Beule auf der Schnute!

Harpo9589

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich mach mir echt Sorgen um den Dicken. Er hat seit ein paar Tagen eine "Beule" auf der Schnute. Wenn man drauf drückt, ist es hart und läßt sich auch nicht verschieben. Ich hab ja zuerst gedacht, er hätte sich die Nase irgendwo angehauen oder ihn hat was gestochen.
Als ich Mittwoch mit ihm zum TA wollte, wars aber schon viel dünner, also hab ich eben nochmal abgewartet. Seit gestern ist es aber wieder dicker.
Es tut ihm nicht weh, wenn ich drankomme und von innen am Zahnfleisch ist auch nichts sichtbar.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
Ich weiß nicht, ob ich das heute zum TA schaffe, da ich nachher noch zum Steuerberater muß, deswegen wäre ich dankbar, wenn mir jemand vielleicht nen Hinweis geben könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Harpo9589 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
ich denke die einzig richtige Antwort darauf wird dir nur dein Tierarzt geben können, Spekulationen helfen dir da wenig und machen dich womöglich nur verrückt.
Gute Besserung,
lg,
Kaze
 
So, war eben noch beim Tierarzt. Er meint, es kommt von den Zähnen. Harpo hat eine Cortison-Spritze und Amoxiclav für eine Woche bekommen. Wenn die Schwellung dann nicht weg ist, müssen wir röntgen.
Ich glaube aber, die Schwellung ist schon ein bißchen zurück gegangen.

Und der Dicke war so tapfer...
 
Drück ganz dolle die Daumen, dass der Knubbel schnell wieder weg ist :hallo:
 
So, war eben noch beim Tierarzt. Er meint, es kommt von den Zähnen. Harpo hat eine Cortison-Spritze und Amoxiclav für eine Woche bekommen. Wenn die Schwellung dann nicht weg ist, müssen wir röntgen.
Ich glaube aber, die Schwellung ist schon ein bißchen zurück gegangen.
Bei einem Knubbel, der die Größe ändert, muss ich immer an einen Mastzellentumor denken. Puhh, da bin ich aber erleichtert, dass es bei Harpo "nur" die Zähne sind. Dann drücken wir dem armen Bub ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass er bald wieder gesund ist. :)
 
Danke, das ist lieb von euch. So, update: die Beule ist schon so gut wie weg. Donnerstag müssen wir ja noch einmal hin zur Nachkontrolle, aber ich denke, das wars dann erstmal.
Der Dicke hat auch noch nie so viel Wurst, wie die letzten Tage bekommen (irgendwie muß ich ja die Riesentabletten in seinen Magen kriegen).
Er pennt nur ziemlich viel, aber ich denke mal, das sind die Nebenwirkungen vom Antibiotikum.
 
Schön, daß es dem Dicken wieder besser geht. Mikki war auch sehr schläfrig als er Antibiotikum bekommen hat, ausserdem ist es ja schon recht warm, meine Mädels ruhen und schlafen jetzt auch wieder mehr. Knubbel Harpo mal von uns.

LG

Mela
 
Das Freut mich das es nix schlimmes ist, wenn du diese Woche mal Zeit und Lust hast können wir ja mal nen Spaziergang zusammen machen, dann kann ich den armen Kerl mal knuddeln. ;)

LG

Mollywoman
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beule auf der Schnute!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
So, nun müssen die anderen User nicht auch noch überheblich werden. ;) Zurück zum Thema!
Antworten
52
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Zum TA - now. Waechst zu rapide. Da braucht man professionelle/medizinsche Unterstuetzung, besonders weil, wie schon erwaehnt, dies sehr schnelll auf die Atmungsfaehigkeit wirken wird.
Antworten
11
Aufrufe
685
MadMom2.0
MadMom2.0
B
Ich gehör auch zu den übervorsichtigen. So eine Biopsie ist ja nun nicht sonderlich aufwändig und teuer, aber man hat (etwas mehr) Gewissheit.
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Linche92
War bei uns auch so. Daisy hatte da einen Mastzellentumor. Kann halt alles mögliche sein.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten