Bin ich einer, oder bin ich keiner? (langer Text)

paschismom

10 Jahre Mitglied
So, mir war gerade mal danach eine kleine Geschichte zu schreiben! Sorry wenn schreibfehler im Text sind, zum einen bin ich schon müde, zum anderen hab ich meine Brille nicht auf... :p Ich hoffe sie gefällt euch!


Bin ich einer, oder bin ich keiner??

Hallo ihr lieben, ich bin der Tyson. Ich bin jetzt zehn Monate alt, und lebe leider im Moment im Tierheim. Meine Familie hat sich von mir getrennt weil sie keine Zeit mehr für mich hatten. Leider habe ich noch keine neue Familie gefunden, man sagt es läge daran das ich ein American Stafford bin, ob das der Grund ist weis ich nicht! Aber ich denke da auch gar nicht so oft drüber nach, da ich zum einen viel mit meinen Gassigängern unterwegs bin, und mich zum anderen eine andere Frage viel mehr beschäftigt!!!
Eines meiner Gassifrauchen sagt immer ich wäre kein großer Sportler sondern eher ein Denker! Damit könnte sie recht haben, ich löse für mein Leben gerne Rätsel! Eines der größten ist zur Zeit die Frage was ein Kampfhund ist!

Ich habe das Wort “Kampfhund bzw. Listenhund” erst hier im Tierheim richtig wahrgenommen. Seither versuche ich raus zu bekommen was das wohl ist!
Ich hab einfach mal die Ohren beim Gassigehen ein bisschen öfter gespitzt, und nun schon einige Indizien auf die wahre Idendität eines solchen Hundes gesammelt.

Also ein Kampfhund/Listenhund ist folgendes:

- unberechenbar
- gefährlich
- bissig
- frisst mit vorliebe Omas, Opas und kleine Kinder
- hat kurzes Fell und ist muskulös
-die meisten Menschen mögen diese Hunde nicht, und/oder haben angst vor ihnen

Außerdem sollen sie unglaublich erschreckend aussehen!

Ich muss ja gestehen das ich die ersten Nächte nach diesen Informationen nicht wirklich gut geschlafen habe… Nein, einem solchen Hund möchte ich wirklich nicht begegnen!

Ich hab mir einen Plan zurecht gelegt, und gleich mal mit einigen Befragungen angefangen!

Am nächsten Tag habe ich meine Freundin “Shari” gefragt, was sie meint. Shari ist auch ein Stafford, genau wie ich! Sie hat gesagt das sie auch schon mal darüber nachgedacht hat, es aber auch nicht weis. Sie beschäftigt sich eher mit anderen Dingen, im Moment überlegt sie sich gerade was sie alles machen will, wenn sie eine neue Familie hat! An erster Stelle stehen spielen, kuscheln und mit der ganzen Familie in Urlaub fahren!
Die “Daikia” hab ich auch schon gefragt, sie ist ein Border Collie Mix und wohnt im Zwinger nebenan. Sie weis es auch nicht so genau, sie hat nur mal gehört das man sich vor denen echt in acht geben muss! Und wenn Daikia das schon sagt muss da was dran sein! Sie ist nämlich eine ganz liebe und eine absolute gute Laune Hündin!

Eines meiner Gassifrauchen macht jeden Sonntag einen Ausflug mit mir. Letzten Sonntag sind wir einem Hund begegnet, als ich den gesehen habe, hab ich gleich die Luft angehalten! Der Hund war dunkel, groß und muskulös. Mir war sofort klar, das muss ein Kampfhund sein!! Als wir näher kamen, hat der Besitzer den Hund am Halsband festgehalten. Gassifrauchen und der Mann haben ausgemacht uns mal schnuppern zu lassen, und der Mann kam mit dem Hund näher! Ich hab meinen ganzen Mut zusammen genommen und an dem Monster geschnuppert, ich war mir fast sicher das er mich jetzt frisst!!!
Aber nach kurzem schnuppern war klar das es ein Mädchen ist, und ein sehr nettes noch dazu! Wir haben uns auf Anhieb gemocht und ausgelassen gespielt! Mir wurde klar das sie kein solcher Hund sein kann, da sie ja viel zu nett ist. Frauchen sagt dann das der andere Hund ein Dobermann ist, also wieder nix… Eigentlich hätte ich es vorher schon wissen müssen, denn keiner meiner Gassifrauchen und Gassiherrchen würde mich zu einem derartigen Monster schicken!!

