Beulen in den Zehenzwischenräumen

Brille

15 Jahre Mitglied
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was das sein könnte...

Die TÄ :kp:

Hinten
516A072A-1D04-4E11-80A9-D25C9DDF0BAD.jpeg
Sieht man bissle schlecht, aber da sind so rote Punkte – so fingen die Beulen auch an.
Da half immer säubern und Tyrosur Puder
Ist dann auch wieder weg gewesen

9168E77E-874A-40F0-AEB5-54B225C6CDEC.jpeg
Das ist neu – sehen wie „Mitesser“ aus... kommt aber nix raus

Vorne
ADF222C3-1EB7-4454-A943-3064A21E06DA.jpeg
Vor den säubern (sieht man nicht richtig, aber da ist’s so „schuppig“ drauf)
1749AEB9-7369-4523-AE15-7F8410C1B3CC.jpeg
Lässt sich bisschen abwischen, kommt aber nix raus und ist mal mehr oder weniger dick und rot.
War auch schon kleiner und nur „Hautfarben“, aber die Beule selbst geht nicht weg.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was das sein könnte...

Die TÄ :kp:

Hinten
Anhang anzeigen 202207
Sieht man bissle schlecht, aber da sind so rote Punkte – so fingen die Beulen auch an.
Da half immer säubern und Tyrosur Puder
Ist dann auch wieder weg gewesen

Anhang anzeigen 202208
Das ist neu – sehen wie „Mitesser“ aus... kommt aber nix raus

Vorne
Anhang anzeigen 202210
Vor den säubern (sieht man nicht richtig, aber da ist’s so „schuppig“ drauf)
Anhang anzeigen 202209
Lässt sich bisschen abwischen, kommt aber nix raus und ist mal mehr oder weniger dick und rot.
War auch schon kleiner und nur „Hautfarben“, aber die Beule selbst geht nicht weg.

Ich weiss auch nicht was das ist, hier kommt das auch vor, es geht von selber weg, dauert aber. Ich vermute das es von graeser oder kräuter kommt. Ich habe immer das gefühl das ich es ausdrücken kann, dem ist nicht so. Meine laufen nicht lahm wegen dem und ich glaube nicht das es stört oder weh macht.
 
Die wirklich schlimme Vorderpfote :(

Vor dem säubern
D2090AC2-8548-4882-BC51-2365115D4EA2.jpeg
Danach
016F233A-5746-4011-8B4F-282162B97B00.jpeg
Diese Beule hab ich erst recht spät entdeckt...
Teilweise ist die dick und prall und auf Druck läuft an unterschiedlichen Stellen Eiter und/oder schmieriges Blutwasser raus.

Und dann noch das :(
Am selben Fuß, andere Zehe
710870F1-A50B-410B-908A-28158C721764.jpeg
Nach dem säubern kommt da auch sowas raus bei Druck...
43E19733-8125-4FEB-8EA0-92D60D398DD4.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Crab hat das auch. Kein Plan was das ist.

:eek: Echt

Rosi würde schon dran rumlecken, ich denke es juckt und ist sicherlich beim laufen nicht angenehm.
Wenn ich dran rum mache, scheint es zumindest weh zu tun.
Ich würde ja gerne mal wieder wandern gehen – aber mit den Füßen :sorry:
Sie hat das schon seit ein paar Wochen.

Mittwoch hab ich nochmal Termin beim der TÄ.
Punktiert (das tat ihr aber richtig weh) wurden die Dinger auch schon, kam aber nix raus außer „Entzündung“.
Eine Woche mit Surolan geschmiert, dann eine Woche Antibiotika... nix hilft :(
 
Crab sagt nichts wenn man dran rummacht. Aber er hat das auch schon eine Weile und es kommt auch eine Flüssigkeit raus, wenn man drückt. Aber er läuft auf dem Fuß auch ganz normal. Der TA hats beim impfen gesehen und gefragt ob er was draufmachen soll, oder ob ich einfach abwarte. :lol: Letzteres dann. ;)
 
Bei Tacco ist nichts drin, auch, wenn man drückt. Es stört ihn nicht und obwohl er es schon recht lange hat, blieben die kleinen Beulen bisher zu.
Weil es weder stört und sich auch nicht öffnet, gehen wir bisher nicht ran.
 
