bezahltes Gassigehen....

S

schmusebuddy

... wurde gelöscht.
Hallo,

hab mal ne etwas komplizierte Frage:

Zur Zeit arbeite ich auf 400 Euro Basis und muss dafür nur knapp 6,5 Std. die Woche arbeiten. Soweit so gut... Mir ist das aber zu wenig,ich möchte meinen jetzigen Arbeitsplatz aber nicht verlassen, da ich sehr, sehr gerne zur Arbeit gehe.
Laut meinem Arbeitsvertrag darf ich auch nichts hinzuverdienen, wegen dieser 400 Euro Sache, mit den Steuern usw.
Jetzt kam gestern eine Nachbarin auf mich zu und fragte mich , ob ich nicht mit ihrer Hündin mittags ne Runde spazieren gehen könnte, sie würd mir auch was bezahlen, da sie jetzt wieder mehr arbeiten will und muß. Jetzt seh ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das Geld "verwalten" soll (Steuern usw.) oder kann man das als Nachbarschaftshilfe abtun? Ich werde ja keine Reichtümer verdienen.
Die andere Möglichkeit wäre, dass die Nachbarin es praktisch meinem Mann bezaht (der darf einen Nebenjob haben) und ich es denn ausführe. Geht das?
Ich hab nur Schiss, dass jemand anderes das mal spitz kriegt und ich denn als Schwarzarbeiterin dastehe??
Kennt jemand die rechtliche Situation?
Was würdet ihr machen?
Es würden im Monat wahrscheinlich ca. 80-100 Euro zusammenkommen.
Oder soll ich es einfach dabei belassen...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi schmusebuddy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo:

Angemeldet wirst du diese Sache sicherlich nicht kriegen.
Ich weiß nur, dass es auch ein neues Gesetz gibt. Habe mitbekommen, dass in unserer Stadt jemand ziemlich offiziell hunde in Pflege genommen hat.
Diese wurden jetzt vom OA angehalten, dass sie die Sache nicht mehr praktizieren dürfen, bevor sie nicht eine Bescheinigung vorlegen.

Und zwar ist das scheinbar eine recht komplizierte Sache, bei der man u.a. ein 3-monatiges Praktikum beim TA benötigt. :unsicher:
Vielleicht ist das auch bundeslandabhängig, glaub ich aber nicht, da es mit irgendeinem Paragraphen vom Tierschutzgesetz zutun hat.

Offiziell und angemeldet wird das mit diesem Nebenjob wohl nix!
 
Wenn interessiert der ganze Mist?
Du gehst mit den Hund spazieren und die Frau gibt Dir ne Kleinigekit dafür.

Ich glaube kaum daß da plötzlich das Finanzamt vor der Tür steht und Geld fordert.

Sollte unterwegs mal was passieren, dann ist es halt Nachbarschaftshilfe.

Mach doch nicht aus einer Mücke nen Elefanten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „bezahltes Gassigehen....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reptilex
Hey wir haben auch einen american Bully weiblich 5 Monate alt suchen wen für Sie zum Spielen damit Sie Kontakt mit anderen Hunden bekommt kommen aus Hannover LG, Daniel & Jey
Antworten
1
Aufrufe
1K
D-J & Hanni
D-J & Hanni
Boulder
@lupita11, selbstverständlich. Jeder gute Hundetrainer wird in solchen Fällen auch zuerst die Abklärung durch einen TA verlangen. (Oft sieht man als Fremder auch schon, wo es hakt. Als Besitzer wird man betriebsblind dafür, weil man es nicht anders kennt.)
Antworten
25
Aufrufe
3K
matty
A
Geldstrafe ist für so was nicht vorgesehen. Allerdings liegt die Mindeststrafe bei 6 Monaten, und damit in einem Bereich, wo die Haft schon mal gerne zur Bewährung ausgesetzt wird.
Antworten
2
Aufrufe
780
snowflake
S
Luna Sch
Hier wird es kaum Antworten finden, das Thema ist in der falschen Rubrik und sollte dort sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
944
rimini
Podifan
Muss ja erst mal OEM heißen, aber das war doch irgendwie Software, oder!? Egal, nee, eine Freundin hatte einen Old Englisch Mastiff, der aber leider, mit vier Jahren, wegen nicht heilbarem Krebs eingeschläfert werden musste. Finn war schon eine Seele von Hund. Aber witzig, dass es noch einen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
Zurück
Oben Unten