Beulen in den Zehenzwischenräumen

Cassie hatte ja auch lange Probleme mit den Füßen, die waren immer wieder offen und siffig. Allerdings hatte sie keine Beulen. Bei ihr waren es Milben, wir haben zwei wochen alle zwei Tage ein Shampoo benutzt und seitdem keine Probleme mehr.
Ich komm grad drauf, weil du den Geruch erwähnst. Das würde passen. Hat sie so rotbraune Verfärbungen oder ist das Blut auf den Fotos? Bei cassie hat man es ganz deutlich an den Krallen gesehen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..... Hab da grad mal bissle nachgelesen... :eek: also ich hab das ab und an.
Aber das juckt irre und den Eindruck hab ich bei Rosi nicht.
Sie leckt nur, wenn die Beulen richtig prall sind oder was rausläuft......
Ich hab das auch wenn es sehr warm ist. Und "meins" juckt überhaupt nicht.
Wenn die Bläschen aber zu gross werden stören sie und ich nipple dran rum.
 
Polly's Vorgängerin Sandy hätte das auch ein paar Mal, allerdings hätte sie sich da Grannen eingetreten.
Kurz wie einen Pickel ausgedrückt und dann war es immer gut.
Die Felder hier sind zwar abgeerntet, aber da liegt noch genug drauf rum.
 
Wir hätten nicht davonschreibensollen-prompt hat Maya auch so ein Teil.. das erserste Mal in 5jahren..
 
:rolleyes: Leider gehen die Beulen einfach nicht weg...
Durch bisschen „Pflege“ sind es nur noch die Zwei und leider nun zwei dicke Zehen, die eine hat kleine (mehrere) Öffnungen haben wo es raussifft... das stinkt richtig und heute ist die zweite dicke Zehe auch aufgegangen :(

TÄ sagt es wäre schon ein Zwischenzehenekzem, wäre z.Z. gehäuft als solche Beulen :rolleyes:

Sorgen macht mir eigentlich mehr diese offenen Stellen, teilweise humpelt sie nun auch.

Die Beulen
Auf diese schmiere ich versuchsweise Salbe vom TA drauf, aber sie verändert sich dadurch nicht
E89AD006-D149-4553-BAC8-9D0178D96918.jpeg
1E7A5696-6EDF-4D8F-8294-5BA62FEA431D.jpeg
Die wird nur sauber gehalten

Der schlimme Zeh
C30E203B-44FC-489E-A1BB-51B5817D12E3.jpeg
Da sieht man nur zwei „Öffnungen“, unten am Ballenrand sind noch zwei

Und das ist heute aufgegangen
4DE60450-2C29-456A-8508-4BD7D618AF9C.jpeg

So richtig weiß ich halt auch nicht und da sie eben auch teilweise humpelt, kann ich nicht nix tun... da wo es offen ist, „reinige“ ich mit Wasserstoffperoxid.

Leider lässt Rosi‘s Kooperation langsam deutlich nach :rolleyes: obwohl sie ja wirklich geduldig ist, aber ich denke es tut ihr weh :(

Wirklich wirklich blöd...
 
:rolleyes: Leider gehen die Beulen einfach nicht weg...
Durch bisschen „Pflege“ sind es nur noch die Zwei und leider nun zwei dicke Zehen, die eine hat kleine (mehrere) Öffnungen haben wo es raussifft... das stinkt richtig und heute ist die zweite dicke Zehe auch aufgegangen :(

TÄ sagt es wäre schon ein Zwischenzehenekzem, wäre z.Z. gehäuft als solche Beulen :rolleyes:

Sorgen macht mir eigentlich mehr diese offenen Stellen, teilweise humpelt sie nun auch.

Die Beulen
Auf diese schmiere ich versuchsweise Salbe vom TA drauf, aber sie verändert sich dadurch nicht
Anhang anzeigen 203465
Anhang anzeigen 203467
Die wird nur sauber gehalten

Der schlimme Zeh
Anhang anzeigen 203466
Da sieht man nur zwei „Öffnungen“, unten am Ballenrand sind noch zwei

Und das ist heute aufgegangen
Anhang anzeigen 203464

So richtig weiß ich halt auch nicht und da sie eben auch teilweise humpelt, kann ich nicht nix tun... da wo es offen ist, „reinige“ ich mit Wasserstoffperoxid.

Leider lässt Rosi‘s Kooperation langsam deutlich nach :rolleyes: obwohl sie ja wirklich geduldig ist, aber ich denke es tut ihr weh :(

Wirklich wirklich blöd...


Man sieht mich auch ratlos, ich habe solche dingers auch bei meine hunden, nicht bei alle und nicht gleichzeitig, und ich schaue einfach weg, weil es auch mit der zeit von selber weggeht. Wenn irgend jemanden mal weiss was das genau ist, woher es kommt und wie man das behandelt: bitte um pn.
 
Bei meinen Pferden nehme ich bei Problemen im Huf oder Fesselbereich oft Rivanol.

Man muß aber fix aufpassen, denn das Zeug färbt alles gelb was nicht bei drei auf den Bäumen ist. ;)

Man kann die Pfoten darin baden oder evtl. auch die Rivanol-Salbe nehmen. Für beide Anwendungen braucht man aber hinterher einen Pfotenschuh.
 
:heul:Armes Mäuschen...

Die eine Beule war heute gut Kirschkerngroß und richtig prall... wurde geöffnet und Tupferprobe genommen.
Kam aber nur Blut raus und nun humpelt sie (und muss Trichter tragen :()
 
:girl_cray3: mich wundert echt nicht das sie nicht laufen will...

64585159-68E1-4067-8A20-CDA97DACD592.jpeg
Da wurde aufgemacht und Probe genommen...
331E3F9F-DC71-4CE4-9322-297EEA4DB7E0.jpeg 3055AA01-EB3C-464B-BA6D-6F2E2AE673E8.jpeg 12776431-2242-4609-982B-C2E3C8A1C779.jpeg 7B5DCFEC-AE32-4D8C-9993-F5AFB5679925.jpeg 8C3E5F19-3BB3-447B-B42B-5811F48816C6.jpeg
 
Puh, also ganz so fies hatte Daisy das nie, wenn aber auch so ähnlich.
Hast du es mal mit Zinksalbe versucht? Uns hat das sehr geholfen.
 
Puh, also ganz so fies hatte Daisy das nie, wenn aber auch so ähnlich.
Hast du es mal mit Zinksalbe versucht? Uns hat das sehr geholfen.

Nein, aber war auch mal ein Gedanke... werde ich probieren.

TÄ hat ja heute angerufen, es wurden vermehrt Staphylokokken gefunden und noch ein eher unbekannter Keim.
Montag haben wir wieder TÄ Termin.
Könnte wohl auch Allergie sein – die Frage auf was :verwirrt:
Echt blöd...
Um ihr erstmal Erleichterung zu verschaffen, würde ich schon doch AB geben wollen – es tut ihr richtig weh :(
Und sändig den Trichter damit sie nicht leckt ist ein Zumutung. Verband geht auch nicht, weil dann der Druck auf die anderen Zehen zu groß wird und sie vor Schmerzen irre wird.
Problem sind halt die Nieren... eigentlich wollte ich erst im Dezember Blut machen lassen um nicht verrückt zu werden.

Es ist nicht schön, sie ist noch so jung und ich fühle mich hilflos.
 
Ich hab Daisy immer Babysocken angezogen, dadurch konnte sie nicht dran lecken.
Und ja, bei uns war es wohl auch definitiv eine allergische Reaktion. Vermutet haben wir immer die ganz fiese Kombi mit trockenen Gräsern und Grasmilben. Darauf hat Daisy ja immer reagiert, dieses Jahr vermutlich aufgrund dieses heftig trockenen Sommers ganz besonders.
 
Also Staphylococcus pseudintermedius und Pantoea agglomerans sind in dem Abstrich gefunden worden – letzteren hab ich noch nie gehört und frag mich wie der dahin gekommen ist :gruebel:

Allergie als Ursächlich ist wahrscheinlich, nun geht das große Rätselraten los...

AB geb ich ihr aber jetzt erstmal, denn jetzt sind außer der zwei Beulen und den zwei übelst dicken Zehen die auch nässen und bluten, auch an zwei Zehen an den Hinterpfoten diese Schwellung zu sehen (keine Beulen)... :(
 
letzteren hab ich noch nie gehört und frag mich wie der dahin gekommen ist :gruebel:
hab mal Wikipedia dazu befragt, ich kannte das Teilchen auch nicht..Wikipedia sagt folgendes:
Pantoea agglomerans ist ein gramnegatives Bakterium, das zur Familie der Enterobacteriaceae gehört. Früher Enterobacter agglomerans oder Erwinia herbicola genannt, ist es ein ubiquitäres Bakterium, das gewöhnlich von Pflanzenoberflächen, Samen, Früchten und tierischem oder menschlichem Kot isoliert wird.

Also anscheinend von irgendeiner Wiese, oder aus dem Wald whatever geholt. Macht vll. sonst nichts, aber wenn eine kleine Wunde da ist, sieht das anders aus?
 
Also Staphylococcus pseudintermedius und Pantoea agglomerans sind in dem Abstrich gefunden worden – letzteren hab ich noch nie gehört und frag mich wie der dahin gekommen ist :gruebel:

Allergie als Ursächlich ist wahrscheinlich, nun geht das große Rätselraten los...

AB geb ich ihr aber jetzt erstmal, denn jetzt sind außer der zwei Beulen und den zwei übelst dicken Zehen die auch nässen und bluten, auch an zwei Zehen an den Hinterpfoten diese Schwellung zu sehen (keine Beulen)... :(

Bekommt der Hund AB-Tabletten, oder wird nur mit AB-Salbe behandelt ?
Wie du schon bemerkt hast, wird es dann eine allergische Reaktion sein. Das puscht man dann natürlich zusätzlich noch mit AB-Medis die über das Verdauungssystem gehen.