Wilma hatte das auch öfter, nennt sich wohl "zwischenzehenexzem".
Bei ihr war es mit einem homöopathischen Mittel immer recht schnell weg aber ich weiß leider nicht mehr was es für ein Mittel war..zu lange her.
 
Wenn ich dran rum mache, scheint es zumindest weh zu tun.

Punktiert (das tat ihr aber richtig weh) wurden die Dinger auch schon, kam aber nix raus außer „Entzündung“.
Meine Erfahrung mit diversen betroffenen Bulli-Füßen: Besser nicht dran rummachen, das macht es schlimmer.

Besser ist es, von außen desinfizieren, so wie @pat_blue schreibt. Und feuchte Füße auch zwischen den Zehen gründlich trocknen.
 
Jaja, das kennen wir. Daisy hat das an allen 4 Pfoten, da, wo der Tumor sitzt, extrem. Dicke, rote Beulen, die sich mit Eiter/Blut/Wundwasser füllen und regelmäßig bei Druck aufgehen :rolleyes: bei Daisy sind die Dinger allerdings sehr schmerzhaft und tun auch weh. Wir wissen selber nicht genau, was es ist, es tauchte dieses Jahr auch erst das erste Mal auf. Wir vermuten, dass es die typische Reaktion ihres Immunsystems ist auf den heißen Sommer (Pyodermie), die Grasmilben und die Reaktion auf das Cortison, welches ja direkt in die Zehen gespritzt worden ist. Außerdem hat sie ja eben an allen Pfoten schwere Arthrose, welche zusätzlich für entzündliche Schübe sorgt.
Mir ist nur aufgefallen, dass es weniger wird, sobald es nicht mehr so heiß ist.
Ich reinige jeden Tag die Pfoten und schmiere mehrmals die Zwischenräume mit Zinksalbe ein, was das Ganze austrocknen lässt, dann tut es auch nicht mehr so weh.
 
Jaja, das kennen wir. Daisy hat das an allen 4 Pfoten, da, wo der Tumor sitzt, extrem. Dicke, rote Beulen, die sich mit Eiter/Blut/Wundwasser füllen und regelmäßig bei Druck aufgehen :rolleyes: bei Daisy sind die Dinger allerdings sehr schmerzhaft und tun auch weh. Wir wissen selber nicht genau, was es ist, es tauchte dieses Jahr auch erst das erste Mal auf. Wir vermuten, dass es die typische Reaktion ihres Immunsystems ist auf den heißen Sommer (Pyodermie), die Grasmilben und die Reaktion auf das Cortison, welches ja direkt in die Zehen gespritzt worden ist. Außerdem hat sie ja eben an allen Pfoten schwere Arthrose, welche zusätzlich für entzündliche Schübe sorgt.
Mir ist nur aufgefallen, dass es weniger wird, sobald es nicht mehr so heiß ist.
Ich reinige jeden Tag die Pfoten und schmiere mehrmals die Zwischenräume mit Zinksalbe ein, was das Ganze austrocknen lässt, dann tut es auch nicht mehr so weh.

Also gerade wenn die so prall und rot sind, tun sie Rosi auch richtig weh – dann will sie auch gar nimmer laufen :rolleyes:
Sie versuchte dann auch dann zu lecken...
 
:girl_sigh: Ansonsten bin ich wohl mal wieder Übermutti...

Danke für eure Hinweise, irgendwie beruhigt es mich ja doch, dass andere das auch haben.
Den Termin morgen sag ich ab und beobachte mal weiter. Mal sehen ob’s besser wird wenn’s kühler ist.

:girl_impossible: Oh diese Hunde machen mich fertig...
 
Naja, ich kann deine Sorge verstehen, mir geht's da nicht anders. Der Hund hat Schmerzen und man will ihm diese nehmen.
Bei uns ist es jetzt seit gut 3 Monaten so, aber eben genauso lange ist es fast durchgehend auch so heiß gewesen. Bei uns kommt noch hinzu, dass unsere Waldwege hier sehr uneben mit vielen kleinen Steinchen sind, das reibt noch zusätzlich ...
 
Dyra hatte dieses Jahr auch das erste Mal richtig rote, nässende und stinkende Pfoten/Balleninnenräume.
Unsere TA war auch ratlos, weil am Körper sonst nichts gerötet ist.
Wir waren dann bei einer Dermatologin, die einen Abstrich genommen hat und dann gesagt hat, dass es definitiv eine Allergie ist (worauf auch immer).
Haben eine Salbe und Reinigungsfeuchtücher bekommen, hat nichts gebracht.
Da ich keine Lust auf Ausschlussdiät hatte, habe ich bei unserer THP eine neue Haaranalyse machen lassen.
Ergebnis war, dass zu Dyras Allergien Huhn (nicht Geflügel komplett) dazu gekommen ist.
Nach 2 Wochen ohne Huhn und mit Tropfen zum ausleiten, Heilpilz und Globulis sahen die Pfoten wieder normal aus und sind seit dem auch in Ordnung.
 
Das sieht wie ein Grasmilbenbefall aus. Da hilft nur Pflege - Säubern und danach mit Ballistol Animal einreiben.
 
Naja, ich kann deine Sorge verstehen, mir geht's da nicht anders. Der Hund hat Schmerzen und man will ihm diese nehmen.
Bei uns ist es jetzt seit gut 3 Monaten so, aber eben genauso lange ist es fast durchgehend auch so heiß gewesen. Bei uns kommt noch hinzu, dass unsere Waldwege hier sehr uneben mit vielen kleinen Steinchen sind, das reibt noch zusätzlich ...

:( Ja, hier sind es auch schon gute 2 Monate... und wenn ich abends kontrolliere und die Beulen entweder dick und prall sind oder Siff rausläuft, da kann ich das schlecht hinnehmen.
Gestern Abend war der Zeh noch dicker, an zwei Stellen läuft‘s raus und es tat ihr deutlich weh. Heute morgen dann drei Stellen und alles schmoddrig... ich hoffe der Druck ist erstmal weg, denn der Zeh ist nicht mehr so prall.


rote, nässende und stinkende Pfoten/Balleninnenräume.

Nässen tut es nur, wenn so eine Beule aufgeht und stinken tut nix :kp:

Von unten sind die Pfoten ok, bis auf das sie sich schnell und immer wieder Blasen läuft :rolleyes:


Das sieht wie ein Grasmilbenbefall aus

:gruebel: Grasmilbenprobleme hat sie schon auch (Cleo auch) – mal mehr mal weniger – aber da sind eher die „Fußrücken“, Zehen obendrauf betroffen... So Beulen hatte noch nie einer.


kann es Dyshidrose sein?

Hab da grad mal bissle nachgelesen... :eek: also ich hab das ab und an.
Aber das juckt irre und den Eindruck hab ich bei Rosi nicht.
Sie leckt nur, wenn die Beulen richtig prall sind oder was rausläuft.

Aber was mir bei ihr extrem auffällt, ihre Füße stinken – also schon wie Hundekäsefuß, aber das in extrem :wtf:
Ich denke außerdem, dass sie auch ein „Hornhautproblem“ hat :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beulen in den Zehenzwischenräumen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
procten
So sahen unsere Beiden aus nach - im Nachhinein herausgefundener - Begegnung mit Riesen Bärenklau... und auf den Bildern schon abgetrocknet und nach Cortison-, Cetirizin- und Schmerzmedi-Gabe (paar Tage alt) ! Die 2 sahen fast aus wie Michelin-Männlein, ödematös aufgequollen etc.pp. *schlimmmmm*...
Antworten
14
Aufrufe
3K
spikerico
spikerico
Brille
Aber doch jetzt noch nicht? Also die Nester hier sind noch leer... Aber man muss echt Aufpassen mit den Biestern! "Die Gefahr überdauert die Raupenzeit von Mai bis Ende Juli, denn die Brennhaare bleiben über mehrere Jahre giftig - und lauern im Unterholz. Sie haften an Kleidung und Schuhen...
Antworten
45
Aufrufe
6K
Milch
Zurück
Oben Unten