Bett abgewöhnen...

VapingYoda

Hallo allerseits.

Wie ich bereits in meinem Vorstellungspost schrieb, haben wir vor kurzem ein kleines und zartes (30 Kilo) 9 Monate junges Bollerköpfchen bei uns aufgenommen. Dem Mäuschen gehts bei uns scheinbar ziemlich gut und sie legt durch unseren Tagesablauf und die viele Bewegung (Wald, Wiese, Ställe, Sandboden) ziemlich an Muskulatur zu und wächst dass man ihr fast dabei zusehen kann. Da kommen wir auch langsam ans Problem. Anfangs hielten wir es für das beste wenn Pheebee mit uns beiden im Bett schläft da sie in ihrem jungen Alter doch schon das Leben eines Wanderpokals führte und ziemlich mit Verlustängsten zu kämpfen hatte. Jetzt wird die kleine aber zum einen immer grösser und zum anderen stabiler. Da wir wenn wir da keine Lösung finden demnächst ein grösseres Bett samt verbreiterung des Schlafzimmers benötigen suche ich euren Rat: Wie biegen wir (Pheebee und ich) Frauchen denn nun geschickt bei dass sie ins Körbchen muss wenn sie nicht am Fussende bleibt? Also Frauchen, hab mich so an das kleine puffelige Bollerköpfchen an der Schulter beim schlafen gewöhnt...









Sorry, musste irgendwie grade sein :D war Spass. Die einzige Diskussion die es ab und zu gibt ist wer das schnarchende und wer das Furzende Ende bekommt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi VapingYoda ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, das ''Problem'' ist eins was ich kenne (aus der Vergangenheit) :)

Ich wuerde vorschlagen, Pheebee vom Bett zum Koerbchen zu komplimentieren, loben wie verrueckt.

Bereitet euch vor, diesen Prozess mehrmals (wirklich) zu wiederholen. Pheebee koennte zum ''boomerang'' werden (Rauf/runter); das benoetigt wirklich Ausdauer.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Oh, das ''Problem'' ist eins was ich kenne (aus der Vergangenheit) :)

Ich wuerde vorschlagen, Pheebee vom Bett zum Koerbchen zu komplimentieren, loben wie verrueckt.

Bereitet euch vor, diesen Prozess mehrmals (wirklich) zu wiederholen. Pheebee koennte zum ''boomerang'' werden (Rauf/runter); das benoetigt wirklich Ausdauer.


It was a joke, just scoll down a bit
 
Oh entschuldige. Das sollte ein Spassthema werden wo es am ende darum geht Frauchen das Bett abzugewöhnen und nicht dem Hund :D Sozusagen just kidding. Wollte dich nicht verwirren damit.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bett abgewöhnen...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Patt
Ich denke, dass er eben hartnäckiger und evtl etwas "beleidigt" sein wird... aber so ist es doch allemal besser, als ihn komplett auszusperren, oder nicht?!
Antworten
7
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
347
lupita11
lupita11
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
Vegaz
genauso war es bei uns. :respekt: edit: Sie sind dann jeweils freiwilllig in ihr eigenes Bett gegangen
Antworten
3
Aufrufe
783
Pennylane
Pennylane
L
Auch von mir die besten Wuensche, dass sie gut anspricht auf die Medis.
Antworten
20
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten