Bin im Urlaub und daher offline...

Natalie

15 Jahre Mitglied
Huhu zusammen,

also ich mache mich jetzt auf den Weg gen Norden. Werde in Holland aller Voraussicht nach keinen Internetanschluss haben.

Bis in 2 Wochen dann :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel Spaß, genieß die Zeit! Holland ist wunderschön! Wo gehts hin?
 
Hallo zusammen,

wir sitzen hier gerade in der Bibliothek von Callantsoog (Nord Holland an der Kueste) und muessen in Sachen Blutohr recherchieren. Shiwa haelt uns leider ganz schoen auf Trab :( Direkt am ersten Abend nach einem ausgedehnten Strandspaziergang hat sie ihr Bein mit dem ersten Kreuzbandriss nicht mehr aufgesetzt und ich war schon fast am heulen. Sie scheint sich aber doch nur vertreten zu haben denn inzwischen tobt sie wieder normal umher und wir achten nur drauf, dass sie es nicht ueberbeansprucht. Das hat mich schonmal beruhigt, denn einen erneuten Kreuzbandriss direkt am ersten Urlaubstag hab ich echt nicht gebraucht...

Leider hat Shiwa dann am naechsten Tag ein riesiges Blutohr bekommen. Ich hab sowas noch nie gesehen und konnte mir unter dem Begriff auch nie etwas vorstellen, aber als ich das Ohr so aufgequollen sah, verstand ich den Begriff ploetzlich sofort :rolleyes:
Wir waren dann beim Nottierarzt (der immerhin 3 mal die Woche fuer eine halbe Stunde vor Ort ist :unsicher:) und der hat gesagt, es sind mehrere Abteile des Ohrs betroffen, der Gehoergang ist aber frei und auch keine Entzuendung oder Fremdkoerper im Ohr. Er hat dann Blut mit einer Kanuele abgesaugt und gesagt, sonst solle man gar nix machen. Ohr ist inzwischen wieder so dick wie vorher und ich bin etwas hilflos. Hab grad Wikipedia bemueht und werd mich hier jetzt nochmal durch die Gesundheitsabteilung klicken.
TA sagte, ist nicht gefaehrlich, einfach warten bis es wieder weggeht und evtl nochmal mit der Kanuele abzapfen. Und hat Schmerzmittel gegeben (Rimadyl). Bei Wikipedia steht was von DRuckverbaenden, Operationen etc. - laut dem TA hier ist das aber alles nicht noetig. Ich bin echt frustriert. Erster Urlaub seit 8 Jahren und schon wird man gleich am zweiten Tag vor solche Entscheidungen gestellt :( Jetzt mal vom Geld abgesehen, was so ein Touritierarzt nimmt :unsicher:
Aber es scheint Shiwa gut zu gehen, keine Schmerzen und sie ist fit und kratzt auch nicht staendig dran rum... Ich warte also jetzt erstmal ab und beobachte das... Kann jedenfalls Daumendruecken brauchen, dass da keine weiteren Komplikationen auftreten.

Ansonsten ist es sehr schoen hier. Wir waren schon zweimal in der Nordsee baden und unser Bungalow hat einen komplett sicher und blickdicht eingezaunten Garten, was fuer die Hunde natuerlich toll ist. Werde geschaetzte 1000 Fotos machen und hinterher einstellen :p

Melde mich vielleicht die Tage nochmal und lasse jetzt erstmal meinen Maenne an den PC, den ich gedraengt habe, einen suessen Schnappschuss, der ihm von Shiwa vorgestern gelungen ist, fuer den Fotowettbewerb einzustellen. Wenn das noch geht, weiss ich grad gar nicht.
Bis denne.
 
Na das ist aber schön das du doch einen Internetanschluss gefunden hast. :D
 
Hey du, frag mal den Steffen hier: staff2302 aus dem Forum; seine Shiva hatte das auch!

trotzdem euch allen einen schönen Urlaub und alles Gute nachträglich :hallo:
 
Ohje, gute Besserung an Shiwa.

Und die Adresse von dem Bungalow musste mir mal geben wenn du wieder da bist. ;)
 
Auch von uns gute Besserung an Shiwa. Das ist ja ein nicht so toller Start in den Urlaub. :(

Wünsche euch trotzdem noch eine schöne Zeit in Holland.
 
Na das ist aber schön das du doch einen Internetanschluss gefunden hast. :D

Ja und auch wirklich wichtig! Du magst das lustig finden, aber ich bin in Bezug auf's Blutohrt echt ziemlich hilflos gewesen (sieht ja echt total schlimm aus!), hab aber hier unter Gesundheit und Ernaehrung gestern und jetzt wichtige Tipps gefunden, so dass wir gleich versuchen Tensolvet und Traumeel zu bekommen. Waere mir auch lieber gewesen, das waer nicht noetig gewesen...

