***

kann ja nix dafür wenn der Hund faul is wie ne tomate zu nix lust hat den ganzen Tag so pennt dann aufeinmal sooooo rennen kann **lach*

Ich weiß auch absolut nicht, was daran so lustig sein soll.
 
Original geschrieben von Kirsten

Man hat seinen Hund gar nicht jagen zu lassen, egal wie sehr oder wenig enthusiastisch er dies tut !!!!
Wenn dein Hund dazu neigt, und du entweder nicht willens oder in der Lage bist, ihn abzurufen oder ihm diese eigenart abzugewöhnen, dann gehört dein Hund an die Leine, und zwar gut gesichert - basta !
Es wäre auch eine Selbstverständlichkeit gewesen, nach dem Tier zu suchen und sich zu vergewissern, daß es nicht womöglich schwerverletzt noch lange leiden muß.

...unterschrieben....
 
Ich lasse sie auch nicht jagen, wer bin ich denn bitte....
Sie jagt auch nur in ausnahmesitationen, eigendlich kaum... normal wen sie im Wald ist und ne spur hat merkt man das ja und sie kommt sofort an die Leine....
Und ich habe nach dem Hasen gesucht *tze*
Ne naklar das war mir ****** egal.... aber dann finde mal in einem riesen Wald bei dunkeln einen Hasen... wo es da kein licht gibt und man da wo lady war kaum durch gehen kann wiel da nur gebüsch und sowas ist....

Weil Lady nie so schnell rennt.... wield er HUnd mom. mehr als nur ne schlaftabl. is!
 
Das du nach dem Tier gesucht hast, geht oben mit keiner Silbe aus deinem Bericht hervor.

Mit Taschenlampe ist es für gewöhnlich nicht so dunkel.

Wenn du deinen Hund nicht jagen läßt, wie kommst du dann zu dieser Aussage :

Original geschrieben von ***Yve***

Sie jagt auch nur in ausnahmesitationen, eigendlich kaum...

Ich kann im Zusammenhang mit einem wildernden Hund noch immer nichtzs Witziges erkennen, auch wenn ich durchaus verstehe, worauf sich dein Amüsement bezog.

Gut übrigens, daß dein Hund sich mit der dir aus der Hand gerissenen Leine nicht in dem Gebüsch verfangen hat, das so dicht war. ;)

Beschränken sich die Gedanken, die du dir machst auf Sorgen um deinen Hoppler, oder gedenkst du außerdem mit deiner Hündin an dem Problem zu arbeiten ?
Ein Hund, der einmal Erfolg bei der Jagd hatte, wird immer wieder jagen und das mit sehr viel mehr Eifer als zuvor.
 
Ist Lady denn ein Tierheimhund? Du hast doch keinen eigenen, oder?

Darfst Du Lady dann überhaupt aus versicherungstechnischen Gründen von der Leine lassen? Ganz zu schweigen davon, was das Tierheim sagen würde, wenn es wüßte, daß Lady immer mal wieder abhaut (auch wenn sie nach ein paar Minuten wiederkommt)?
 
Wenn mein Hund blutverschmiert aus dem Wald käme, würd ich mich erst mal von ihm wieder reinführen lassen. Zumindest das würde ich versuchen - die Chancen stehen gut, das er wieder dahin zurück geht... Die Vorstellung, das da ein Tierchen u. U. langsam vor sich hin stirbt, - ich bekäm kein Auge zu in den nächste Nächten.

Und entweder jagd ein Hund oder er tut es nicht. Du weißt jetzt, das sie jagd, also sei bitte in Zukunft etwas gewissenhafter. Mal ganz abgesehen davon, was dem Hund dabei so alles passieeren könnte...

Im Dunkeln müssen meine Hunde absolut bei mir bleiben, außer zum Strullern mal an die Seite - mehr ist nicht drin - sonst müssten sie absolut an der Leine bleiben. Und da sie jetzt mindestens einmal erfolgreich war... viel Arbeit hast Du vor Dir.
 
...das wird schwierig.
Das Jagdverhalten wurde belohnt (durch Beute machen), da muß man wieder bei 0 anfangen.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht so genau erkennen kann, daß vorher überhaupt daran gearbeitet wurde ('dann wars mal das sie mal jagt aber nach nen paar min. wieder da is').
Wenn Lady tatsächlich ein TH-Hund ist (bei uns darf man die übrigens nicht ableinen!) solltest du im TH unbedingt Bescheid sagen!

Alexis
 
Auch wenns nix genutzt hat - Yve schrieb oben, daß Lady angeleint war.


wauzi
 
wauzi, yep - aber sie schreibt auch, daß sie öfters schon mal für Minuten weg war - jedesmal mit Leine?
 
Original geschrieben von wauzi
Auch wenns nix genutzt hat - Yve schrieb oben, daß Lady angeleint war.

Wie ich schon schrieb, ein Hund, der sich durch ein so dichtes Gebüsch quetscht, daß man nicht mal oder nur schlecht hinterher kann, würde mit einer Leine hängenbleiben. Und nicht auch noch auf Hin - UND Rückweg damit durchkommen.
 
Original geschrieben von wauzi
Auch wenns nix genutzt hat - Yve schrieb oben, daß Lady angeleint war.


wauzi

Was bitteschön nützt ein Halsband mit integrierter Leine (so versteh ich das jetzt mal - Halsband mit Leine - ) wenn man die nicht in der Hand hat???? Das ist doch nicht mit "angeleint" gleichzusetzen...
 
Ich war auch nicht dabei.. ich wollte eigentlich nur verhindern, daß jetzt fünfzigmal die Frage kommt, wieso man einen jagenden Hund nicht anleint.

Und aufeinmal rennt die los wie eine bekloppte, sie leine is mir aus der Hand, paar cm vor ihr ein hase....

.. hört sich für mich nach nicht aufgepaßt an, nicht nach nicht angeleint oder nicht in der Hand gehabt.


wauzi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin sauer, Lady hat einen hasen getötet!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wäre schön wenn das etwas ändert, wird es aber nicht. Die BLÖD ist für mich ebenfalls (mit) daran schuld.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
630
Podifan
Podifan
Ruhrlady
Huhu, also in Berlin wird das ganze Jahr mal geknallt. Aber die Tage vor,während und nach Silvester sind der absolute Horror. Dazu kommt noch das mein Hund panische Angst vor den Dingern hat und sich dann auch nicht lösen möchte. An Silvester müssen wir immer ganz früh gegen 11uhr eine 2-3...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Lucy21
Noxpit
bis jetzt nicht,.... ok,.. ne runde fehlt noch,..gggggg, schau ma mal,...... ( hoff hoff )
Antworten
11
Aufrufe
2K
Noxpit
crazygirl
Wär doch kein Problem das Schrot rauszuholen? So blöd sind die bei der Polizei ja nicht, dass sie einen Hund des "Mordes" beschuldigen, wenn das Tier voll Schrot ist aber keinerlei Bisswunden hat;)
Antworten
12
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten