Bike Jöring

Hundekaddi

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun für diese Sportart entschieden. Tricks mache ich daheim mit dem clicker als Kopfarbeit und für die körperliche Fitness (nicht nur die des Hundes :D )und Auslastung würde ich gerne Bike Jöring anfangen. Ich bin dabei übers clickern meinem Hund schonmal links und rechts beizubringen und wenn er das Zuggeschirr hat, das ziehen. Ich dachte da zunächst an kleineren Dingen, nicht direkt das Fahrrad.

Ich habe ein sehr gutes und leichtes Mountain Bike und ich frage mich wo ich so ein Ziehseil und diesen Ziehdämpfer herbekomme. Google hat mir leider nichts ausgespuckt.

Kann mir jmd Seiten nennen die Zubehör für diesen Sport anbieten? Mir vlt auch Tips geben wie ich am besten vorgehe um meinem Hund das ziehen beizubringen? Er hat ja nun gelernt nicht zu ziehen an der Leine. Mach ich mir mit Bike Jöring das "Fuß" und das locker an der Leine laufen kaputt?? Meine Trainerin konnte mir da leider keine Auskunft geben da dieser Sport ja noch recht unbekannt ist. Aber ich glaube schon das ein Hund unterscheiden kann ob zwischen "wir gehen spazieren an der Leine und ich darf nicht ziehen" und "jetzt ist Action angesagt". Sie können ja schließlich auch unterscheiden ob sie am Halsband oder am Geschirr angeklickt sind..

Vielen Dank schonmal für die Infos

Lg
kati

P.S.: Arti ist jetzt 1 Jahr alt und kann durchaus schon am Rad laufen..War mit ihm am Sonntag eine halbe Stunde unterwegs. Er wächst nicht mehr, außer in die Breite. Röntgologisch und auch sonst ist er topfit und kerngesund.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

das ist die seite von wolfdancer hier, vielleicht meldet sie sich auch noch hier im thread.

hier gibt es auch noch infos:

viel zubehör brauchst du da eigentlich nicht ;)
 
Vielen Dank! Wolfdancer hatte ich vorgestern schon eine PN geschrieben.

Ja das stimmt, Zubehör brauch ich nicht viel. Allerdings die wichtigsten Sachen wie das Zugseil (normale 2,50 m Leine?) und den Rückdämpfer, spezielle Vorrichtung für an das Rad (will keinen Bauchgurt) finde ich nirgendswo. So ne Art Shop für diese Sportarten...

Lg
kati
 
hmmm... vielleicht bei einem versand für schlittenhundzubehör? oder schreib die betreiber von laufhundesport.wordpress.com an, die müssen ihre sachen ja auch irgendwoher bekommen.

von hunter gibt es auch joggingurte, ruckdämpfer usw. ansonsten schau mal hier unter equipment, da gibt es diverse shop-links.
 
gib mal Canicross - Bikejöring - Scootering bei der Suche ein - dann findest du Ruckdämpfer, Haltevorrichtungen und das ganze Zubehör
und hier findest du einige Tipps
 
dank alphatierchen weiß ich jetzt auch wieder, wie dieser shop hieß, wo ich diese eine ganz bestimmte geschirr gesehen habe ;)
 
huhu,

sorry das ich mich so spät rückmelde, hatte viel zu tun. vielen liebne dank für eure tips :) ich habe mit der bettina auf der seite laufhundesport.de kontakt aufgenommen und habe auch selfmade zugbefestigungen auf der seite gefunden.

ich habe anfangen erstmal die kommandos zu clickern bevor ich arturo vor das fahrrad lasse.

vielen lieben dank! ich werde versuchen über unsere fortschritte zu berichten, hoffentlich ohne verletzungen :D

lg
kati
 
ninchen ich glaub in den garten will sie aber grad nicht hin, sondern eher auf dem weg bleiben.. ;) das wär ja nix mit meiner rechtslinksschwäche, wenn ich lenke ist das ja kein thema aber ob der hund wohl den unterschied zwischen links und dem andren links verstehen würde? :D
 
alpah, wir sollten nie zusammen irgendwohin fahren - ich hab auch ne rechtslinksschwäche :D
ich würd aber auch eher nen tretroller oder ein hadhi-trike nehmen, fahrradfahren kann ich auch nich ^^
 
ich werd mir wohl zum uniabschluss en trike gönnen, würd nämlich auch gern mit dem hund rdfahren, aber ich hab neben der rechtslinksschwäche en ganz miesen gleichgewichtssinn, und wenn ich mir vorstellen dann auch noch die bewegungen des hundes ausgleichen zu müssen seh ich mich schon im erstbest geparkten auto hängen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bike Jöring“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
824
bones
nelehi
Arwen und ich haben unsere Ausrüstung auch von Uwe Radant. Top beratung , war super zufrieden
Antworten
34
Aufrufe
4K
wildwolf
wildwolf
bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
262
lektoratte
lektoratte
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
449
Marion
Marion
dito
Antworten
8
Aufrufe
2K
dito
Zurück
Oben Unten