Euch allen danke fuer die Genesungswuensche fuer Shiwa! :fuerdich:
Ich richte alles aus :p

Ricky kann ich gern machen :hallo: Der Park heisst Wildrijk in Sant Matenszee. Alles weitere dann wenn ich wieder zuhause bin direkt. Von diesen Parks gibt's aber mehrere hier.
 
Sooooo, bin seit eben wieder hier.
Um 14 Uhr sind wir schweren Herzens nach einem letzten Strandspaziergang und nem Abstecher an ner holländischen Frittenbude im strahlenden Sonnenschein aus Callantsoog abgefahren :heul: Und um 17 Uhr sind wir dann im strömenden Regen in Herne angekommen :unsicher:
Auto ist ausgeräumt, Einkäufe verstaut und Waschmaschine läuft - und ich hab mein Internet wieder :p

Trotzdem - ich will SOFORT zurück!!! Es ist echt abartig wie schnell 2 Wochen vergehen - kommt mir vor als wären wir erst gestern losgefahren :( Hab jetzt schon wieder Fernweh...

Shiwas Blutohr ist leider unverändert :( Wir waren nochmal in der Tierklinik dort - nachdem, was ich hier so gelesen habe, hab ich dann aber nicht nochmal punktieren/Blut abziehen lassen. Nach dem einen mal war es binnen Minuten wieder vollgelaufen. Hab Shiwa dann Traumeel Tabletten und Traumeel Creme gekauft und überall nach Tensolvet gefragt (hatte Caro hier öfter mal empfohlen). Gibt's in Holland nicht bzw. kannte keiner :rolleyes: Hab mich aber so weit verständigen können, dass wir Compagel für Pferde kaufen konnten - das ist wohl genau das selbe (60.000 Heparin und 0,5 g Levomenthol). Tube kostete 27 Euro! :uhh: Plus das Traumeel-Zeugs und die Touri-TA-Konsultation hat Shiwas Blutohr die Urlaubskasse mal eben um 130 Euro erleichtert - das freut einen! :rolleyes: Und bisher keine Veränderung - mal schauen, was unser TA Montag dazu sagt... In jedem Fall danke an die KSG - ich hab insgesamt etwa 2 Stunden nach Blutohr gegogglet, aber die besten und eigentlich auch einzig nützlichen Hinweise hab ich hier gefunden :fuerdich:

Immerhin scheint das mit dem Kreuzband blinder Alarm gewesen zu sein. Sie ist zwar im Urlaub noch zweimal dann gehumpelt, war aber immer nach kurzer Zeit bzw. spätestens am nächsten Tag wieder ok und die letzten Tage völlig normal. Als sie direkt am ersten Abend nach dem ersten Strandspaziergang das Bein nicht mehr aufsetzte und an den Bauch zog, bin ich echt in Tränen ausgebrochen und dachte "Nein, nicht DAS. Nicht am ersten Abend!" Aber zum Glück war dann ja doch nix schlimmes und die Hunde haben den Urlaub denke ich sehr sehr genossen :love:
Wir natürlich auch. Die letzten 3 Tage war das Wetter dann leider ziemlich mies (stürmisch und Regen - natürlich wurde es pünktlich heute zur Abreise wieder besser :unsicher:), dafür war der letzte Montag aber wohl der wärmste und sonnigste Tag des ganzen Jahres wenn man den Einheimischen glauben kann :) War alles in allem schon ok so! Ich war gaaaaanz oft in der Nordsee baden und kann euch gar nicht beschreiben, wie ich das die letzten Jahre vermisst habe! Wenn's warm war war's ne gute Abkühlung, bin aber auch bei Wind und Kälte rein - da war das Wasser dann wärmer als die Luft :)

Ich hab ziemlich genau 1000 Fotos gemacht :uhh: Mal schauen, ob ich jemals zum bearbeiten komme und einen Teil einstellen werde.

Jetzt erstmal nachlesen, was in den letzten Wochen hier so passiert ist...
 
welcome back ich freu mich schon auf die photos. und das mit dem blutohr kiegt ihr hoffentlich bald in den griff. auch wenn du uns ja offensichtlich nicht wirklich vermisst hast, ist es aber trotzdem schön dich wieder zu haben... :p
 
Danke dir! :)
Ich muss sagen, die erste Woche hab ich's hier schon arg vermisst - insbesondere zwar wegen der Blutohr-Sache, aber auch so. Aber man gewöhnt sich dann doch dran ohne Internet zu sein, die zweite Woche hab ich's nicht mehr "gebraucht" bzw. es hat mir nicht gefehlt. Aber wie du siehst: Halbe Stunde zuhause und schon wieder hier :p
 
