Betrunkener hetzte Kampfhund auf sechsjährigen Afrikaner

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Bochum (AP) Ein Betrunkener hat in Bochum einen Kampfhund auf eine Gruppe afrikanischer Kinder gehetzt. Wie die Polizei am Samstagabend mitteilte, beleidigte der 30-Jährige im Stadtteil Laerheide zunächst eine Gruppe von Ausländern. Dann habe er den Hund auf drei Kinder gehetzt. Ein sechsjähriger Junge aus Somalia sei von dem Tier zu Boden geworfen und leicht an einer Hand und am Bein verletzt worden. Der Zwischenfall ereignete sich demnach gegen 17.00 Uhr.

Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam, gegen den nun der Staatsschutz ermittelt. Gegen die Besitzerin des Hundes, einer Bekannten des 30-Jährigen, wurde Anzeige erstattet, weil sie das Tier einer betrunkenen Person überlassen hatte.

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dieser ******* Nazi! Wie ich Rassisten hasse! :sauer:
Kopfschüttel!
Naja gotseidank hat das Kind nur leichtere Verletzungen.:(
 
Meine traurige Prognose, was die Folgen sein werden:
- ein verletztes Kind
- viele ängstliche Kinder, die mal Hundehasser weden könnten
- ein Hund im Tierheim mit ungewisser Vermittlungschance
- ein langwieriges Ermittlungsverfahren mit Anklageerhebung nicht vor 8 Monaten
- ein Urteil mit einer lächerlichen Bewährungstrafe von 1-2 Jahren
- ein lächerliches Bußgeld für die Halterin des Hundes
- beim nächsten Mal nimmt der Nazi einen Riesenschnauzer, um Ausländer zu bedrohen

Was meiner Meinung nach sinnvolle Maßnahmen wären:
- Hundehaltungs- und Führ-Verbot auf Lebenszeit für den Täter
- beschleunigtes Gerichtsverfahren gegen Halterin udn Hundeführer innerhalb von 3 Wochen
- Haftstrafen von 2-3 Jahren ohne Bewährung für beide Täter, wenn ihre Schuld bewiesen ist.
- Verhaltenstherapie und Vermittlungs-Initiative für den Hund, finanziert durch Beschlagnahmung bei Halter und Führer bzw. durch Lohn für Erwerbstätigkeit im Knast.
 
KH entpuppt sich als DSH

Betrunkener hetzt Hund auf Kinder

WAZ Bochum. Ein betrunkener Bochumer (30) hat laut Polizei am
Samstagnachmittag einen gefährlichen Schäferhund auf einen sechsjährigen
Jungen aus Somalia gehetzt.

Bevor es zu der Attacke in Bochum kam, hatte der 30-Jährige zunächst eine
Gruppe von Ausländern auf offener Straße beleidigt, so die Polizei.
Anschließend hetzte er den Hund auf drei Kinder. Zwei Elfjährige konnten
sich in Sicherheit bringen. Der Sechsjährige jedoch wurde von dem
Schäferhund zu Boden geworfen. Das Kind wurde aber nur leicht an der Hand
und am Bein verletzt. Es musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Sein Bruder hatte nach dem Angriff per Handy sofort die Polizei alarmiert.

Der Hundeführer wurde an Ort und Stelle vorübergehend festgenommen. Bei der
Vernehmung auf der Wache war er aber "kaum ansprechbar", hieß es. Die
Polizei vermutet, dass er außer Alkohol wohl noch andere Drogen genommen
hatte. Gegen ihn erging eine Anzeige. Er muss mit einer Anklage wegen
gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Zwar ist jetzt auch der Staatsschutz eingeschaltet, um zu untersuchen, ob
ein rechtsextremer Hintergrund bei der Tat eine Rolle spielte. Aber nach den
bisherigen Erkenntnissen, so die Polizei, läge wohl keine
Ausländerfeindlichkeit vor.

Der Hund wurde der Besitzerin übergeben. Gegen sie wurde ebenfalls eine
Anzeige erstattet, da sie ihren Hund einer betrunkenen Person überlassen
hatte. B.Ki.


=Region&kategorie=WES&region=Region%20Rhein-Ruhr
 
wenn durch zufall keine afrikanischen kinder da gestanden hätten, hätte der idiot sich ein anderes opfer gesucht in seinem suff-u.wahrscheinlich drogenwahn..........

sollte allerdings ein rassistisches motiv dahinter liegen, sollte dieser typ ausserdem noch zu sozialstunden verurteilt werden, bei denen er mit ausländern zusammen arbeiten muss!

ausserdem dürfte weder er, noch die besitzerin jemals wieder ein tier halten dürfen!
 
Was mich dabei gehörig stört ist, dass in der ersten Pressemeldung von einem "Kampfhund" geschrieben wird, der sich letztendlich als Schäferhund herausstellt :(
 
Kann nur noch mit dem Kopf schütteln!!! Das arme Kind!!! Was ein Vollidiot!!!!! Der darf doch wohl hoffendlich keinen Hund mehr führen oder?

