Bett ja oder nein?

Unser Dicker darf weder auf die Couch noch in ein Bett. Er darf in jedes Zimmer, hat ein Korb und eine Matratze. Als er Welpe war hab ich auch hin und wieder bei ihm auf dem Boden geschlafen und die Kinder machen das heute auch noch gelegentlich.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bergerac ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gini besteht drauf im Bett unter der Decke, zwischen den Beinen zu schlafen. Darf sie das nicht kackt sie nächsten Tag aufs Bett.

Jacky kommt mal kurz kuscheln, schläft aber sehr gerne in einem tollen Hundebett neben meinem Bett.

Hopsi schläft eigentlich an meinem Hals oder im Arm, gerne auch unter der Bettdecke.

Da er im Moment so schwach ist, hat er ein Kuschelbett neben meiner Couch, auf der ich im Moment schlafe mit einer Jacke von mir drin. Auf der Couch schlafe ich weil Hopsi nicht so hoch ins Bett springen soll, sonst fällt er noch...

Wie man sieht mag ich meine Hunde bei mir.

Wären es 3 extrem haarende Schäferhunde würde das anders aussehen.
 
Ich hab für Belle sogar ne eigene gut 1m breite 1m hohe Treppe gebaut, mit Teppich-Überzug :rotwerd: weil ich ein Boxspringbett habe und sie halt nicht so hoch springen kann (Madame ist ja schon ein bisschen älter).
Erst hiess es (etwa 5min) kein Sofa.... pk, du darfst, dann Bettzeit, nein, du kannst aufm Sofa schlafen.... (weitere 5min)... ok komm schon :D ja, ich wurde gut erzogen

Mittlerweile schlaf ich sehr schlecht, wenn keine 40kg Dogo quer über meinen Beinen liegen.... aber sie muss natürlich nicht. Ich ruf sie auch nie. Sobald ich die Nachttischlampe aus mache, kommt sie angedackelt.

Als Kind hätten die Hunde jeweils nicht mit ins Bett gedurft. Allerdings kamen sie öfters “angeschlichen“, fand das immer toll.
 
Wenn man wie ich eine Hörminderung hat, dann ist ein Hund im Bett extrem hilfreich, der einen wachtrampelt, wenn der für mich selbst nicht wahrnehmbare Wecker Randale macht. :respekt: Das ist allerdings auch ein Grund, weshalb nur das U-Shitierchen mit ins Bett darf und der Große nicht- neben dem akuten Platzmangel, der dann herrschen würde. :D
 
Ich mag Hunde nicht im Bett haben, da bin ich altmodisch.

(Beim Sofa würde ich das mittlerweile nicht mehr so eng sehen.)

Außerdem kann ich nicht gut schlafen, wenn noch jemand mit in meinem Bett liegt. Mir reicht es schon, dass Kind 2 momentan so jede zweite Nacht teils mit im Bett verbringt, da schlafe ich dann definitiv noch schlechter als eh schon...
 
Bei uns dürfen beide Hunde mit ins Bett, ausser ins Kinderbett. Nova hat die Angewohnheit, sich alle Decken (egal, ob es eine oder fünf sind) zusammenzukratzen und dann oben auf dem Haufen zu liegen. Sie sucht aich auch gerne die strategisch günstigste Stelle in der Bettmitte, so dass Mensch sich in keiner Position ausstrecken kann. Da wird sie dann auch mal vetrieben, kommt aber wieder zurück, sobald ich liege.
Max ist zurückhaltender, der liegt meistens am Fussende - ausser beim Campen, da ist ihm oft so kalt, das er mit in den Schlafsack kriecht.
 
Unser Dicker darf weder auf die Couch noch in ein Bett. Er darf in jedes Zimmer, hat ein Korb und eine Matratze. Als er Welpe war hab ich auch hin und wieder bei ihm auf dem Boden geschlafen und die Kinder machen das heute auch noch gelegentlich.

/sign, bei uns genauso....
 
Also , die älteste, die in meinem Bett nächtigt , ist vierzehn !:D

Ich glaube nicht , dass Hund zwangsläufig "auszieht" im Erwachsenenalter, er wird nur größer..:)


LG Barbara

Sie schläft ja bisweilen schon freiwillig vor dem Bett, heute hat sie unter dem Bett einer meiner Töchter geschlafen (sie hat ein Hochbett mit Sitzkissen darunter). Ich bin guter Hoffnung. :D
 
Gini besteht drauf im Bett unter der Decke, zwischen den Beinen zu schlafen. Darf sie das nicht kackt sie nächsten Tag aufs Bett.

Das wäre für mich ein guter Grund, den Hund in einer geschlossenen Box schlafen zu lassen. Außerhalb des Schlafzimmers natürlich. Dummdreistes erpressen lasse ich mir nicht bieten. Das finde ich schon mehr als krass :eek:
 
Unsere schläft im Bett. In meinen Kniekehlen, zugedeckt.
Anders kann ICH mir das gar nicht mehr vorstellen.
Der Hund meiner Mutter schläft ebenfalls mit im Bett wenn er bei uns ist.

Unser Pflegehund durfte die ersten drei Wochen nicht ins Bett weil er Ansprüche auf mich stellen wollte.
Nach drei Wochen war die Sache dann durch und wir haben mit 3 Hunden im Bett geschlafen :D
 
Ich finde Hunde im Bett immer noch eklig. Ich habe es an anderer Stelle ja schon geschrieben:

Hunde latschen durch alles durch, treten auch mal in Haufen anderer Hunde oder auf deren Pinkelstellen.
Setzt ein Hund sich im Bett auf, kann es dazu kommen, dass er mit seinem Poloch über Matratze/Decke/Kopfkissen wischt.
Hunde verlieren Fell und Dreck.
Rüden haben gerne mal Vorhautentzündung und tröpfeln dann.
Hundefell ist fettig und hinterlässt mit der Zeit graue Belege auf Stoffen. Ich habe schon mal ein Microfasersofa gesehen, dass aussah, als wäre es echtes Leder, weil das Fellfett der Hunde sich so eingearbeitet hat. :wtf:

Hunde wälzen sich, fressen ekliges Zeug...

Nein, so ein Vieh will ich nicht mit im Bett haben!

Auf dem Sofa mag ich Hunde auch nicht unbedingt, aber ich habe es aufgegeben, meinen Hund davon abzuhalten, weil er in meiner Abwesenheit eh drauf geht und er braucht engen Körperkontakt. Er kuschelt einfach gerne und ich habe mein Sofa mittlerweile auch umgerüstet: Kunstlederbezüge und Decken, so geht das, da ich alles abwischen oder waschen kann.

Leider muss ich ihn manchmal mit ins Bett nehmen, weil er große Angst vor Gewitter hat und dann vor meiner Schlafzimmertür sitzt und schreit. Ich habe dann die Wahl: entweder schreit der Hund die ganze Nacht, oder ich nehme ihn mit ins Bett und kann weiter schlafen. Er kommt dann unter die Bettdecke, ganz dicht an mich ran und schläft dann ruhig. :rolleyes:
 
Schade @IgorAndersen das du so über deinen Hund denkst...ich finde das traurig...nicht die Tatsache das du ihn nicht im Bett haben willst (mache ich ja auch nicht) aber wie lieblos du über ihn sprichst (das mit der Gewitterangst, du lässt ihn nur ins Bett, weil du dann schlafen kannst, und nicht weil er dir leid tut in seiner Panik und rollst genervt mit den Augen, weil er sich an dich kuschelt) das finde ich traurig...ich weiß das ich damit in ein Fettnäpfchen trete und ich will das auch gar nicht mit dir diskutieren, ich wollte es nur mal loswerden...und ja...ich bin bekennendes Weichei und finde es eben unschön wenn man so über sein Tier spricht...da frage ich mich immer, wieso hat man sich dann einen angeschafft?
 
@IgorAndersen
Ohne dich zu verurteilen, aber ich kann es mir nicht vorstellen mich vor meinem Tier zu ekeln. Also so gar nicht gar nicht.

Ist streicheln dann nicht auch so für dich?
 
weil ich es absolut drüber finde, jemanden, der anders denkt, als ich, gleich zu fragen, warum er überhaupt Hunde hält.

Was sie schreibt, ist nunmal nicht ganz von der Hand zu weisen und ja, ich überlege mir auch oft, wo mein Hund jetzt schon wieder überall durchgelatscht ist. meine Straßenschuhe nehme ich ja auch nicht mit ins Bett (bis Abends verdränge ich das einfach wieder :lol:).
Und sie kuschelt mit dem Hund auf dem Sofa und sie ist für ihn da, wenn er bei Gewitter Angst hat.
Und sie macht überhaupt sehr viel für ihn.
Ich denke, es geht dem Hund bei IgorAndersen weit besser als vielen anderen Hunden.
 
weil ich es absolut drüber finde, jemanden, der anders denkt, als ich, gleich zu fragen, warum er überhaupt Hunde hält.

Deine Meinung, die sei dir unbenommen...ich hab die meine und äußere diese auch ;) #
Zu dem Rest...ich kenne Sie nicht und kann nur das beurteilen was Sie hier schreibt und das kommt bei mir anders an...und ich bin da ja nicht alleine :) Davon ab hab ich nicht behauptet Sie würde ihren Hund schlecht behandeln.
Und weiter diskutiere ich das nun auch nicht mehr...ich verurteile Sie nicht, sondern finde es nur schade das Sie so über ihren Hund denkt...nicht mehr und nicht weniger. Und ob du das drüber findest oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht ;)
 
Ach Leute, ist vielleicht so formuliert, dass es falsch ankommen könnte. Über andere Lebewesen (Männer und Kinder z. B. :D ) lästern wir doch hier im Forum auch gern mal und die Wortwahl ist da dann durchaus auch ab und zu etwas grenzwertig. ;)

Und wenn jemand ein anderes Sauberkeitsgefühl braucht als ich selbst, dann ist das doch ok.
 
Ich finde meine hunden auch meistens dreckig, ich finde das nicht nur, sie sinds, sie werden nicht fuer nichts mindestens dreimal im jahr entwurmt etc. Ich waesche staendig meine haenden.

Aber ich habe auch schon dreckigere hunden gesehen als meine.....
 
@IgorAndersen hat sachlich aber völlig recht. Nur blende ich das genauso aus wie Bazillen auf Türklinken, Einkaufswagen oder Münzen. Verdrängen kann ich prima ;)
Hund im Bett stört mich überhaupt nicht, aber mit Katzen habe ich ein Problem, dieses laute Rumgeschnurre, mit den Pfoten auf einem rumtreten und dann quer über meinem Gesicht schlafen. Nä, dann lieber drei Rüden mit Vorhautkatarrh.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bett ja oder nein?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
348
lupita11
lupita11
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
Vegaz
genauso war es bei uns. :respekt: edit: Sie sind dann jeweils freiwilllig in ihr eigenes Bett gegangen
Antworten
3
Aufrufe
783
Pennylane
Pennylane
L
Auch von mir die besten Wuensche, dass sie gut anspricht auf die Medis.
Antworten
20
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Verkauft danke:dafuer:
Antworten
5
Aufrufe
652
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Zurück
Oben Unten