Dat Schnattalie is wieder da! *jucheee*

War ganz schön ruhig hier ohne Dich ... :D:D:D

War der Urlaub schön? Bin ja momentan neidisch auf jeden Urlauber. Ich will auch mal wieder ... :(
 
Danke euch! :)

Ja Cons, der Urlaub war toll so alles in allem. Hab ja eigentlich schon recht viel geschrieben. Die Sorge wegen Shiwas Kreuzbänder und die Blutohrsache mit den Sorgen drumrum (inkl. der Kosten :rolleyes:) war natürlich nicht so doll. Die letzten 3 Tage Regen und Sturm auch nicht - und wenn das Wetter dann pünktlich zur Abfahrt wieder super ist, frustriert das schon. Aber alles in allem war's super. Wir hatten die ersten Tage gutes, dann 2 Tage sehr gutes Wetter.
Waren viel am Strand und ich eben auch oft schwimmen. An den warmen Tagen eine gute Abkühlung und an den kalten Tagen eine gute Aufwärmung... Tatsächlich ist im Spätsommer das Meer so aufgeheizt, dass man z.B. bei den Nachtspaziergängen mit den Füßen ins Wasser geht, um sie aufzuwärmen...

Wir sind landschaftlich sehr gut untergebracht gewesen. Für die Hunde glaube ich super toll. Strand ist für sie ohnehin das größte, aber direkt hinter unserem Bungalowpark lag ein ganz ganz wundervoller recht naturbelassener, dichter Laubwald, der super zum Gassi gehen war. 3 km entfernt lag ein Nadelwald direkt hinter den Dünen mit einem Süßwassersee - auch sehr schön. Dann hatten wir noch die großen Dünengebiete an sich und ein total schönes Dünen-Heide-Gebiet, in dem wir oft waren. Ich liebe das total, wenn die Landschaft so abwechslungsreich ist und man immer und auch auf die Witterung abgestimmt woanders laufen kann. Und für die Hunde ist das natürlich auch schön, wobei sich bestätigt hat, dass unsere Hunde keine "Waldhunde" sind. Im Gegensatz zu den meisten Hunden können sie mit Wald gar nicht so viel anfangen und mögen lieber weite überschaubare Flächen wie eben Heide, Strand, Dünen... Shiwa liebte es die ganzen Interessanten Dinge, die das Meer so hergab zu beschnüffeln und zu fressen. Insbesondere angetan haben es ihr diese Kalkdinger - keine Ahnung was das genau ist, aber das hängt auch oft in Käfigen von Vögeln :p

Ich bin unfassbar froh, dass wir den Mädchen diesen Urlaub noch ermöglichen konnten. Im ganzen vergangenen Jahr haben sie so viel mitgemacht, beide gleich mehrfach die Diagnose Krebs erhalten und dazu die Kreuzbandrisse etc. Eigentlich hatte ich ständig Angst, dass sie den Urlaub nicht mehr erleben könnten - denn es ihr ja ihr erster mit uns. Wir waren seit 2001 (nach meinem Abi) nicht mehr im Urlaub, weil das während meines Studiums absolut unmöglich war. 3 verlängete WE-Trips gabs in der Zeit, mehr nicht. Ich freue mich so, dass sie das beide noch erlebt haben jetzt und hoffe, der nächste Urlaub lässt nicht wieder so lang auf sich warten und auch ihn erleben dann hoffentlich beide noch! Am 17.9. kommt jetzt erstmal Shiwas zweite Milchleiste raus - das haben wir extra nicht mehr vor dem Urlaub gemacht, damit sie den wirklich unbelastet erleben kann und sich nicht schonen muss (darum hab ihr auch trotz Blutohr nicht den Kopf bandagiert!)

Das Klima in Holland ist dermaßen hundefreundlich, davon kann Deutschland echt nur träumen. Mir und den Mädchen wurde absolut durchgängig positiv begegnet. Es gibt große und gute Freilaufgebiete, überall volle Hundekotbeutelspender und alle paar Meter Mülleimer. Und Hunde dürfen an den Strand - ab 19 Uhr sogar ohne Leine, wobei da alle Hunde IMMER frei laufen und es sich kein einziges mal jemand dran gestört hat. In jedes Restaurant dürfen Hunde, überall stehen Hundetrinknäpfe - es ist einfach toll, wie selbstverständlich Hunde dort zum Leben gehören. Und auch wegen Listies absolut kein Problem! Ich wurde oft lächelnd gefragt, ob das Staffordshires sind, niemand hat seine noch so kleinen Hunden weggerissen oder so - alles ganz easy. Die einzigen, die schräg geschaut haben waren sehr wenige deutsche Touristen :unsicher:

Wir hatten einen Bungalow für 4-6 Personen gemietet mit voll blickdicht eingezäuntem Garten mit Terasse und Grill. Zum Strand war's etwas weiter (ca. 2 km), aber da sind wir dann immer hingefahren, da man ja für so'n Strandtag ja auch einiges mitschleppt. Dafür hatten wir da unsere Ruhe und Privatsphäre.
Die erste Woche war meine Mama mit (haben sie eingeladen, da wir ja eh das selbe zahlen, egal wie viele Leute im Bungalow wohnen), die dann auch Hundesitter war, wenn Basti und ich abends weggegangen sind (z.B. an meinem Geburtstag). Das mittlere WE von Fr. bis So kam mein Bruder noch dazu, weil seine Freundin mit ihm schluss gemacht hat und er nicht allein sein wollte :( Ab Montag waren Basti und ich dann mit den Hunden allein, was auch sehr schön war - vorallem für Basti, der von meiner Mama nach der Weile auf dem engen Raum (38 qm) glaub ich doch etwas genervt war :albern: Und es erleichterte auch andere Dinge etwas
neue_smileys_27.gif


Ja, soweit der Urlaubsbericht - Fotos dann die Tage mal in der Fotoecke. Bin echt traurig, dass er schon zu ende ist und er kam mir viel viel kürzer vor. Aber so ist das wohl immer... Ich denke aber, der nächste ist nicht erst wieder in 8 Jahren ;) Und wie gesagt: Dann hoffentlich auch noch immer mit beiden Mädchen.
 
Natalie, das hört sich nach einem tollen Urlaub an. :)

Darf man fragen was ihr für den Bungalow bezahlt habt? Kann man irgendwo im Netz Bilder dazu sehen?
 
Also wir waren hier untergebracht:


Kann man nicht direkt verlinken, aber wenn du ganz unten bei Hauscode Wildrijk 83 eingibst kommst du dahin. Dann kannst du auf "weitere Informationen" klicken und siehst ein paar Bilder und eine Beschreibung. Da steht, dass ein Tier erlaubt ist, wir hatten vorher angerufen und gefragt, ob 2 auch ok sind und nach Rücksprache war das auch ok :) Gezahlt haben wir pro Woche 375 Euro + 15 Euro je Woche je Hund und ne Buchungsgebühr und Endreinigung. Insgesamt 838 Euro, wobei wir Handtücher und Bettwäsche selbst mitgebracht haben, das hätte man auch mieten können. Aber wir haben ja jetzt auch genau die Nachsaison erwischt, die fing genau am 22.8. an. 2 Wochen früher wäre es bedeutend teurer gewesen, nämlich 495 Euro je Woche. Hängt davon ab, wie die Ferien liegen...

Unser Bungalow lag in Sint Martenszee. Das ist eigentlich gar kein Ort, da wohnt kein Mensch - nur Touristen :p Gabs 2 Restaurants, nen Kinderfreizeitpark, nen Spar-markt und sonst nur Touristenunterkünfte und man läuft ca. 1 km durch die Dünen zum Strand (unser Bungalow stand dann nochmal 1 km von den Dünen weg). Daher haben wir die Zeit außerhalb unseres Bungalows nahezu ausschließlich in Petten (3 km südlich) und vorallem Callantsoog (6 km nördlich) verbracht. Da ists jeweils näher zum Strand (man kann direkt am Strandaufgang parken) und in Callantsoog gibts paar Geschäfte mehr und ne Imbissbude, halt sowas wie eine kleine Innenstadt. Die nächste wirkliche Stadt mit Tierklinik, Tierapotheke, großem Markt und Einkaufsmall ist Schagen - 8 km landeinwärts. Solltet ihr wirklich hinfahren wollen, gern weitere Fragen zu Spaziergehtipps, guten Restaurants etc. ;)

Was mich am Bungalow gestört hat, ist, dass man die Fenster alle nicht gescheit öffnen kann. Ich bin Frischluftfanatikerin und wenn man im Schlafzimmer nur ein winziges Oberlicht kippen kann, macht mich das kirre. Wir haben darum meist bei offener Balkontür geschlafen. Und es gab nur Einzelbetten - man kann sie zwar zusammen schieben, aber sie rutschen halt auch unter Umständen bei Bewegung wieder auseinander ;) :rolleyes: Der Garten ist dicht eingezäunt und ne hohe Hecke rum. Nur der Eingang vorne ist offen, ca. 70 cm breit. Wir haben da ein Stück Kaninchengitter vorgestellt und gut war. Da man hinten auf der Terasse sitzt, sind unsere aber eh nie nach vorn gelaufen.

Sonst waren wir sehr zufrieden und würden wieder hinfahren :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin im Urlaub und daher offline...“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
571
kalle2319
K
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
810
Crabat
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
796
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten