Bike-Jöring

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Huhu,

macht das jemand von Euch?

Schaut mal hier:


LG nicole
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grüß dich

schaut interesannt aus und als ob es viel Spaß machen würde, aber das Mömchen würde mir den Vogel zeigen.

Der macht es lieber so...
 

Anhänge

  • Kaiserstuhl7.jpg
    Kaiserstuhl7.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 46
Hihi,

das macht Henry dann danach....



LG nicole


Knuddel den Spatz mal!
 
Ja, bei uns heißt das aber Fahrradfahren:D.

Nee im Ernst, ich mache keine Kommando-Wissenschaft daraus, aber das Fahrrad ist zum Powern da, mit Geschirr und allem.

LG
Mareike
 
Fahrradfahren heißt es bei mir, wenn der Hund neben dem Rad läuft.

Bike-Jöring ist es wohl dann, wenn der Hund vorne ziehend läuft und dann eben nur über Kommandos gelenkt wird. Wie bei den Schlittenhunden, nur das ich mit dem Fahrrad fahre. Und ich sage eben einfach "rechts", "links", laaaaaangsaaaaaam, NEEEEEEIIIIIIIN usw.....


gruß nicole
 
... würde uns gefallen.
leider können wir wg. ihres knochen-probs
nur "normal" am rad etwas powern.
und selbst dabei muß ich aufpassen.
... wenn sie dürfte, wie sie wollte ....:D
 
Fahrradfahren heißt es bei mir, wenn der Hund neben dem Rad läuft.

Bike-Jöring ist es wohl dann, wenn der Hund vorne ziehend läuft und dann eben nur über Kommandos gelenkt wird. Wie bei den Schlittenhunden, nur das ich mit dem Fahrrad fahre. Und ich sage eben einfach "rechts", "links", laaaaaangsaaaaaam, NEEEEEEIIIIIIIN usw.....


gruß nicole

Neben dem Fahrrad gibt's bei uns gar nicht, außer wenn wir für jemanden Platz machen müssen (sehr selten hier;)). Ich überlege gerade, wie ich den Hund eigentlich lenke, vermutlich auch mit Kommandos, oder? *grübel*
Ich weiß es nicht, aber meistens klappt's:verwirrt::D

LG
Mareike
 
Höhö,

und jetzt weißt Du endlich, wie das heißt, was Du da mit Deinem Hund machst... ;)

Bist Du morgen und/oder So in Waldmünchen?



LG nicole
 
Also, die Dobermänner die ich kenne, die machen das so und so, von wegen neben dem Rad herlaufen :D
Mein Kollege hat einen Labbiirgendwasmix, der macht das öfters mit ihm, weil es dem Hund so Spass macht.
Werd ihm gleich mal am Montag erzählen das er Bike-Jöring macht, klingt irgendwie Klasse :D

lg Nadja
 
mittlerweile machen ausser scooter fahren so ziemlich alles mit unseren nasen, was mit ziehen zu tun hat.
wer infos, tips oder training wünscht sei bei uns gut aufgehoben :D
 
@Nelehi: Wir machen bestimmt noch andere Dinge, die irgendwann einen "...ing"-Namen tragen und in sind:D.
Ja, ich komme morgen nach Waldmünchen. Allerdings nicht um die Prüfung zu sehen... (nein, ich verrat noch nix!). Enox ;))) ist heute um 8:55h mit B+C dran, und Roland mit seinem Willi (Hov) um 12h.

LG
Mareike
 
Hm, was machst Du denn dann da????
Ich bin auch morgen dort. Unser Thomas ist mit seinem Quinto ab mittags dran. A hatte er heute schon. Und ich hoffe, noch ein paar von den Dobis zu sehen.


LG nicole
 
Wir fahren Enox besuchen - der bekommt seine Belohnung quasi direkt nach der Prüfung;).
LG
Mareike
 
Zwei der 4 Starter für den DV haben schon B+C hinter sich.
Elke mit Mona: B:93 C:78
Renate mit Afra: B:82 C:85

Die Helfer hetzen wohl recht deftig, es gab viele niedrige Punkte in C.;)

LG
Mareike
 
Puh, das hört sich heftig an. Naja, wir werden sehen, wie die Endergebnisse dann aussehen, wenn alle durch sind.

Ich stell mir gerade vor, wie die Belohnung aussehen könnte.....


LG nicole
 
bones, haste ja in anderen threads schon ^^ wünsch dir alles gute, vor allem für die nähere zukunft ;)

bike-jöring (klingt wie was ernstes :D ) gibbet hier nicht, es würde sassa im leben nicht einfallen, diese sirrenden dinger hinter sich herzuziehen. eigentlich schade...
 
Mein Freund hat das mit unserer Hündin vor der Spondy gemacht.. durch Zufall draufgekommen war es ein riesen Spass für beide... :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bike-Jöring“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hundekaddi
ich werd mir wohl zum uniabschluss en trike gönnen, würd nämlich auch gern mit dem hund rdfahren, aber ich hab neben der rechtslinksschwäche en ganz miesen gleichgewichtssinn, und wenn ich mir vorstellen dann auch noch die bewegungen des hundes ausgleichen zu müssen seh ich mich schon im...
Antworten
12
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
821
bones
bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
249
lektoratte
lektoratte
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
436
Marion
Marion
dito
Antworten
8
Aufrufe
2K
dito
Zurück
Oben Unten