bilderraetsel

berny

KSG-Nummern-Boy™
dem grossen boesen wolf_II verdanken wir dieses bild hier:

dazu stellt lalo diese 2 fragen:
1. wer ist der nette alte herr? (nein es ist nicht wolf_II *g*)
2. was ist das fuer ein hund?

tipp: die statue steht in berlin.

der gewinner darf beim b&b treffen zum zwergenwerfen in der ersten reihe stehen :>

berny y la loca

--
Lux et umbra vicissim, sed semper amor.



<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von berny am 05. Juni 2002 editiert.]</font>
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi berny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schönes Bild
biggrin.gif


Grüße aus NRW

LaTaLiMiesMom

imgProxy.ASP
 
liebe manu,

verzeih mir meinen vertipper, den ich waehrend deiner beschwerde schon fleissig reparierte.
aber ich danke dir herzlich fuer den netten hinweis und gratuliere dir zu einem weiter posting. aber mir scheint du hast den sinn meines beitrages nicht vollstaendig erfasst. du solltest raten. das das bild schoen ist wissen wir selbst :&gt;

--
Lux et umbra vicissim, sed semper amor.
 
sorry.....wenn ich einem auf den Schlips getreten habe.


dann werde ich halt nicht mehr
biggrin.gif
und mich weiter meinem sinnlosen Leben hingeben.......



Grüße aus NRW

LaTaLiMiesMom

imgProxy.ASP
 
hi

also ich tippe auf einen dobi aber wer der mann ist keine ahnung

bis dann nadine und dasy
 
hi

ich glaub ich weiß wer das ist

könnte es fürst bismark sein

bis dann nadine und dasy
 
An Bismark habe ich auch zuerst gedacht, dann müßte der Hund aber ein Rottweiler sein - nur schaut er nicht so aus.

???

Andrea

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Amaliana am 06. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Das Denkmal zeigt Bismarck mit einer Dogge.



Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Hi!

Ich kenne die Figur aus dem Film Balto, dort wird sie im Anfang des Filmes gezeigt
biggrin.gif


Aber wer es ist da muss ich leider passen...

Schließe mich der Mehrheit an... Die wird dann schon stimmen
biggrin.gif


Gruß Gizmo

Orca1.gif








 
ööhhmm, das ist der markgraf, der geht mit seinem dobi im tiergarten spazieren!
wink.gif


Gruß
Emma
 
Ein dobi als Blindenhund ??? Glaubst du wirklich, Emma ???


-----------------------

Wolfs

AK Tierschutz Do.13.06.02, 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover, Raum 1207. Thema: die Auswirkungen der neuen Landeshundegesetze
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolf II:

Ein dobi als Blindenhund ??? Glaubst du wirklich, Emma ???
[/quote]
*g* NOCH brauch ich keinen blindenhund :p


--
Lux et umbra vicissim, sed semper amor.
 
ich wuerde mal sagen der sieger ist wolfgang.
den bismarck hatten ja einige erkannt, mit der dogge duerfte er allerdings am naechsten dran sein. laut geschichtsbuechern hatte bismarck doggen als hunde (danke wolf_II) allerdings hat bei der statue die kuenstlerische freiheit zugeschlagen und es sieht ein bissel nach dogo argentino aus wenn man davor steht.

also wolfgang auf zum treffen und preis einsammeln :)

--
Lux et umbra vicissim, sed semper amor.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von berny:
allerdings hat bei der statue die kuenstlerische freiheit zugeschlagen und es sieht ein bissel nach dogo argentino aus wenn man davor steht.

[/quote]

Nix künstlerische Freiheit
wink.gif
Wenn Du möchtest scanne ich Dir gerne ein altes Bild von Otto von Bismarck mit seinen Doggen ein. Die sahen damals tatsächich so aus
wink.gif




Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:
Nix künstlerische Freiheit
wink.gif
Wenn Du möchtest scanne ich Dir gerne ein altes Bild von Otto von Bismarck mit seinen Doggen ein. Die sahen damals tatsächich so aus
wink.gif

[/quote]
mach das mal bitte. wenn ich mir die heutigen doggen ansehe, ist ja z.t. nicht auf anhieb zu erkennen, wo die dogos ihr aussehen her haben...

--
Lux et umbra vicissim, sed semper amor.
 
hi berny..


gucks Du da:



Otto von Bismarck mit seinen Doggen "Tyras" (links) und "Rebecca" (rechts). Seine Doggen-Rüden hießen außer "Sultan" (der von einer Hausangestellten vergiftet wurde) immer Tyras ....Tyras I....Tyras II usw.
wink.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Nicht nur die Ohren.Der gesamte Hundetyp wurde verändert und nicht nur bei Doggen.


Servus
Lg Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Das ist sehr schön *g* Jetzt weiß ich 1. auch mal, wo der Name meines Hundes herkommt und 2. daß er falsch geschrieben ist
biggrin.gif
biggrin.gif


wauzi

a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „bilderraetsel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten