Bin am Boden zerstört...

Storms

15 Jahre Mitglied
Wie ihr wißt habe ich einen Patenamstaff aus dem Tierheim...(sieht aus wie ehemals Loki)
Dieser Rüde ist total unverträglich mit anderen Rüden und teils mit Hündinnen..

Jedenfalls war ich mit ihm bei einem Bekannte der eine Labi-Border-Mix Hündin die ein ziemlicher Wildfang ist...Wir ließen sie draussen zusammen laufen, aber er mit Nylon-MK..

Sie knurrte und bellte ihn an und forderte ihn dadurch auf zum spielen (wie sie es auch bei anderen rüden macht)...zweimal habe ich zu Bolle gesagt lieb sein, als er Anstalten machte..als es ihm beim dritten mal zu wild wurde, wollte er auf sie los..konnte durch MK aber net..ich ihn geschnappt, auf den Rücken "geschmissen" und ihn sofort untergeordnet..gezeigt das das net in Ordnung ist...

Danach war Hündin an der Leine, er freilaufend ohne MK...er hat sie ignoriert und auch net angegegangen..

So daheim in der Wohnung mit ihr auch kein Problem, bis die Tochter die Hündin zur Oma schaffen wollte..die Hund raus aus der Wohnung auf dem Flur...Hündin hat ja vorrecht weil sie daheim war..

Hab es net genau verfolgen können wer anfangen hat, jedenfalls war sie vorn und ist richtung oma gerannt und Bolle hinten und auf einmal war die größte Beisserei im Gange..ohne Vorwarnung von ihm..einfach nur zu und festgebissen...die 11 jährige Tochter hat gut reagiert, sich gleich die Hündin geschnappt und ich meinen dicken so das wir sie schnell auseinander hatte...

Resultat: Hündin hatte ne kleine Fleischwunde (die TA trage ich selbstverständlich so etwa 120 euro bist jetzt) ..Hündin verkriecht sich im kleinsten Eck vom Haus..im Keller und ist psychisch erst mal voll am Ende und läßt niemanden an sich ran..

Meine Überlegung ist die ganze Zeit, das ich dieses Tier nicht aus dem TH holen werden, da ich dieser Verantwortung und dieser Unberechenbarkeite nicht gewachsen bin..

*understmalzutiefstamBodenzerstörtbin*...weil ich es einfach nicht fassen kann..so lieb zu Menschen und einen so guten gehorsam und dann tickt er so gemein und hinterhältig aus..

Und ich bin der Meinung, ich habe einfach nicht die Erfahrung und das Stehvermögen, diese unberechbarkeit zu kontrollieren..

Was sagt ihr dazu...*baut mich mal bissl auf*

Storms
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Storms ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kein Hund ist gemein und unberechenbar und hinterhältig schon mal gar nicht!

Sorry Storms du hättest die Anzeichen erkennen müssen und handeln sollen. Das sich der Rüde schon draußen nicht wohlgefühlt hat war doch nur zu offensichtlich, da lasse ich die beiden nicht in einen Raum...

Also aufbauen kann ich dich leider nicht, tut mir leid du hast die Anzeichen nicht erkannt... Und da finde ich es gut von dir das du diese Verantwortung nicht übernimmst

Meike

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
wir haben elf jahre mit so einem hund gelebt, und ich sage dir: es geht, aber....

du mußt immer aufpassen wie ein schießhund!
du mußt immer für andere (hundehalter) mitdenken!
du mußt immer darauf gefaßt sein, das er plötzlich und ohne vorwarnung losgeht!

wir mußten mit vincent immer auf irgendein einsames feld fahren, damit er ohne leine laufen und toben kann.
er hat 9 (!) jahre gebraucht, bis er wenigstens zwei hündinnen neben sich akzeptiert hat (außer gipsy, aber die zählt nicht
wink.gif
) und man zusammen spazieren gehen konnte.

bei vincent wußten wir woran es lag, ich vermute mal du weißt nix über die vorgeschichte deines patenhundes, oder?
ist im grunde auch unwichtig, tatsache ist, das du eine sehr große verantwortung deiner umwelt gegenüber hast, wenn du den hund zu dir nimmst.

versuch' mit ihm zu arbeiten (bei vincent hat es wenigstens soweit geholfen, das er ohne großes theater an anderen vorbeigehen konnte)

es wird nicht immer leicht sein, das ist ganz klar, aber wenn du weißt wie er reagiert kannst du dich darauf einstellen.

