Beule

Lana

20 Jahre Mitglied
Hi!
Mein Hund hat am Kopf (genau zwischen den Ohren) so etwas wie eine Beule. Es ist etwas kleiner als eine Erbse und liegt scheinbar genau unter der Kopfhaut. Wenn man drauf drückt verschiebt 'es' sich ein wenig (wie ein lockerer Zahn). Es fühlt sich an wie ein Knorpel oder sowas ('es' ist also hart). Meinem Hund tut es auch nicht weh, wenn man hin kommt und deshalb habe ich als ich es bemerkt habe auch nicht besonders darauf geachtet, aber jetzt scheint es mir als wäre 'es' etwas größer geworden.
Weiss vielleicht jemand was 'es' sein könnte? Soll ich deshalb mir ihr zum TA?



RUNPUP.gif


liebe Grüße Lana & Sessy
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Lana

Da die "Beule" größer wird geh auf jedenfall zum TA.
Es kann sich um eine Fettgeschwulst handeln was aber nicht weiter tragisch ist es kann aber auch sein (will Dir keine Angst machen) das es ein Tumor ist. Laß es umbedingt abklären denn wenn es ein Tumor ist sollte es so schnell als möglich behandelt werden. Ich hoffe das es eine Fettgeschwulst ist und würde mich freuen wenn Du dann mal bescheid gibst.

Drücke die Daumen ganz fest.


020.gif

liebe Grüße

Jens+Yvonne+Einar
 
Hi Lana
Du solltest so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen. Wenn es ein Tumor ist wächst der ziemlich schnell und verbreitet sich evt. auch.
Meiner hatte vor ca. 1 1/2 Jahren auch so eine bewegliche Beule. Anhand einer Gewebeprobe wurde ein bösartigen Tumor (Mastzellentumor Grad II, Maligne) festgestellt. Er wurde sofort operiert und bisher haben sich keine weiteren Tumore mehr gebildet.
Ich hoffe sehr für dich und deinen Hund das es sich nur um ein Fettgeschwulst handelt.
Viele Grüsse aus Namibia
Bea
 
Liebe Lana,

ich würde natürlich auch einen TA zu Rate ziehen, aber ich denke das es nichts schlimmes ist. Solange Beulen sich hin- und herschieben lassen und gut abgrenzbar sind, ist meistens nichts zu befürchten. Allerdings wie schon gesagt, laß den TA drauf schauen.

Übrigens meine BX-Hündin hat auch eine Beule auf dem Kopf gehabt. Allerdings ließ die sich nicht verschieben, und ist auch gewachsen. Es war ein Grützbeutel! Wir haben in unter örtlicher Narkose zusammen rausgeholt. Das heißt meine TA hat ihn rausgeschnitten, und ich habe meinen Hund gehalten, weil er rumzappeln wollte.

Liebe Grüße


www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hi!
Danke für Eure antworten! Ok, ich gehe auf jedenfall zum TA nur hat meiner im Moment Urlaub und seine Vertretung ist nicht so gut. Ich beobachte die 'Beule' jetzt erst einmal und wenn sie nicht weiter wächst gehe ich erst Anfang Februar zum TA,da ich da sowieso zum Impfen muss und meine totale Angst vor dem TA hat.

liebe Grüsse

Lana&Sessy
 
Hallo Lana.

Vielleicht ist es auch nur eine verstopfte Talgdrüse. Das kommt häufiger vor.
Lass uns wissen, was der TA dazu meint.

Gruß
tessa
 
hi lana,

behalte die kleine beule im auge. mein dicker hatte fast 4 jahre ein gaaanz kleine neben dem popo, die dann auch noch geplatzt ist. nach ein paar wochen war es wieder verheilt und letztes jahr wuchs sie von erbsengröße auf walnußgröße an. ich zum ta gerannt, operiert und siehe da es war eine verstpfte talkdrüse, der ta schickte es zur untersuchung. also nicht alles was schlimm aussieht ist auch schlimm. aber wie gesagt behalte die beule im auge und lass sie untersuchen.

kampfknutscher dusty und sein frauchen maren
 
Hi Leute!
Habe heute das Ergebnis von meinem TA bekommen, naja was es genau war weiss ich nicht mehr genau, weil ich so froh war als er sagte, dass es kein bösartiger Tumor ist, dass ich gar nicht mehr richtig zugehört hab *schäm*. War glaub wie es hier schon einer geschrieben hat etwas mit einer Drüse, oder so? Auf jedenfall nichts schlimmes *wiederaufatmenkann* *freu*

liebe Grüsse
Lana&Sessy
 
Hallo Lana

Na gott sei dank nichts schlimmes, wenn es eine Talgdrüse ist, was ich auch vermutet hätte, dann is das okey.

Meine eine Hündin, hatt auch des öfterens Talgdrüsen, die kommen und gehen, also nichts zu befürchten.

Pitlady

fish.gif
 
Hallo Lana,

da bin ich aber froh. Übrigens die verstopfte Talgdrüse nennt man auch Grützbeutel. Das gibt es bei Menschen mit großen Poren auch häufig.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beule“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
So, nun müssen die anderen User nicht auch noch überheblich werden. ;) Zurück zum Thema!
Antworten
52
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Zum TA - now. Waechst zu rapide. Da braucht man professionelle/medizinsche Unterstuetzung, besonders weil, wie schon erwaehnt, dies sehr schnelll auf die Atmungsfaehigkeit wirken wird.
Antworten
11
Aufrufe
685
MadMom2.0
MadMom2.0
B
Ich gehör auch zu den übervorsichtigen. So eine Biopsie ist ja nun nicht sonderlich aufwändig und teuer, aber man hat (etwas mehr) Gewissheit.
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Linche92
War bei uns auch so. Daisy hatte da einen Mastzellentumor. Kann halt alles mögliche sein.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten