big-zeus86 hat heute Geburtstag!

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi KsSebastian ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi leute,
ich weis garnicht wie ich anfangen soll....
bei meinem zeus wurde vor 4 monaten HD, ED, OCD, und ARTHROSE festgestellt.
am 2.1. 2017 habe ich ihn an den vorderen gelenken operieren lassen also das ED problem.
es hat gut geheilt und war auf gutem wege gesund zu werden. als wir das schmermittel absetzten fing er nach ca 3 tagen an an den hinterläufen zu humpeln, also haben wir ihm wieder das schmermittel gegeben halbe dosis.... am 6.03 2017 hätten wir normal den nachuntersuchungstermin....
gestern war ich mit ihm gassi er darf jetzt etwas länger laufen und will natürlich gas geben. plötzlich höre ich ein knacken und zeus jault auf und kann nicht mehr auf seine rechte hinterpote tretten.... mir war sofort klar das es ein kreuzbandriss ist was der arzt später auch bestätigt hat...
ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll auf gut deutsch gesagt ist zeus eine einzige baustelle seine ganzen gelenke haben schwere schäden.
der kleine hat solche schmerzen.
habtihr erfahrung mit sowas also mit solchen extrem fällen ???
ich will nicht das er leidet aber es gibt kaum möglichkeiten ihn wieder völlig gesund zu machen und ich möchte ihm die schmerzen ersparen...
es hört sich hart an aber ich habe das gefühl es wäre für IHN das beste wenn man ihn über die regenbogenbrücke gehen lässt?!
mir geht es ganz und garnicht um das geld mir geht es nur darum ob zeus jemals ein glückliches leben ohne schmerzen führen kann.

ich würde alles auf der welt tun das er gesund wird aber ich darf nicht an mich denken sondern an ihn an sein wohl.
denkt ihr es gibt hoffnung oder eher nicht. mein artzt hat mir durch die blume gesagt das er kaum ohne schmerzen leben wird... deswegen meine gedanken ihn gehen zu lassen
ich wäre dankbar für eure komentare und ratschläge
 
Es tut mir wirklich Leid, was ihr und vor allem Zeus da durchmachen müsst. Leider ist das nicht unüblich bei den "AmBully". Ich kann dir keinen Tipp geben. Schlussendlich müsst Ihr entscheiden, was für Zeus das beste ist.
Es kommt halt drauf an, wie schlimm die HD und die Arthrose ist. ED ist ja nun operiert. Arthrose kann man mit Glück handeln (je nach schwere). Ob man bei diesem Gesamtbild das Kreuzband operiert, muss man meiner Meinung nach genau abwägen. Da eh schon Arthrose vorhanden ist, die Frage ist hier, ob alle Gelenke betroffen sind, oder "nur" eines, was auch in die Entscheidung für oder gegen OP mit ein spielen sollte.

Für mich persönlich stellt sich die Frage nach Euthanasierung vor allem dann, wenn die Lebensqualität nicht mehr wirklich vorhanden ist. Meine Hündin hat Spondylosen und dadurch zeitweise auch Schmerzen, aber sie hat eine sehr hohe Lebensqualität, bekommt halt Schmerzmittel bei Bedarf und Nahrungsergänzungen. Speziell schonen tue ich sie nicht, sie soll ihre Zeit (hoffentlich noch ein paar Jahre) einfach geniessen. Aber meine Hündin ist 10 Jahre alt.
 
zeus hat schwere ed und hd stufe 3 oder wie man das ennet auf jedenfall meinter der arzt schlimmer geht es nicht.
zeus ist erst 15 monate alt das ist das was es nochmal schlimmer macht für mich er hätte noch das ganze leben vor sich.
seine lebensqualität ist auch sehr schlecht und es macht keinen sinn ihn alle 3 monate zu operieren weil immer etwas ist da kommt er nie zur genesung und muss immer nur schmerzmittel zu sich nehmen was für die nieren und den magen auch nicht gerade gut ist.
es ist einfach so unglaublich schwer diese entscheidung zu treffen.
er ist uns so sehr ans herz gewachsen
 
big-zeus, ich wäre geneigt, dem Hund noch etwas Zeit zu geben

schau, Du hast einen Hund im Wachstum und einen Hund, bei dem Du vor knapp sechs Wochen die ED hast operieren lassen

wenn Du irgendwo am Bewegungsapparat was operierst, belastest Du die verbliebenen noch nutzbaren Gelenke automatisch mehr, was dann auch bei völlig gesunden Gelenken zu Problemen führen kann

Du kannst sehr viel erreichen, wenn Du den Hund in einen Zustand kriegst, in dem Muskeln aufgebaut werden können. Denn Muskeln können viel von der Haltefunktion übernehmen, Gelenke entlasten etc.

ganz klar: es ist ein ganz ungutes Zusammentreffen bei so einem jungen Hund, aber nur sechs Wochen nach einer ED-OP alle Hoffnung fahren lassen?
 
Ja biggy da gebe ich dir recht! Wir hatten heute um 18 Uhr den Termin beim ta wegen dem einschläfern... wir waren dort haben es aber abgesagt weil wir der Meinung sind das wir es nochmal probieren sollten. Zeus ist noch so jung und er ist ein Kämpfer deswegen werden wir jetzt diesen Weg gemeinsam gehen in der Hoffnung das in ein paar Monaten alles wieder gut wird es wird hart aber wir schaffen es.
 
"alles gut" wird wohl nicht erreichbar sein bei den Befunden - aber möglicherweise etwas alltagstaugliches

nachdem, wie Du die Situation geschildert hast, könnte es vorteilhaft sein, sich eine Hunde-Physiotherapeutin "mit ins Boot zu holen" für den gezielten Muskelaufbau und möglichst "saubere" Bewegungsabläufe

viel Glück
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Und dann alles Gute für Zeus. Ich schließe mi Biggy an - ich würde auch nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. Aber Physiotherapie, evtl. Übungen am Unterwasserlaufband, für belastungsfreie Bewegungen, können eine ganze Menge bewirken. Das würde ich glaube ich wenigstens noch ausprobieren.

Nur Mut! :hallo:
 
Ja "alles gut" wird es nicht mach dem Befund das stimmt aber ich meine mit dem alles gut das wir ihm das Leben den Umständen entsprechend gut gestalten möchten. Ja gleich morgen geht es zum Physiotherapeuten zum Glück wohnt er nur ein paar Straßen weiter und ist sehr hilfsbereit egal ob Samstag oder Sonntag. .. Dann schauen wir mal was für den kleinen am besten istü
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „big-zeus86 hat heute Geburtstag!“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Antworten
1
Aufrufe
168
mailein1989
mailein1989
S
Teuer ist nicht immer gut. Und eine Pulverbeschichtung ist nicht das non plus ultra. Ich kenne keine Pulverbeschichtung, die für diese Anwendung dauerhaft geeigent ist. Ich bin vom Fach;). Wir beschichten Metalle im Funktions- und Designbereich. Ich arbeite für viele High-End Hersteller und...
Antworten
123
Aufrufe
8K
heisenberg
heisenberg
HSH2
Bin ich des Wahnsinns fette Beute?! :D Wenn soetwas exotisches, dann eher einen Taigan oder einen Tazi.
Antworten
4
Aufrufe
601
Ninchen
Ninchen
Grazi
Antworten
5
Aufrufe
2K
Grazi
Zurück
Oben Unten