ich habe den dicken damals oft verflucht (gebe ich offen zu
wink.gif
), weil man mit ihm eben nicht einfach mal so zur hundewiese konnte, aber trotzdem hatte elf schöne jahre.

es geht alles - laß' den kopf nicht hängen!

greetz
Sibse

P.S.
wobei meike mit ihrem einwand recht hat - du hättest ihn nie mit in die wohnung nehmen dürfen *großerfehler*
 
*maltiefdurchatme*

danke für eure tipps

Schilderung anderer Vorfall:
Staffhündin mit Leine und MK sitzt ruhig vorm TH, Bolle ebenfalls mit Leine (aber nicht von mir gehalten) schnuppert an ihr, im nächsten Augenblick hat er sich festgebissen gehabt..

Keine Anzeichen vorher, keine Provokation in irgendeinem Sinne von der Hündin..die hat sich auch net gewehrt..---was mann man daraus schließen?

Er hat nur eine Freundin..ist eine Staffhündin....und die einziger mit der er rumbalgen kann, knabbern usw.
Sie ist die einzige die ihn mal ins Bein beißen darf oder an ihm knabbern und schnuffeln...warum er sich mit ihr versteht kein Thema

Aber selbst sie ist er schon wegen einem Kauknochen oder Spielzeug angegangen..aber hat sihc net verbissen..durch Worte bzw. schnelles Handel waren sie schnell auseinander...aber die zwei längere zeit zusammen alleine lassen würden wir auch net...


Wir gehen vom Tierheim auch auf den Hundeplatz zu nen Profitrainer (der sonst Diensthunde ausbildet und jahrelange Erfahrung hat)
andere Hündinnen und rüden sind auch dort ..also ne gemischte Gruppe..er zeigt keinerlei aggressivität gebenüber den anderen..ignoriert sie...ebenfalls beim abrufen (trainer hat Hunde immer noch an ner zusätzlichen Sicherheitsleine, falls einer ausbricht und angreifen will)..

Da kommt er ohne auf die anderen zu achten zu mir...alles keine Frage...es ist so schwer sich das immer vor augen zu halten wie er ist, vor allem wenn man auch den positiven gehorsam usw sieht ....

Storms

PS:
Und ich muss noch ne menge lernen und weiss net ob ich das Packe bzw. den Glauben immer daran zu bewahren das diese rassen toll sind, vor allem noch so einem vorfall

Achso..früher hatte ihn ein Türke gehabt
Bolle reagiert überaus schnell auf schwingende reifen oder sonst was ähnliches (Sandsack usw)
 
Hallo Storms,

das glaube ich dir auch alles aber ein Hund ist nicht hinterhältig oder unberechenbar.

Er hat 100% vorher Signale ausgesendet die sind bei machen versteckter bei manchen offensichtlicher.

Und wenn es nur ein kleiner Blick ist. OHNE Vorwarnung greift KEIN Hund an, es geht oft so schnell das man es selber nicht merkt.

Und solche Hunde brauchen jemanden mit viel Verantwortung und Kenntnissen über die Signale.

Schieb es nicht auf den Hund oder die Rasse, OK?

Meike

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
das mit dem sandsack (oder reifen, oder kinderschaukeln) muß nix heißen - vincent hat es auch geliebt sich auf sowas zu stürzen, und dass obwohl wir's ihm a) nie beigebracht haben, und b) es ihm auch nie erlaubt haben.
aber wenn er die möglichkeit hatte.......



greetz
Sibse
 
@Meike

Um himmels willen, würde das nie auf die Rasse schieben, aber wenn man in solchen Situationen ist, wird man verdammt nachdenklicher..ich liebe diese Rassen nach wie vor...

Aber es ist schon ein ******* Gefühl wenn man vorher zu einen Menschen der bissl Angst vor so einem Hund (siehe Samstag die Mutter von meinem Bekannten) sagt der Hund ist total lieb und im nächsten Augenblick sieht sie wie sich die Hunde beißen...

Die Anzeichen sind wahrscheinlich so gering und wie gesagt es geht alles so schnell, das man so schnell gar nicht reagieren kann..

Ich werde zukünftig immer nen Nylon MK so mitnehmen, das nix passieren kann, aber wenn so was passiert ist, ist es für mich halt immer nen Rückschlag wo ich mich erst mal von erholen muss..

Storms
 
Hi Storms,

so spontan am frühen Morgen fallen mir da zwei Dinge ein:
1. Hast Du es mal mit einem anderen Maulkorb versucht? Die Gitterkörbe sehen zwar häßlicher aus, sind aber wenn sie passen, genauso sicher, und der Hund ist nicht annähernd so eingeschränkt damit (kann hecheln, bellen..). Das wär vielleicht für ihn schonmal ein entspannterer Anfang.
2. Achte mal auf Bolles Augen. Anzeichen für einen anstehenden Konflikt sind nicht nur so offen sichtbare Dinge wie Knurren und Lefzen ziehen, oft fixieren die Hunde vorher. Ich kenn das von meinem Monsterchen, das ist so ein merkwürdiger Blick, der gar nix gutes verheißt. Evtl. macht Bolle das auch?

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Guten Morgen,

@Storms: Ich finde es sehr gut, dass Du Dir solche Gedanken über die Verantwortung machst, die auf Dich zukommen würde, bevor Du den Hund übernimmst. Was passieren kann, wenn Mensch das nicht oder zu spät tut, haben wir alle in den letzten Wochen gleich zweifach hier "lesen dürfen".

Meine Beurteilung "aus der Ferne": Dein Patenhund ist nunmal komplett unverträglich, dass manchmal eine Zeit lang nichts passiert, halte ich leider eher für einen Zufall als für Anzeichen der Besserung. In unserem örtlichen Tierheim sitzen auch einige Hundeindividuen (überhaupt nicht rasseabhängig, alles dabei: Sokas, DSH, Mischlinge Rottweileler...) mit derartigen Verhaltensweisen.

Wie Sibse es schon beschrieb, dies wäre das Leben was Dich erwarten würde. Ob eine dauerhafte Verhaltensänderung durch intensive Therapie herbei zu führen wäre, kann ich nicht beurteilen, das sollte einem versierten Trainer obliegen.

Ganz ehrlich: Wenn Du solche Zweifel hast, ob Du dieser Verantwortung und Arbeit gerecht werden kannst, überlege es Dir bitte 1000mal, den Hund zu übernehmen. Tierliebe und Mitleid reichen nicht aus und sollten auch keine vorrangigen Gründe sein.

Ich persönlich würde keinen ausgewiesen extrem unverträglichen Hund aus dem TH holen, weil dies nicht zu meinem eigenen Haltungsverständnis und unserem Lebensstil passt (und wir haben einen Hund aus dem TH). Hätten sich diese Tendenzen erst später herauskristallisiert, wäre dies natürlich was anderes. Dann muss man sich eben umstellen und daran arbeiten.

Wie gesagt: Mach' Dir lieber zu viele Gedanken als zu wenige und ignorier lieber die Leute, die Dir (vielleicht auch hier) sagen werden: "Das wird schon, nimm den Hund erstmal und dann schaun 'mer mal"! Hört sich im ersten Moment bestimmt schöner an, aber damit ist keinem geholfen und schon gar nicht dem Hund, wenn's nachher schief geht.

Ciao
Jörg

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.
George Bernard Shaw (1856-1950)
 
Hi Storms,

ganz interessant zu lesen wären bei dem Thema "Ausdrucksverhalten beim Hund" von der Feddersen-Petersen und "Calming Sigals" von Turid Rugaas (wird der so geschrieben?).

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Ansonsten kann ich mich da Jörg anschließen und bitte keinen Nylonmaulkorb, die Dinger sind für einen Gebrauch von höchstens 10 Minuten konzipiert, der Hund kann weder hecheln noch trinken. Bitte besong dir einen anderen MK.

Lass die Hunde auch nicht mit MK laufen, das frustriert den Rüden nur wenn er nicht "schaden" kann. Geh weiterhin auf dem Platz und arbeite mit ihm. Du weißt nicht was der Hund schon erlebt hat, also mach dir da keine Vorwürfe wenn es bei dir nicht klappt.

Aber bitte: Achte sehr auf die Augen, auf die Zehenspitzen (lach ruhig aber wenn er schon auf denen steht geht´s meist bald los) und hole dir mehr Infos zum Ausdrucksverhalten.

Ansonsten toi toi toi

Meike

 
Von Calmig Sigals hat mir auch schon mal jemand was erzählt..

Habe einen LederMK der wie ein Gitter vor der Schnauze ist und den er nicht abstreifen kann.
Den Nylon MK habe ich ihm eigentlich nur mehr oder weniger für diesen Anlass gekauft, da ich ihm die Möglichkeit geben wollte mal so mit der freien Nase, aber trotzdem geschützt schnuppern lassen zu können.
sonst habe ich immer den LederMK, auch wenns auf den Hundeplatz geht.

Werde auf alle Fälle weiter mit ihm arbeiten und der Hund liebt mich eigentlich sehr..freut sich wenn ich komme ihn hole, kann sehr gut mit ihm arbeiten also sonst ein Prachtkerl..

Wegen dem Hund aus dem TH holen, das habe ich mir bereits überlegt..werde es nihct tun, da mein Freund und ich beide voll im Berufsleben stehen, also er den ganzen Tag allein wäre...und ich ihn aufgrund seiner Verhaltensweisen auch niemanden als Tiersitter überlassen kann und auch niemanden geben will.

Aber ihr könnt sicher sein, das ich mich weiter um ihn kümmere..

danke für eure Tipps..bin froh das es die Kampfschmuser gibt..auch wenn es nicht immer leicht ist Kritik anzunehmen, aber in meinen Augen ist Kritik immer mit was positivem verbunden

Storms
 
Margit.. Ach diese skandinavischen Namen immer...
wink.gif


Storms:: Ich finde es super das du nciht einfach aufgibst weil der Hund etwas "schwieriger" ist, vor deiner Entscheidung ziehe ich den Hut! Ich kann dir sagen das das Leben mit einem solchen Hund nicht immer Zuckerschlecken ist aber man arbeitet daran und egal was für ein Stinkepuper mein Hund oft ist, ich liebe ihn!

Also Kopf hoch, beobachte ihn mal ganz genau (ich mach das oft wenn die Nachbarshündin da ist, dann sehe ich den beiden einfach nur zu, da reicht schon ein kleiner Blick von einem von beiden und sie wissen genau was der andere will).

Ich wünsche dir viel Erfolg, und wer weiß wie die Sache in ein paar Monaten aussieht? Lass ihn nur nicht mehr mit anderen Hunden laufen, auch nicht mit MK.

Lieben Gruß
Meike

 
was die signale angeht:
bei vincent waren die so fein, das ein außenstehender die gar nicht wahrnahm!

wir kannten den dicken, wußten wie er auf was reagiert, konnten auch die kleinsten signale deuten - jahrelanges training eben
wink.gif


aber es ist nunmal nicht einfach mit einem tier, dem man im grunde nicht "vertrauen" kann.

auch wenn wir jahrelang sehr gut mit dieser situation klar kamen, es nie einen beißunfall gab (jedenfalls keinen bei dem unsere unachtsamkeit schuld gewesen wäre), würde ich mir keinen solchen hund aus dem th (oder von sonstwo) holen.



greetz
Sibse
 
Hi Storms,

mein Junge hat anfangs ähnlich reagiert....

Mittlerweile meine ich meinen Hund zu kennen (ist auch etwas Zeit ins Land gegangen...).

Wo in Gablenberg gehst Du raus (Klingenbach?!)





"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Christy...bin eigentlich sehr selten in Stuttgart noch mit den Dicken unterwegs...nehmen ihn ja übers Weekend mit und lasse ihn dann hier in Bühl bei uns auf den Feldern laufen, wo ich genau sehen kann wenn irgendwas anderes kommt...

Wo ich verdammt stolz drauf bin (mal was positives sagen kann)...er rennt net los wenn ein andere Hund kommt, bzw. wenn einer auf uns zu kommt bzw. auf meinen Dicken..lasse ich ihn Platz machen und er bleibt, obwohl ich mich entferne um den anderen Hund abzufangen, bzw. erhebt sich erst wieder wenn ich ihm dazu den Befehl geben..

Jetzt nicht schimpfen...aber das hat er auch ohne leine gemacht, wo er in der Mitte von der Wiese saß und ich so 40 m weg gegangen bin um nen Hund vorher abzufangen weil der scharf auf den Ball von meinem dicken war...

Storms
 
Ach so... dachte Du wärst noch öfter hier...

Entgegen allen Ratschläger, meinst Du nicht, dass Du das hinkriegst?! Ich war auch einige Male davor, aufzugeben (nicht, den Hund wegzugeben, sondern ihn nicht mehr zu fremden zu lassen, ihn nicht mehr ohne Leine in Nähe anderer zu lassen...)


Ist doch auch ein gewisser Reifeprozess, der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses... Übrigens wurde meiner auch von einem Türken "verdorben", aber bitte nicht falsch verstehen, bin alles nur nicht rechts...



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Ich weiß, es ist ein ungeliebter Bereich, aber ich muß vom Thema her nach Erziehung/Verhalten verschieben.

manta01.gif

shevoice
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Storms:

Jedenfalls war ich mit ihm bei einem Bekannte der eine Labi-Border-Mix Hündin die ein ziemlicher Wildfang ist...Wir ließen sie draussen zusammen laufen, aber er mit Nylon-MK..

[/quote]

Gewöhne ihn doch lieber an einen Maulkorb, bei dem er auch seine Mimik gebrauchen kann, ohne dass diese ungesehen verpufft.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Sie knurrte und bellte ihn an und forderte ihn dadurch auf zum spielen (wie sie es auch bei anderen rüden macht)...zweimal habe ich zu Bolle gesagt lieb sein, als er Anstalten machte..

[/quote]

Hast du ihn auch fürs Folgen und evtl. auch Ignorieren gelobt?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

als es ihm beim dritten mal zu wild wurde, wollte er auf sie los..konnte durch MK aber net..ich ihn geschnappt, auf den Rücken "geschmissen" und ihn sofort untergeordnet..gezeigt das das net in Ordnung ist...

[/quote]

Schade, dass der Bogen überspannt wurde.
frown.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Danach war Hündin an der Leine, er freilaufend ohne MK...er hat sie ignoriert und auch net angegegangen..

[/quote]

Super! und hat der Leckerchenregen eingesetzt?
smile.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

So daheim in der Wohnung mit ihr auch kein Problem,

[/quote]

Ohweh.
Wenn's ihm draußen schon nicht wohl ist, dann bitte nicht auch noch so zusammenquetschen.
Übe doch erstmal draußen weiter. Oder hatte das nen tieferen Sinn, dass ihr alle in der Wohnung ward?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Hab es net genau verfolgen können wer anfangen hat, jedenfalls war sie vorn und ist richtung oma gerannt und Bolle hinten und auf einmal war die größte Beisserei im Gange..ohne Vorwarnung von ihm..

[/quote]

Verstehe ich nicht. Du konntest nicht verfolgen, wer angefangen hat, hast aber genau gesehen, dass Bolle nicht gewarnt hat?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

einfach nur zu und festgebissen...die 11 jährige Tochter hat gut reagiert, sich gleich die Hündin geschnappt und ich meinen dicken so das wir sie schnell auseinander hatte...

[/quote]

Puh, Glück gehabt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Resultat: Hündin hatte ne kleine Fleischwunde (die TA trage ich selbstverständlich so etwa 120 euro bist jetzt) ..Hündin verkriecht sich im kleinsten Eck vom Haus..im Keller und ist psychisch erst mal voll am Ende und läßt niemanden an sich ran..

[/quote]

Ernsthaft? Hui, kann ich mir bei beiden meinen Hund plus dem Familienhund nicht vorstellen, dass sie mich nicht zu sich lassen würden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Meine Überlegung ist die ganze Zeit, das ich dieses Tier nicht aus dem TH holen werden, da ich dieser Verantwortung und dieser Unberechenbarkeite nicht gewachsen bin..

[/quote]

Tja, es kann wohl keiner 100%ig vorhersagen, dass es mit euch beiden klappt.

Aber ich denke mal, du musst die Entscheidung nicht vom Knie brechen. Lass euch lieber noch Zeit, wenn du Zweifel hast.
Die Zeit scheint ihr beide auch noch zu brauchen.
Du scheinst zwar kein Vertrauen in Bolle zu haben (verständlicher Weise, vllt. auch angebrachter Weise), was Hundebegegnungen angeht, aber du willst mit ihm daran arbeiten (Finde ich prima!). Nur: Überstürze es nicht. Erwarte keine Wundertaten von Bolle.
Alleine das Ignorieren der angeleinten Hündin wäre doch super gewesen. Ein prima Abschluss für diesen Tag, nicht?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

*understmalzutiefstamBodenzerstörtbin*...weil ich es einfach nicht fassen kann..so lieb zu Menschen und einen so guten gehorsam und dann tickt er so gemein und hinterhältig aus..

[/quote]

Na, das mit dem gemein und hinterhältig ist aber ne ganz schön gewagte Unterstellung, die du deinem Kumpel Bolle da anhängst. Du hast doch gar nicht gesehen, was genau vor sich ging, oder?
Na, also.
Und les dir das oben nochmal durch: "So lieb zu Menschen und einen so guten Gehorsam."
Führ Freundentänze auf, dass er mit Menschen super ist!
Führ Freudentänze auf, dass er so gut gehorcht!
Das ist doch schon goldeswert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Und ich bin der Meinung, ich habe einfach nicht die Erfahrung und das Stehvermögen, diese unberechbarkeit zu kontrollieren..

