bilder von tirana

janine83

10 Jahre Mitglied
hallo
hier sind ein paar bilder von unserer süßen und eins mit ihrem boxer-freund.
was denkt ihr? ist sie eine reinrassige staff-hündin? da wir sie von privat gekauft haben, gibt es keine ahnentafel o.ä. sie ist knapp 12 wochen jung.

mgf janine
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi janine83 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo janine83!

an deiner Stelle hätte ich keine bedenken, was die Rasseangehörigkeit betrifft. Meiner Meinung nach kommt es einem Staff o. AmStaff schon sehr nahe. Doch das zeigt sich eh erst später richtig. Ist aber echt knuffelig dein Welpi :D .

MfG Aristoteles :hallo:
 
Hi,

einen AmStaff gibts nur mit Ahnentafel (solltet ihr Keine bekommen haben, müßte irgendwo eine Tätowierung sein, so dass die Ahnen ausfindig gemacht werden können)!
Ansonsten ist es halt ein Pit (gibt´s auch mit Tätowierung und Ahnentafel).

Über diese Sache würde ich mir an deiner Stelle auch keinen Kopf machen, wenn ihr nicht gerade auf Ausstellungen gehen wollt.

Das Wichtigste:
IHR HABT DEN WURM LIEB UND SIE EUCH AUCH UND DIE WELLENLÄNGE PASST!!!;)


Ich finde sie süüüß:love:
 
Mensch ist das eine Knuffelmaus.
Ist es denn wichtig ob sie ein Pitt, ein Staff oder ein Mix aus den beiden genannten Rassen ist?
Also sagen kann ich nix, irgendwas von den Rassen ist sie, ich find sie einfach nur zum knutschen ... :D :love:
 
Kann mich den anderen nur anschliessen! Sie ist supersüss und das Bild mit dem Boxer ist echt klasse :love: !
 
Sie sieht meiner Amy-Maus in dem Alter recht ähnlich von der Statur her, sogar noch ein wenig kräftiger am Köpfchen - ich seh derzeit kaum was von nem Boxer oder so. Wunderhübsche kleine Maus :love: - da gäbs Klau-Gefahr wenn ich in die Nähe käme ;) .

Ich denke das wist ne AmStaff-Maus.

Manny[BOR] - wie kommst denn auf den schmalen Pfad??? Auch wenn das Hundchen keine Papiere hat ist es noch lange kein Pitbull - es gibt zwar den Begriff des "Pitbull-artigen" Hundes, was den Phänotyp angeht, aber der Begriff Pitbull an sich wird lediglich hierzulande einfach oft falsch benutzt.

Wenn schon ist sie ne AmStaff- oder Pit-Mix-Hündin, wer weiß das schon, ohne die Eltern zu kennen, aber trotzdem kann sie als AmStaff oder AmStaff-Mix deklariert werden nach Begutachtung und wird net automatisch zum Pit nur weill keine Papiere existieren. Kommt ganz auf den Gutachter an ggf.

Nachtrag: ich hab für Amy auch keine FCI-Ahnentafel, aber sie ist sowohl was den Chip angeht und die Registrierung hier in Brüssel als auch bei der Meldung in NRW in Aachen als American Staffordshire Terrier eingetragen und registriert. Ohne Mix oder Pit oder sonstwas - AST und nix anderes - vom belgischen Amts-Vet. und vom deutschen Amts-Vet. bescheinigt.
 
Und was mach ich nun mit meinem Hund? Der hat AmStaff Papiere, Papa ist aber ein APPBA Pitbull *fragendschau*
 
Meike schrieb:
Und was mach ich nun mit meinem Hund? Der hat AmStaff Papiere, Papa ist aber ein APPBA Pitbull *fragendschau*

Ganz einfach:

- Nagel Dir die Papiere an die Klo-Türe
- Hast ja eh nur nen Mischling
- Knuddel selbigen, überaus herzigen Mischling von mir

Ansonsten :D Dir eins. ;)
 
a du sagst wenigstens noch Mischling und nicht TIER oder Bastard zu ihm :D

Ist mir doch sowas von wurscht was andere über meinen Schatz denken :)
 
Mönsch, ihr lieben, das soll doch auch gar kein Boxer sein, der Boxer ist doch der Große auf dem letzten Bild ;) Oder irre ich ?

Aber die kleine, ich tippe mal Staff-Maus, ist echt zucker :love:
 
ja es ist wirklich ne gaaaaanz süsse....*freu* bin jetz schon stolz auf sie, obwohl ich schon jetz dumm angemacht wurde....sowas wie kann man sich nur so einen "kampfhund" holen, oder jetz bist ja noch ganz süss und harmlos aber später will dich keiner mehr haben.
aber da steh ich drüber. geht ja bestimmt nicht nur mir so?!
hab noch keine sekunde bereut mir so eine rasse geholt zu haben!!!!
 
Moinsen,

@ Janine: eine ganz süße Maus, Deine Tirana :love: , aber um Genaueres sagen zu können ist es wohl doch noch ein wenig zu früh. Ohne registrierte Elterntiere wird eine Zuordnung, zwar sicher nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen, letztendlich aber natürlich nur eine pers. Einschätzung oder Vermutung der Gutachter sein können.:unsicher:

Über Manny’s Einwand und Amy’s Erwiderung konnte ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. ;)
Im Allgemeinen findet in Deutschland der Begriff Pitbull immer dann Verwendung wenn es sich um einen Hund entsprechenden Phänotyps handelt, eine genaue Zuordnung aber zunächst nicht möglich erscheint. Hierunter fallen neben Am.Staff. und APBT (sowohl mit als auch ohne Papiere), auch alle hieraus resultierenden Mischlinge. Ferner alle Hunde die lediglich zufällig so aussehen als wenn... (bspw. Labbi-Boxer-Mix, Pointer-irgendwas, etc.). Streng genommen müsste man auch den Staff.-Bull. hinzunehmen, zumindest aber die Nachkommen aus Mischverpaarungen. Pitbull-artige trifft es m.E. nicht ganz, dies ist eher abgeleitet von Bullartige Terrier (FCI Gruppe 3, Sekt.3) Korrekter wäre als Oberbegriff für die zuvor aufgeführten Hunde gewiss in jedem Fall die Bezeichnung Pitbull-Typus.

(Diverse Printmedien haben, zwecks Auflagensteigerung, natürlich noch ein paar weitere Zuordnungskriterien für den Pitbull, auf die wir hier lieber nicht näher eingehen wollen). :sauer:

Kaum jemand kommt auf die Idee von einem dem Pitbull-Typus entsprechenden Hund zu behaupten es handele sich um einen APBT, oder? Weshalb dann die Deklarierung als Am.Staff.? Wertet das die Hunde in irgendeiner Form auf? :gruebel: Das haben sie zum einen - weiß Gott - nicht nötig; zum anderen lassen sich nach keiner/keinem derzeitig in Deutschland gültigen VO/Gesetz hierdurch Vorteile bezgl. der Haltung erzielen. :verwirrt:

Den Auslandstrip mit Am.Staff. ohne FCI/AKC-Papiere würde ich mir in bestimmte Länder verkneifen. Denn auch mit einem beglaubigten Rassegutachten oder einem EU-Heimtierausweis ist eine unbeschadete Heimkehr (für den Hund) nicht in allen europäischen Nachbarländern gewährleistet.

Mittlerweile liegen zw. Pitties und liniengezogenen Am.Staff.'s 75 Jahre Zuchtgeschichte. Aber davon abgesehen finde ich persönlich nichts schlimmes daran einen Pitbull zu halten. In den Adern meines ersten „Am.Staff.’s“ floss reichlich Countryboy-Blut... :D

@ Meike: wie wär’s mit A-mohikanischer Pitshire Terraner? ;) :lol:

Grüße von "hinter'm Deich"
Elvis :elvis:
 
Amy schrieb:
wie kommst denn auf den schmalen Pfad??? Auch wenn das Hundchen keine Papiere hat ist es noch lange kein Pitbull - es gibt zwar den Begriff des "Pitbull-artigen" Hundes, was den Phänotyp angeht, aber der Begriff Pitbull an sich wird lediglich hierzulande einfach oft falsch benutzt.

Wenn schon ist sie ne AmStaff- oder Pit-Mix-Hündin, wer weiß das schon, ohne die Eltern zu kennen, aber trotzdem kann sie als AmStaff oder AmStaff-Mix deklariert werden nach Begutachtung und wird net automatisch zum Pit nur weill keine Papiere existieren. Kommt ganz auf den Gutachter an ggf.

Nachtrag: ich hab für Amy auch keine FCI-Ahnentafel, aber sie ist sowohl was den Chip angeht und die Registrierung hier in Brüssel als auch bei der Meldung in NRW in Aachen als American Staffordshire Terrier eingetragen und registriert. Ohne Mix oder Pit oder sonstwas - AST und nix anderes - vom belgischen Amts-Vet. und vom deutschen Amts-Vet. bescheinigt.

@Amy

hallo?!

Mir ist es doch auch wurscht, welcher Rasse diese süße Maus angehört!!!

Auf meinem "schmalen Pfad" bin ich nicht gekommen... das sind eindeutige Rassebestimmungen;)
Ich möchte gerne Gutachter kennenlernen, welche einen AmStaff-Mix ausweisen, wo keiner der Elterntiere eine Ahnentafel besitzt!!!

AmStaffs gibt´s nur in Verbänden wie FCI, AKC, VDH, und deren anerkannten Unterverbänden! UKC gilt hier nicht!
Ein American Pitbull ist keine anerkannte Rasse bei den o.g. Verbänden!!!

Mein Beitrag sollte auch in keinster Weise abwertend gedeuted werden, es ist halt nur eine eindeutige Information;)

Meike schrieb:
Und was mach ich nun mit meinem Hund? Der hat AmStaff Papiere, Papa ist aber ein APPBA Pitbull *fragendschau*

Ich würde sagen:

Ganz dolle liebhaben, knuddeln, schmusen und solche Sachen:love:

Außerdem würdet ihr mir nicht solche Fragen stellen, hättet ihr meine Pic´s und Themen angesehen (bezgl. Sheila)
 
[Manny(BOR)] schrieb:
@Amy

Ich möchte gerne Gutachter kennenlernen, welche einen AmStaff-Mix ausweisen, wo keiner der Elterntiere eine Ahnentafel besitzt!!!

Wenn ich nen Scanner hätte würd ich Dir ja glatt meine verfügbaren Dokumente mal zeigen. Amys Vater hat Papiere, aber die hab ich nie sehen wollen oder können und weiß daher nicht was für welche - die Mutter hat angeblich auch Papiere, aber die waren schon beim ersten Wurf verschwunden (Amy stammt aus dem 3. oder 4. Wurf der selben Elterntiere).

Auch hier in Belgien wird jeder Wurf, bevor er in den Handel gehen darf, von einem Amts-Vet. geprüft und schon beim "Züchter" dann vor der ersten Weitergabe gechipt und aufgenommen.

Ich kann halt nur sagen, dass sie hier in Brüssel und auch in Aachen beim VT durch den dortigen Amts-Dok als American Staffordshire Terrier und nicht als "Pitbull" registriert wurde ;) .

In Aachen kann man als Besucher die VTs beobachten, kannst ja gern herkommen und Dir unseren Doc dort ansehen. ;)

Mir ist schon klar worauf Du hinauswillst - anerkannte Rasse hat nur das was einen FCI-Abstammungsnachweis hat - trotzdem machts nen Hund von Amts wegen in Deutschland nicht automatisch zum Pitbull, nur weil er keine Papiere hat, das stimmt defintiv einfach nicht. In anderen Ländern ja, aber hier nicht.

Soll ich denn jetzt auch rumrennen und erzählen Amy sei ein Pitbull, weil das vielleicht cooler daherkommt bei gewissen Leuten oder manche mehr schockt, als wenn ich sag sie ist eine AmStaff??? Ich steh zu meiner Maus mit Show-Hund-Abstammung ;) .

Rassig ist sie in jedem Fall, wenn auch net "reinrassig" nach FCI-Ansicht.
:love: Und ein APBT hat da auch beim deckakt net zugesehen ;) . Also ist sie auch keiner.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „bilder von tirana“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wieder "nur" Kunst. Dieses Bild ist in den 2000er Jahren entstanden, also auch nichts historisches. Aber ich finde es grandios und darum muss ich es einfach hier rein setzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ryszard Kaja, polnischer Künstler, leider 2019 verstorben.
Antworten
234
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
K
Genau, damit sind Trading Card Games wie Pokemon und Yu-Gi-Oh gemeint :)
Antworten
3
Aufrufe
411
K
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
lektoratte
Antworten
9
Aufrufe
861
matti
Zurück
Oben Unten