Als ich wieder in den Zwinger gebracht wurde hat Gassifrauchen mir wie immer die Decken aus dem Körbchen ausgeschüttelt, und mich in´s Bett gebracht. Ich hab sie dann einfach mal gefragt, aber sie hat nur gesagt das sie es selbst nicht so wirklich versteht, mich umarmt und mir einen dicken Kuss gegeben. Nach meiner Frage war sie irgendwie bedrückt, und ich denke das liegt daran das sie auch Angst hat so einem mal zu begegnen!
“Shila” eine Rottweiler-Omi hat mir bei unserm letzen gemeinsamen Gassigang gesagt das es gar keine Kampfhunde gibt!! Das wäre so ein Unsinn wie diese Filme vom Weißen Hai, leider weis ich nicht was sie damit meint, da ich noch nicht so viele Filme in meinem Leben gesehen habe…
Sie hat sogar gesagt das ich mich nicht mit so einem Quatsch beschäftigen soll, sondern eher darauf achten soll das ich vor der Vermittlung nicht in einer Pfütze plansche und mein Zwinger immer ordentlich ist. Sie meint auf so was achten die Leute wenn sie sich einen neuen Hund aussuchen! Ob sie wohl recht hat? Ich hab mir jedenfalls vorgenommen das planschen an den Vermittlungstagen sein zu lassen, sicher ist sicher…

Es gibt sogar wirklich zwei Hinweise darauf das es gar keine Kampfhunde gibt!

Also, ich bin bei einem anderen Ausflug mit Gassifrauchen, ich erlebe da immer sehr viel, einem Hund begegnet. Das war so einer wie der Kommisar Rex (Den Film kenne ich!). Also der Hund war wirklich lieb, aber das Frauchen… Sie hat wirklich viele Kriterien erfüllt, sie war unberechenbar, ihre Laune wurde schlechter nachdem sie gefragt hatte was ich für eine Rasse bin. Sie war zwar nicht muskulös, aber groß. Und ich hatte das Gefühl das sie mich gleich fressen will!!! Vielleicht ist ja gar kein Hund gemeint?
Es gibt ja das Wort Kampfhundehalter, vielleicht wurde das einfach falsch betont!? Vielleicht heißt das Kampf- Hundehalter!? Also ein Hundehalter der Kämpft! Das wäre die Lösung!
Ich war mir wirklich sicher die Lösung gefunden zu haben, und habe mich schon gefreut es allen zu erzählen wenn ich zurück im Tierheim bin! Aber dann hat die Frau gesagt das ich ein Kampfhund sei, das hat mich echt verunsichert, ich ein Kampfhund!?
Ich habe den ganzen Rest des Gassigangs darüber nachgedacht, dann bin ich an´s Wasser gegangen um was zu trinken und habe mein Spiegelbild gesehen. Da fiel mir auf das ich kurzes Fell habe und Muskulös bin! Hat die Frau reicht!?

Zuhause angekommen fiel mein Blick auf das Schild an meinem Zwinger, da steht mein Name drauf und was ich alles mag. Ich habe aber nie wirklich hingeschaut, denn da steht mit einem Leuchtstift markiert: LISTENHUND!!!

Ich bin völlig durcheinander, das kann nicht sein! Die Leute mögen keine Listenhunde, zu mir sind hier aber alle nett, auch Shari und alle anderen Staffs haben viele Freunde! Ist man als Stafford ein Kampfhund? Ist das der Grund warum mich keiner will??
Aber ich bin doch gar nicht unberechenbar, ich beiße nicht und ich finde Kinder toll, bin ich doch mit welchen groß geworden! Omas und Opas finde ich auch toll, Sonntags sehe ich die Eltern von Gassifrauchen, Gassifrauchen sagt immer das wären Oma und Opa. Sie freuen sich immer mich zu sehen, spielen mit mir und geben mir auch mal Leckerchen!

Vielleicht hatte Shila recht, vielleicht hätte ich mich nicht damit beschäftigen sollen! Aber ich war doch so neugierig! Jetzt weis ich gar nichts mehr, könnt ihr mir nicht helfen? Was stimmt denn nu? Bin ich wirklich ein Kampfhund, bekomme ich wirklich nie wieder eine eigene Familie??

Euer Tyson!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi paschismom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hast du aber schön geschrieben , total süß und rührend :)
 
Boah .. wunderschön geschrieben .. hab grad richtig Pipi in den Augen
 
hast du die schon veröffentlicht?
ich habe vor einiger zeit fast die gleiche geschichte auf einer th-seite gelesen.
 
Zum Heulen schön, DANKE !!

Jetzt weiß ich wiedermal, warum ich immer das "Wasserfeste" auflege, wenn ich vorhabe im Geschäft hier bei der KSG reinzuschauen......*schnüffel*
 
Die Geschichte gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Hattest Du irgendwelche Vorlagen?
Und mich interessiert auch, ob die irgendwo noch steht.:)
 
Super schön geschrieben!
Ist der Text von Dir persönlich?
 
Hi,

ja, den Text habe ich geschrieben. Kam so weil ich den Leuten immer erklärt habe warum er in´s Tierheim gekommen ist, und warum er so schlechte aussichten auf eine schnelle Vermittlung hat... Dabei stand Tyson immer neben mir, hat gewedelt und hatte keine Ahnung worum es geht. Außerdem kann er es sich gar nicht erklären warum manche Leute komisch auf ihn reagieren... Heute morgen hatten wir wieder unseren Sonntagsausflug und er wollte vor dem Tierheim garnicht mehr aussteigen! :(
Dabei nehme ich ihn ja nicht mal mit in´s Haus, sondern gehe nur in den Garten und bei uns in der Umgebung gassi. Er hat schon sehr viele zwei und vierbeinige Freunde hier, es fällt mir immer schwerer ihn zurück zu bringen, und er versteht es einfach nicht... :(
Die im Text erwähnten Freunde hat er wirklich, sie leben zur Zeit auch im Tierheim, und es ist immer wieder faszinierend zu sehen das die Hunde untereinander gar keine Unterschiede machen, entweder sie mögen sich, oder eben nicht!

Ich bin am überlegen ob ich es mal dem Tierheim gebe, vielleicht kommt´s ja in die Tierheim Zeitschrift! Habe schon mehrere Texte geschrieben, kommt manchmal einfach so übermich! Muß mal schauen wo ich sie hin habe, vielleicht stelle ich dann noch welche hier ein...

Also wenn mir jemand erklärt wie ich hier Fotos einstellen kann, hab´s nämlich nicht hinbekommen, dann stelle ich mal ein paar Bilder ein!

Gruß

Sabrina
 
Mein absoluter Favorit:

vielleicht ist ja gar kein Hund gemeint?
Es gibt ja das Wort Kampfhundehalter, vielleicht wurde das einfach falsch betont!? Vielleicht heißt das Kampf- Hundehalter!?

Großartig! :)
 
Die Texte sollten auf jeden Fall mal irgendwo veröffentlicht werden!
Stell doch noch ein paar hier rein, bitte bitte!
Das ist echt schön zu lesen!
 
Danke! :)

Ich muß mal schauen wo ich sie hin habe, habe sie irgendwann aus platzgründen auf eine cd gebrannt, muss mal wülen...
 
wunderschön und absolut treffend! bitte verbreite die geschichte - sie lohnt sich! :)
 
Sooo,

wenn alles funktioniert hat, müsste jetzt eigentlich ein Bild von Tyson angehangen sein... :p

Gruß

Sabrina & Tyson
 

Anhänge

  • tyson_staff1.jpg
    tyson_staff1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 16
  • tyson_a1.jpg
    tyson_a1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 16
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin ich einer, oder bin ich keiner? (langer Text)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Hi. Ich muss das nochmal nach oben schieben, die Hündin hat gestern versucht, den alten Rüden zu killen - hat ums Verrecken nicht mehr losgelassen. Vor drei Tagen hat sie sich Frauchen geschnappt, als sie an den Futternapf wollte, 4 Cuts und ein dicker blauer Fleck am Oberschenkel...
Antworten
3
Aufrufe
2K
tessa
maddi22788
Gestern Nachmittag bei unsrem Spaziergang hielt uns ein Mann an der uns diesen Text in die Hand drückte! KAMPFHUNDE? Was soll das eigentlich sein? Es macht mich traurig und wütend, wenn ich mit anschauen muss, wie Politiker und Medien das Unwissen und die Angst der Menschen missbrauchen um...
Antworten
0
Aufrufe
1K
maddi22788
maddi22788
paschismom
Antworten
54
Aufrufe
4K
deutscher-boxer
D
Gothic
Mit einem Hund einer anderen Rasse würde ich mich ja nach DK trauen, aber nicht mit einem Listenhund. Stimmt, kupierte Hunde in der Schweiz sind auch ein Problem. Aber Urlaub sollte ja gehen.
Antworten
24
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Zurück
Oben Unten