Bilder der Mitglieder! Wer stillt meine Neugierde?

Kein Vergleich zu den anderen beiden. Die haben schon vor vielen Jahren voll abgeloost bei mir.
Hab nur die beiden ausprobiert damals, hatte aber das Gefühl das meine Haare dadurch schön gesund geblieben sind. Nur die Farbe die ich wollte hab ich dadurch leider nicht bekommen:D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 36762 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde sie werden schon trockener durch PHF. Man muss halt mehr Kuren/Masken und Pflegespülung verwenden. Aber das ist es mir wert gegenüber der aggressiven Chemie. Gerade bei chem. Haarfarbe stehen viel zu viele Inhaltsstoffe in starkem Verdacht Krebs auszulösen.
 
Ich glaube, es kommt echt auf die Haare an.

Eine Freundin von mir hat gesagt, ihren Haaren hätte PHF sehr gut getan - und die hatte auch wirklich viele gesund aussehende Haare.

Und einer Bekannten, die ebenso lange ihre Haare mit Henna gefärbt, aber immer schon sehr trockene, dünne Haare hatte, ist das gar nicht bekommen. Die fand es zwar super, dass die Haare sich dicker anfühlten, aber die sahen dann aus wie ein Haufen rotbraunes Stroh und waren auch genauso trocken. Wirklich übel. Ich hab es nicht so mit Haaren bzw. Frisuren, aber das sah wirklich nicht gut aus. Und wurde über die Jahre immer schlimmer.

Interessanterweise nahmen die beide dasselbe Präparat (nur etwas verschiedene Farbtöne). Aber ihre Haare waren halt sehr verschieden.

Aber mal eine Frage an die ab und an Fäberinnen: Findet ihr as nicht nervig, wenn man dann so einen Färberand auf dem Kopf hat, weil die Farbe aus den Haaren wächst?

Gibt es da Tricks?

Ich wollte das immer mal ausprobieren, aber das hat mich letztlich so gestört, dass ich es gar nie versucht habe. :hallo:
 
Aber mal eine Frage an die ab und an Fäberinnen: Findet ihr as nicht nervig, wenn man dann so einen Färberand auf dem Kopf hat, weil die Farbe aus den Haaren wächst?

Gibt es da Tricks?
Bei mir gibt es nur Strähnchen, halt ganz viele. Ergibt grau mit blond plus - je nach Lust und Laune - mal mit weißblonden oder dunkelblonden Zusatzsträhnen. Sieht "lebendig" aus und Ansätze fallen so gut wie nicht auf.
 
@lektoratte

Ich bin ja eh nicht so das typische Mädchen.
Also wenn die Farbe raus wächst ist das eben so und stört mich auch nicht.
Aber deswegen jedes mal nach zu färben käme mir nicht in den Sinn.
 
Doch mich stört das schon und ich finde das sieht ungepflegt und schlampig aus. Ich färbe alle 4 Wochen. Der Aufwand hält sich in Grenzen und ist schon Routine
 
Ich lasse beim Frisör färben. Im Studium hab ichs auch mal 12 Wochen gelassen bis zum Ansatz nachfärben, seit ich arbeite mach ich es maximal alle 6 bis 8 Wochen.
Ich kann in meinem Job ja auch nicht in Jogginghose arbeiten, also möchte ich auch nicht mit nem Haaransatz rumrennen.
 
.....

Und einer Bekannten, die ebenso lange ihre Haare mit Henna gefärbt, aber immer schon sehr trockene, dünne Haare hatte, ist das gar nicht bekommen. Die fand es zwar super, dass die Haare sich dicker anfühlten, aber die sahen dann aus wie ein Haufen rotbraunes Stroh und waren auch genauso trocken. Wirklich übel. Ich hab es nicht so mit Haaren bzw. Frisuren, aber das sah wirklich nicht gut aus. Und wurde über die Jahre immer schlimmer.
....
ja, klar. Wenn man nur färbt und nix tut oder tun mag? Deshalb schreibe ich ja von Kuren/Masken/Spülungen.

ich habe von hausaus trockene Haare und wenn ich, auch ohne Farbe, nix mache frizzeln sie in alle Himmelsrichtungen. Ich bin es also gewohnt etwas mehr als nur Seife oder Shampoo ins Haar zu machen und mit Wasser auszuspülen
 
ja, klar. Wenn man nur färbt und nix tut oder tun mag? Deshalb schreibe ich ja von Kuren/Masken/Spülungen.

ich habe von hausaus trockene Haare und wenn ich, auch ohne Farbe, nix mache frizzeln sie in alle Himmelsrichtungen. Ich bin es also gewohnt etwas mehr als nur Seife oder Shampoo ins Haar zu machen und mit Wasser auszuspülen
Was benutzt du denn für Produkte zur Haarpflege? :hallo::spruce_up:
 
Wenn du 2 Farben auf dem Kopf hast sieht da ungepflegt aus? :woot:

Du würdest dich wundern, was bei Frauen alles als "ungepflegt" gilt. Habe auch schon (nicht in diesem Forum) gelesen, dass eine Frau "ungepflegt" wirkt, wenn sie sich ihre grauen Haare nicht wegfärbt. Bei Männern gilt das komischerweise nicht, da wirkt das "interessant". :wtf:
 
Du würdest dich wundern, was bei Frauen alles als "ungepflegt" gilt. Habe auch schon (nicht in diesem Forum) gelesen, dass eine Frau "ungepflegt" wirkt, wenn sie sich ihre grauen Haare nicht wegfärbt. Bei Männern gilt das komischerweise nicht, da wirkt das "interessant". :wtf:

Oh... Cool, dann bin ich auch ungepflegt. Ein paar weiße Haare an den Schläfen hatte ich schon mit Mitte 20, aber die haben sich zuletzt so vermehrt, daß ich inzwischen aussehe, wie ein Stinktier: weißes Fell an den Seiten, oben dunkel. :panda:Und da wird nix gefärbt.
 
Über "grau = ungepflegt" stehe ich gepflegt drüber :D Mir ist mein eigenes Mausgrau zu langweilig, deshalb peppe ich es auf. Und überhöre geflissentlich, wenn Friseurinnen zu durchfärben raten. Das ist mein Kopf und der muss mir gefallen!

Bei "Farbe rauswachsen lassen" kommt es für mich nicht auf die Zweifarbigkeit an, sondern auf das Gesamtpaket.
 
Was benutzt du denn für Produkte zur Haarpflege? :hallo::spruce_up:
nach langem Rumprobieren und Hoffen, dass es doch etwas gibt, das ich in den hiesigen Läden bekommen kann (is nich), bin ich bei John Masters Organic gelandet und geblieben. Shea Moisture soll auch toll sein und nicht so hochpreisig. Da kenne ich aber nur das Shea Shampoo und finde es "ganz nett"
 
Du würdest dich wundern, was bei Frauen alles als "ungepflegt" gilt. Habe auch schon (nicht in diesem Forum) gelesen, dass eine Frau "ungepflegt" wirkt, wenn sie sich ihre grauen Haare nicht wegfärbt. Bei Männern gilt das komischerweise nicht, da wirkt das "interessant". :wtf:
Schmarrn :sauer:
 
Ich finde weder graue Haare noch zweifarbige ungepflegt.

Ich färbe nichts, möchte aber nicht zweifarbig herumlaufen müssen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bilder der Mitglieder! Wer stillt meine Neugierde?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wieder "nur" Kunst. Dieses Bild ist in den 2000er Jahren entstanden, also auch nichts historisches. Aber ich finde es grandios und darum muss ich es einfach hier rein setzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ryszard Kaja, polnischer Künstler, leider 2019 verstorben.
Antworten
234
Aufrufe
5K
Ninchen
K
Genau, damit sind Trading Card Games wie Pokemon und Yu-Gi-Oh gemeint :)
Antworten
3
Aufrufe
391
K
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
lektoratte
Antworten
9
Aufrufe
856
matti
Zurück
Oben Unten