Diese Keime gibt es ja überall , krank wirst du nur davon wenn das Immunsystem im Keller ist. Leider gehört die arme Maus auch noch zu einer Rasse, die sowieso für Hauterkrankungen prädestiniert ist.

Hast Du es einmal kurzfristig mit einer Cortisonsalbe versucht, danach dann einfach Pfotenschuhe anziehen.

Fürs Immunsystem gebe ich gerne Colostrum, das wirkt bei unserem Hund super. Das funktioniert aber nur, wenn vorher eine gesunde Darmflora wieder hergestellt wurde.
 
Also anscheinend von irgendeiner Wiese, oder aus dem Wald whatever geholt. Macht vll. sonst nichts, aber wenn eine kleine Wunde da ist, sieht das anders aus?

Würde mich zumindest nicht wundern, die schütten hier schon länger wieder überall Gülle :rolleyes:

Was halt seltsam ist und die TÄ eher auf Allergie kommen läßt, ist das z.B. die beiden Beulen jeweils vorn mittig sind und die Geschwollenen Zehen vorne und nun auch hinten genau die selbe Zehe :verwirrt: Das wäre einfach ein zu großer Zufall (aus diesem Grund schließt sich der Fremdkörper auch aus)


Hast Du es einmal kurzfristig mit einer Cortisonsalbe versucht, danach dann einfach Pfotenschuhe anziehen.

Ja, sie hatte schon Kortison und Antibiotika als Salbe – beides ohne erkennbare Wirkung :(
Antibiotikatabletten hatte sie auch schon, auch völlig ohne erkennbare Wirkung...
 
:kp: keine Ahnung warum, aber ich finde die Zehen grad garnicht mehr so schlimm...
Also Beulen und dicke Zehen sind schon noch da, aber wie sagt man „reizlos“, einfach Hautfarben... wirken nicht entzündet.
AB hab ich noch nicht gegeben und auch beim Futter nix verändert (will mal nur und ausschließlich ihr Futter geben).

Die Grasmilben scheinen aber gerade sehr aktiv, zumindest sehen Cleo’s Füße eindeutig aus :nein:
Das Einzige was ich deshalb mach, nach jedem Spaziergang jede Hundepfote in einen Eimer mit Wasser und abtrocknen.
Bei drei Hunden dauert das ein bisschen und die Nachbarschaft hat was zum schmunzeln :mies:
 
:heul: Ok, nun geb ich doch das Antibiotikum...

Jetzt sind es 5 Zehen wo es raussuppt – die zwei dicken Zehen wo es schon länger so istF28772F8-5685-479F-B38E-1F2CA2B37E90.jpegF32DEF20-C97B-48E1-B804-1041FA22139B.jpeg

Dann jetzt da, wo oben an der Beule die Probe genommen wurde, ist unten aufgegangen
B673CA21-3C45-41DE-8421-51582D623A2D.jpeg

Hinten neuer dicker Zeh und gleich aufgegangen
5D269E94-0572-4DDC-B9F0-AC39250E521C.jpeg

Und sogar hinten, hinter dem Ballen
6682CF20-005A-4280-ABEE-D5CB02DA11BB.jpeg
 

Anhänge

  • B4912D7C-4C64-4BC7-B838-92133E59BF03.jpeg
    B4912D7C-4C64-4BC7-B838-92133E59BF03.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 12
  • 349ACC4B-8A86-44E6-BAFA-17B146B54487.jpeg
    349ACC4B-8A86-44E6-BAFA-17B146B54487.jpeg
    197,9 KB · Aufrufe: 12
Puh, ich hoffe, dass es bald besser ist. Ich weiß, wie blöd das ist. Man leidet mit. Hier besonders, weil es ja anscheinend wirklich weh tut :(

Bei Daisy kann ich mir das jetzt zusammenreimen. Durch den Tumor hatte sie natürlich auch, zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Allergien, nochmal mehr ein geschwächtes Immunsystem, weswegen das bei uns dieses Jahr auch das erste Mal ausgebrochen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beulen in den Zehenzwischenräumen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
999
MadlenBella
MadlenBella
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
procten
So sahen unsere Beiden aus nach - im Nachhinein herausgefundener - Begegnung mit Riesen Bärenklau... und auf den Bildern schon abgetrocknet und nach Cortison-, Cetirizin- und Schmerzmedi-Gabe (paar Tage alt) ! Die 2 sahen fast aus wie Michelin-Männlein, ödematös aufgequollen etc.pp. *schlimmmmm*...
Antworten
14
Aufrufe
3K
spikerico
spikerico
Brille
Aber doch jetzt noch nicht? Also die Nester hier sind noch leer... Aber man muss echt Aufpassen mit den Biestern! "Die Gefahr überdauert die Raupenzeit von Mai bis Ende Juli, denn die Brennhaare bleiben über mehrere Jahre giftig - und lauern im Unterholz. Sie haften an Kleidung und Schuhen...
Antworten
45
Aufrufe
6K
Milch
Zurück
Oben Unten