[/quote]

Unberechenbarkeit? Du kannst einfach noch nicht gut genug rechnen und Bolles Rechenaufgaben sind ziemlich knifflig, ok?

Also lernt euch weiter kennen und übe weiter ihm ihm erstmal das Ignorieren andere Hunde. Und vor allem: Hör auf mit dem Training, wenn grade alles gut läuft. Warte nicht auf einen Fehler. Bolle muss keine Fehler machen, damit du ihm zeigen kannst, was du gut findest.
smile.gif



Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Storms:

Keine Anzeichen vorher, keine Provokation in irgendeinem Sinne von der Hündin..die hat sich auch net gewehrt..---was mann man daraus schließen?

[/quote]

Dass Bolle noch nicht reif ist für ungeschützen Verkehr mit Hundedamen.
wink.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Er hat nur eine Freundin..ist eine Staffhündin....und die einziger mit der er rumbalgen kann, knabbern usw.
Sie ist die einzige die ihn mal ins Bein beißen darf oder an ihm knabbern und schnuffeln...warum er sich mit ihr versteht kein Thema

[/quote]

Na, immerhin das.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Wir gehen vom Tierheim auch auf den Hundeplatz zu nen Profitrainer (der sonst Diensthunde ausbildet und jahrelange Erfahrung hat)

[/quote]

Vllt. habe ich da ein böses Vorurteil - belehre mich bitte eines Besseren: Viel Druck?
Ich frage daher, weil du ein großes Problem damit hast, dass du bei Bolle keine Warnzeichen erkennen kannst, aber vielfach beim Training mit giftigen Hunden genau diese Warnzeichen bestraft werden. Natürlich ist das nicht die Intension des Trainings, man will eigentlich die Absicht dse Hundes bestrafen, aber Hunde snid ja nicht blöde. Die lernen ganz prima, dass es immer, wenn die knurren/Zähne zeigen/Kamm stellen etc. Strafe gibt. Also was tun sie? Na klar, sind ja nicht von gestern: Lassen diese offensichtlichen Zeigen weg.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

andere Hündinnen und rüden sind auch dort ..also ne gemischte Gruppe..er zeigt keinerlei aggressivität gebenüber den anderen..ignoriert sie...ebenfalls beim abrufen (trainer hat Hunde immer noch an ner zusätzlichen Sicherheitsleine, falls einer ausbricht und angreifen will)..

[/quote]

Super!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Da kommt er ohne auf die anderen zu achten zu mir...alles keine Frage...es ist so schwer sich das immer vor augen zu halten wie er ist, vor allem wenn man auch den positiven gehorsam usw sieht ....
[/quote]

Ihr beide habt so vielen anderen Hund-Mensch-Gespannen aber schon alleine damit ganz schön was voraus.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Und ich muss noch ne menge lernen und weiss net ob ich das Packe bzw. den Glauben immer daran zu bewahren das diese rassen toll sind, vor allem noch so einem vorfall

[/quote]

Dann lade ich mal bei Leuten mit sehr verträglichen Staffchen zum Kaffeekränzchen ein oder so.
smile.gif



Tharin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin am Boden zerstört...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Storms
Ich weiß, es ist ein ungeliebter Bereich, aber ich muß vom Thema her nach Erziehung/Verhalten verschieben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
17
Aufrufe
674
shevoice
shevoice
S
Mein Dicker ist 13 und liegt auch am liebsten auf kaltem Boden. Nur Nachts besteht er auf seine alte Decke .
Antworten
10
Aufrufe
1K
Odin 13
O
Lina120
Hallo, dat gleiche haben wir auch. Sunny verteidigt bei bestimmten Hunden, gerne Rüden, auch Ressourcen. Besonders Stöcke oder Buddellöcher. Wenn der andere akzeptiert das es sein Buddelloch ist, ist alles Tutti. Wehe wenn nicht. Daher darf er nicht buddeln wenn wir mit anderen unterwegs sind...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mathü
Pennylane
  • Gesperrt
Hallo, ich suche eine Transportbox für Skoda Fabia 2 Combi ohne Einlegeboden
Antworten
0
Aufrufe
621
Pennylane
Pennylane
Malte79
das ist doch klar..... wenn der Mist ist, ist alles andere unnütz.
Antworten
13
Aufrufe
10K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten