Bewährungsstrafe wegen Tierquälerei

Dagi

15 Jahre Mitglied
Bewährungsstrafe wegen Tierquälerei

Wegen Tierquälerei und Tötung von drei Hunden ist ein 50-jähriger Mann gestern vom Amtsgericht Schwedt zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Außerdem sprach das Gericht ein Tierhalteverbot aus.

Die Mitangeklagte Ehefrau und ehemalige Leiterin des Tierheims Zichow (Uckermark) wurde freigesprochen. Ihr konnte eine Beteiligung an der Tierquälerei nicht eindeutig nachgewiesen werden.
Nach Auffassung des Gerichtes hat der Mann im März 2002 die Tiere auf dem Gelände des Tierheimes geschlagen und lebendig begraben (die RUNDSCHAU berichtete). Gutachter bestätigten vor Gericht, dass die Tiere durch die Schläge betäubt wurden und sie später im Grab erstickt sind. Die beiden Angeklagten machten keine Aussagen zu den Vorwürfen. (dpa/ta)

Artikel vom 19.09.2003 01:04


Quelle: Lausitzer Rundschau ,




KOTZ:sauer:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist wirklich zum
174.gif


Ich fass es nicht, und soetwas soll dann abschreckend auf andere oder die Leute selbst wirken? Ha, von wegen, die lachen sich jetzt wahrscheinlich noch ins Fäustchen, weil sie so gut davon gekommen sind! Man sollte mit ihnen das Gleiche machen, was sie mit den Hunden gemacht haben! Was ein Glück, dass die mir nicht über den Weg laufen, dann könnten die sich ihr Grab vorher auch noch selber schaufeln!:sauer: :eg:
 
Und Kinderpeiniger und -mörder kriegen zur Belohnung am besten nen 5-Sterne-Hotel Urlaub in der Karibik:sauer:
Die Rechtsprechung bzw. Rechtsverdrehung ist doch zum Durchdrehen, von Recht und Ordnung kann man wohl nur reden, wenns darum geht Falschparker anzuzeigen, Punks aus Innenstädten rauszutreiben oder Kiffer dranzukriegen...die wirklich bösen kommen immer davon.:sauer:

Selbstjustiz ist für mich mehr und mehr nachvollziehbar und wenn jemand meine Tiere oder meine Familienmitglieder quälen würde, dem würde nichts mehr helfen!
Gerade mal STINKSAUER bin!

Trotzdem liebe Grüße an Euch
 
Das Urteil soll doch wohl ein schlechter Witz sein , oder:heul: ?????
Und geht man bei rot über eine Ampel , wird man eingebuchtet !:sauer:
 
Ja feiiiin. Er bekommt Tierhalteverbot und Sie kann, da freigesprochen, weiterhin Tiere halten.:sauer:
 
So in etwa war es vor einigen Jahren, muß so gegen Ende der 80 er gewesen sein,hier in Recklinghausen.Ich will nicht näher auf die Zustände eingehen, da es Parallelen zu einem akuten Fall gibt.Deshalb bin ich von der jetzigen Situation auch so betroffen. Dieser dummdreiste Asoziale leitete damals das Tierheim hier. Der Auftritt von Ihm und seiner Frau vor dem Amtsgericht ....Bühnenreif.Er wurde frei gesprochen,ein Schlag ins Gesicht Aller die sich für die damals elerndig leidenden Tiere eingesetzt haben.Er hat erst seinen Job erst verloren als unser damaliger Bürgermeister in Kenntnis gesetzt wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bewährungsstrafe wegen Tierquälerei“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Eggenfelden. Drei Jahre nach der Räumung des Tieraltenheims Costa e.V. im Landkreis Rottal-Inn kam es gestern zu einem Richterspruch. Die Vorsitzende des Vereins wurde in Eggenfelden zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt. Sie ist verantwortlich für die quälerische Misshandlung...
Antworten
0
Aufrufe
613
Lewis7
Podifan
Daran merkt man was ein Hund in unserer Gesellschaft wert ist... :( :cry:
Antworten
12
Aufrufe
944
Bull_Love
B
Lewis7
Kein Wunder das deren Betrieb nicht läuft, wenn man kein Hirn zum denken hat.
Antworten
12
Aufrufe
935
S
Momo-Tanja
Die Strafe ist nicht im Geringsten angemessen, zumal er 2006 schon einmal auffällig war. Aber man muß ja schon dankbar sein, wenn die Leute überhaupt eine Strafe bekommen.
Antworten
7
Aufrufe
922
Nieni
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
609
The Martin
T
Zurück
Oben Unten