Bett ja oder nein?

In der 1. Woche ihres Hierseins im neuen Heim schlief sie bei mir im Bett, extra für sie (weil sie nicht die Treppe hoch soll) das Bett unten gerichtet. War nicht bequem für's Frauchen, Rücken tat weh, Matratze zu hart, aber für den Hund war es halt besser zur Eingewöhnung. So war ich mitten im Geschehen und hätte sofort eingreifen können, wenn sie nächtens die Katzen gemobbt hätte.
Ergebnis: maximal eine Stunde kuscheln im Bett ja, dann lag sie eh davor, weil es ihr zu warm war. Dafür fast alle Katzen auf mir drauf :D
Es fand beim Zubettgehen ein regelrechter Verteilungskampf statt: wer ist zuerst im Bett, wer paßt noch rein, wer muß warten, bis einer seinen Platz verläßt? :lol:

Dann kam die Silvesternacht: kaum ging das Geböller los, war Hund im Bett - und pinkelte sich vor Angst gründlich ein. Somit Matratze unbenutzbar geworden, und ein plötzlicher harter Schnitt: Fraule schläft oben, Hund unten, Katzen wo sie wollen.
War nur diese eine Nacht etwas unruhig, seither ist die Welt wieder in Ordnung.

Mittlerweile schlafe ich wieder unten, sie macht aber keinerlei Anstalten, ins Bett zu kommen: morgens werde ich freundlich geweckt durch einen aufgelegten Hundeschädel mit treuen Augen, der ganze Rest vom Hund wackelt mit dem Schwanz mit.
Auch, wenn ich das Haus verlasse, geht sie nicht auf's Bett, mit wirklich 100%iger Zuverlässigkeit.

Und die Treppe hoch sowieso nicht.

Braver Hund :love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Leroy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf die Couch dürfen/durften alle, ins Bett nur nach einer OP oder
Krankheit. Z.Z. hat sich Robin wegen Maiks extrem Rammeln,
seinen Hochsitz als Nachtlager gewählt. Maik schläft in einer der zwei Boxen
im Schlafzimmer, die sind offen oder er geht mal in den Flur und legt
sich dort in einen Korb.
Mit den Bullis kuscheln oder schmusen, dazu brauchts kein Bett nein.gif
das geht immer und überall grin.gif
 
Jein :D
Die beiden Kleinen schlafen mit im Bett, die Großen schlafen im Wohnzimmer auf den Sofas.
 
Das ist ja gar nicht dekadent. :D

Ich finde sein beheiztes Wasserbett fast noch dekadenter.
Das sieht aber nicht schön aus, ist einfach nur ein flacher Kunstlederquader.

Nee, über mangelnden Luxus können sich meine Kötis nicht beklagen. So mancher würde das aber wohl trotzdem gegen einen festen Platz in Frauchens Bett eintauschen.
 
Ach, ich hätt sogar gedacht dass das noch teurer ist. Soviel kannst du ja schon für normale Hundbetten ausgeben :D

Ich brauch noch was Anständiges für die Terasse, da muss ich nochmal schauen. Soll auf jeden Fall von unten gut isoliert sein, oder halt beheizt ;)
 
Wie krass ist das denn bitte!? :lol:
Wasserbett für Hunde, ich schmeiß mich wech.... :rofl:

Meine Hündin kriege ich nicht mal ohne Kommando auf eine Europalette mit Decke.

Mittlerweile haben wir lange genug diskutiert, daß sie mal ne halbe Stunde auf einer gefalteten Menschenbettdecke auf dem blanken Wohnzimmerboden (Holz) liegt.
Kaum hab ich kein Auge mehr drauf, liegt sie davor oder noch lieber direkt vor einer der Türen (kälteste Stellen im Haus)
Selbst einen dünnen Teppich lehnt sie ab!

Nur blanker Holzboden. Sonst nix, und sie ist glücklich :D


Noch glücklicher allerdings, wenn sie draußen liegen darf. Auf derzeit vereistem und durchgefrorenem Naturboden.
Hundehütte und Hundebett aus Palette plus Kissen plus Decke stehen allein und einsam in der Gegend herum :albern:
 
Thilo ist ein extrem kurzhaariger, alter gelenkskranker Hund, der würde vermutlich zeitnah erfrieren wenn er draußen bleiben sollte bei solchen Temperaturen.

Ich denke der Unterschied zwischen HSH und Kurzhaarhund könnte größer nicht sein.
 
Ach, ich hätt sogar gedacht dass das noch teurer ist. Soviel kannst du ja schon für normale Hundbetten ausgeben :D

Ich brauch noch was Anständiges für die Terasse, da muss ich nochmal schauen. Soll auf jeden Fall von unten gut isoliert sein, oder halt beheizt ;)

lege das bett auf eine einwegpalette. Schaffell drauf und der winter kann kommen.

edit sagt: die nackte sollten schon ein mäntelchen tragen
 
Ja, wir planen auch unsere Terassenmöbel selbst zu bauen (im Frühjahr) und dann muss es eben auch ein dazu passendes Hundbett sein :)
 
Thilo ist ein extrem kurzhaariger, alter gelenkskranker Hund, der würde vermutlich zeitnah erfrieren wenn er draußen bleiben sollte bei solchen Temperaturen.

Ich denke der Unterschied zwischen HSH und Kurzhaarhund könnte größer nicht sein.
Da hast Du allerdings Recht!

Meine kleine Kurzhaar-Hündin aus dem sonnigen Süden wollte nicht mal mit Thermoanorak wirklich raus ;)


Also wenn ich einen empfindlichen Hund hätte (oder wenn meine jetzige mal alt und arthritisch sei sollte) wird natürlich auch das Bettendasein optimiert.
Aber beheiztes Wasserbett ist schon - na sagen wir mal dekadent.
I. d. R. tut es doch ein gescheites Schaffell auf einer Kindermatratze, oder?

Die Hunde sind ja nicht dauerhaft bettlägerig wie Schwerstpflegebedürftige?


Natürlich sind Wasserbetten sündhaft bequem (spreche aus langer Erfahrung) und diese teuren Riesen-Gelkissen aus dem Hundeexklusivbedarf sicherlich auch.
Aber brauchen Tiere wirklich sowas? :gruebel:
 
Da hast Du allerdings Recht!

Meine kleine Kurzhaar-Hündin aus dem sonnigen Süden wollte nicht mal mit Thermoanorak wirklich raus ;)


Also wenn ich einen empfindlichen Hund hätte (oder wenn meine jetzige mal alt und arthritisch sei sollte) wird natürlich auch das Bettendasein optimiert.
Aber beheiztes Wasserbett ist schon - na sagen wir mal dekadent.
I. d. R. tut es doch ein gescheites Schaffell auf einer Kindermatratze, oder?

Die Hunde sind ja nicht dauerhaft bettlägerig wie Schwerstpflegebedürftige?


Natürlich sind Wasserbetten sündhaft bequem (spreche aus langer Erfahrung) und diese teuren Riesen-Gelkissen aus dem Hundeexklusivbedarf sicherlich auch.
Aber brauchen Tiere wirklich sowas? :gruebel:

wenn alle knochen schmerzen, sagen sie nicht nein. Meine hunden haben alle verschiedene auswahlmöglichkeiten, die neue, sehr weiche schaumgummi betten ( mit kunstlederüberzogen) sind sehr beliebt.

und sonnst, ledersofas, weiche doppelbetten, harte doppelbetten, gartenliege. Auf den nackten boden nur wenns sackheiss ist.
 
Hier genauso. Der Hund darf überall liegen aber liegt zu 90% in Couch oder Bett. Nichtmal ihr Körbchen, übrigens mit Lammfell, ist so beliebt.
Nur im Sommer wird sich gern komplett auf die Seite gelegt zum Abkühlen.

Sie "brauchen" zB ein Wasserbett genauso wie Menschen, würd ich mal behaupten.
 
Menschen brauchen auch kein bett, sie werden nicht wirklich alt dabei, aber das ist ein detail.

B9EA76C7-2E4A-456F-9112-504E1CD19372.jpeg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bett ja oder nein?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
339
lupita11
lupita11
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
Vegaz
genauso war es bei uns. :respekt: edit: Sie sind dann jeweils freiwilllig in ihr eigenes Bett gegangen
Antworten
3
Aufrufe
774
Pennylane
Pennylane
L
Auch von mir die besten Wuensche, dass sie gut anspricht auf die Medis.
Antworten
20
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Verkauft danke:dafuer:
Antworten
5
Aufrufe
645
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Zurück
Oben Unten