Bilder der Mitglieder! Wer stillt meine Neugierde?

Eine meiner Freundinnen färbt ihre Haare schon ewig mit Henna.
Sie hat sich eine eigene Mischung zusammengestellt, wenn ich nicht irre
dauert es um die vier Std. bis es eingewirkt hat. Die Farbe sieht wirklich klasse aus,
sehr natürlich und die Haare werden nicht so strapaziert wie mit anderen Färbemitteln.
Mir wär das wirklich zu nervig, mir fehlt auch schlichtweg die Geduld,
ich stelle mich meinem Alter von fast 63.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war das letzte Mal Anfang 2019 beim Friseur.

Mittlerweile werde ich grauer. Nehme ne "Heckenschere" :sarkasmus: und schneide meine Haare ab bis zu den Schultern. YouTube Anleitungen sei Dank. Sieht trotzdem verboten aus. :) Sieht aber niemand, weil ich habe die Haare eh nie nicht offen.

Das grau nervt mich aber schon ziemlich. Ich fühle mich damit komisch. Färben aber auch keine Lust, weil ich weiß was des bedeutet und wie regelmäßig das sein sollte damit man nicht wie Ditsche aussieht. KEIN Bock. Also bleibt leider alles wie es ist.
 
Ich bin jahrelang alle 14 Tage zum Ansatz färben zum Frisör. Jetzt gehe ich alle drei Wochen und schmier nach 10 Tagen ein Ansatzset auf Scheitel und Wirbel. Da alle Kosten so gestiegen sind, bin ich nicht mehr bereit so viel Kohle auszugeben. Habe auch überlegt nur noch 1 x monatlich zu gehen, aber dann muss ich wirklich mit 2 Ansatzsets hantieren und das ist immer so unglücklich, weil ich ja schlecht die Brille auflassen kann und hinten keine Augen habe. :D Aber rauswachsen lassen ist keine Option solange ich noch Arbeiten gehe. Also noch sehr, sehr lange. :( So wie auf dem letztens eingestellten Bild seh ich auch gerade nicht aus. Jetzt bin ich "Prinz Eisenherz", weil ich durch die monatelange Antibiotika-Einnahme u. a. tierischen Haarausfall hatte und die Stufen keinen Sinn mehr gemacht haben. Sechs Wochen warte ich noch und dann kommen wieder welche rein. Momentan wachsen sie wie verrückt nach.
 
Ich kann das voll nachvollziehen, das man keine grauen Haare möchte, aber alle zwei Wochen Färben selbst alle vier Wochen ist einfach zu viel für die Kopfhaut.

Sechs Wochen ist es Minimum. Dazwischen kann man doch jetzt viel machen. Es gibt Trockenshampoosprays mit Farbe die das Grau auch im Blondbereich abdecken. Haar-Mascara. Farbschaumfestiger, das reicht doch, um den Scheitel und die Konturen etwas zu kaschieren.
 
Ich kann das voll nachvollziehen, das man keine grauen Haare möchte, aber alle zwei Wochen Färben selbst alle vier Wochen ist einfach zu viel für die Kopfhaut.

Sechs Wochen ist es Minimum. Dazwischen kann man doch jetzt viel machen. Es gibt Trockenshampoosprays mit Farbe die das Grau auch im Blondbereich abdecken. Haar-Mascara. Farbschaumfestiger, das reicht doch, um den Scheitel und die Konturen etwas zu kaschieren.
Meiner Kopfhaut macht das komischerweise nichts aus. Es sei denn ich würde die von dir genannten Hilfsmittel benutzen. Ich mache auch keine Haarkuren etc. Ich benutze nach dem Waschen seit ca. 30 Jahren nur das "Hairwonder" von HennaPlus. Das wird nicht ausgewaschen und lässt die Haare glänzen, war schon immer ohne Silikone usw. Das ist wirklich ein Hairwonder. Leider kann man das jetzt mit viel Glück nur noch im Internet bestellen. Selbst in Holland bekommt man es kaum noch. Da habe ich mich immer für das ganze Jahr eingedeckt. Ich lasse übrigens auch immer nur den Ansatz färben. Niemals alle Haare. Und ich wasche meine Haare jeden Tag, da wäre das mit den Hilfsmitteln wie Haar-Mascara etc. eh nichts. Ich hab einmal Ansatzspray benutzt und fand das ganz schrecklich. Ich hab mich den ganzen Tag irgendwie "schmierig" gefühlt.
 
Du siehst nicht sehr zufrieden aus, oder täuscht das?

Doch doch, ich mag sowohl die Farbe als auch den Schnitt sehr gern und fühle mich wohl damit. Ich bin aber völlig überfordert mit Selfies, weil ich keinen Sinn darin sehe, mich selbst zu fotografieren. Wenn ich beim Friseur war, mache ich es ausnahmsweise, weil Chris neugierig ist, wie ich nun aussehe. Das hier war das vierte Selfie, die vorherigen drei hatte ich umgehend gelöscht. Beim vierten und letzten war ich dann nur noch genervt und hatte keine Lust mehr. Chris findet es übrigens klasse gg
 
Kleidchen Zeit :lol:

46271921hi.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bilder der Mitglieder! Wer stillt meine Neugierde?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wieder "nur" Kunst. Dieses Bild ist in den 2000er Jahren entstanden, also auch nichts historisches. Aber ich finde es grandios und darum muss ich es einfach hier rein setzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ryszard Kaja, polnischer Künstler, leider 2019 verstorben.
Antworten
234
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
K
Genau, damit sind Trading Card Games wie Pokemon und Yu-Gi-Oh gemeint :)
Antworten
3
Aufrufe
409
K
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
lektoratte
Antworten
9
Aufrufe
859
matti
Zurück
Oben Unten