Die Besitzerin ist bestimmt die Freundin von dem
 
Original geschrieben von Andreas

Was meiner Meinung nach sinnvolle Maßnahmen wären:
- Hundehaltungs- und Führ-Verbot auf Lebenszeit für den Täter
- beschleunigtes Gerichtsverfahren gegen Halterin udn Hundeführer innerhalb von 3 Wochen
- Haftstrafen von 2-3 Jahren ohne Bewährung für beide Täter, wenn ihre Schuld bewiesen ist.
- Verhaltenstherapie und Vermittlungs-Initiative für den Hund, finanziert durch Beschlagnahmung bei Halter und Führer bzw. durch Lohn für Erwerbstätigkeit im Knast.



00000664.gif


Was du forderst sind verantwortungsvolle Hundehalter,es ist für viele Menschen anscheinend nicht selbstverständlich das sie als Halter für ihre Tiere gerade stehen müssen.(nicht bewußt?verdrängt:sauer: )??

Frage man sich einfach wie böse,schlecht,verdorben,feige und skrupellos der Halter ist??
Wie kann man überhaupt einen Hund auf einen Menschen hetzen (egal wie alt!)??
(Ich könnte keinen Menschen so sehr hassen das ich ihm dies wünschen könnte/würde).
Sollte ich jemals meinen Hund dazu animieren einen Menschen anzugreifen dann kämpf ich um mein Leben.

Ich habe mal eine Reportage gesehen dort wurden heimlich gemachte Aufnahmen gezeigt in Bezug auf illegale Grenzübertritte .Ich weiß leider nicht mehr wo ,aber es waren Farbige die von den Hunden der Grenzer angegriffen wurden sind.
Die Grenzer standen in 2m Entfernung und lachten sich fast Tod !!
Das war die grausamste,widerlichste Reportage die ich jemals gesehen habe:sauer: !!!
Die Farbigen schrien ständig nach Hilfe und Erbarmen in Englisch an die Hundeführer und diese hetzten die Hunde immer weiter!
Diese Angst und Panik in den Augen dieser Menschen hat bei mir Übelkeit ausgelöst!


Gruß

Dobifreund
 
Nur Hass

:hallo:
ich denke mal egal aus welchen motiven auch immer sobald ein mensch einen hund als waffe missbraucht gehört er richtig hart verurteilt.
1 der Leittragende is NUR der Hund (er wird im schlimmsten fall umgebracht
2 das Kind -der mensch hat jetz ein anderes verhältnis zum hund
3 im endefekt leiten doch alle Hunde unter solchen idioten

warum gerade besoffene oder p.kranke hunde halten liegt doch auf der hand.ich denke es müssten viel härtere strafen geben damit hunde und menschen vor solchen blödmänner geschützt werden.
ich könnte mich da nur noch aufregen.....
liebe grüsse simone und bande
 
Also besoffen kann jeder mal sein. Ich nehme an du hast die notorischen Säufer gemeint.
Doch auch bei diesen "Rauschkugeln" sind nur wenige böse und hetzen ihre Hunde auf Menschen. Für viele ist der Hund das einzige Lebewesen, das noch zu ihnen hält.
Psychisch Kranke gibt es so viele Arten. Für viele wäre ein Hund sogar eine Therapie.
Verallgemeinerungen nach üblen Vorfällen helfen nicht, sondern diskriminieren nur alle Menschen dieser Gruppe.
Dies ist mindestens ebenso schlimm wie der Begriff: Kampfhund.
Ciao Erwin
 
betreff

:hallo:

ich rede von diesen p .kranken die nur tiere halten um sie zu quälen und um den frust an ihnen abzulassen,es is ja wohl klar das alkoholkranke sehr schnell ausrasten und dann hat es der hund ja net wirklich gut (ich kenne da einige nüchtern lieben sie ihren hund voll schlagen sie ihn)
ich denke einfach es müssten viel härtere strafen geben gegen den missbrauch von tieren egal welcher art.In der heutigen gesellschaft werden noch immer zuviele tiere misshandelt,und keiner tut was. Man sieht ja was daraus wird (seit den vorfall in hamburg) das war doch auch son krankes ********* ich finde der hund hat keine schuld gehabt nur der halter,und wer musste das ausbaden,na rate mal.durch solche deppen haben wir anständigen hundehalter jetz mehr probleme als sonst was ...

so muss aufhören sonst reg ich mich nur wieder darüber auf :sauer:

Jeder anständige hundehalter versucht doch alle gefahren zuvermeiden (gute sozialisierung,artgerechte haltung usw)und die statistik beweist doch das in 98 prozent der halter schuld ist wenn der hund austickt (falsche erziehung,keine sozialisierung,schlechte haltung usw)man sollte einfach den haltern auf die finger schauen dann würde es a mit sicherheit weniger probleme geben.
Jeder hund kommt als welpe auf die welt der mensch hat in der hand wie der hund wird.Jedenfalls bin ich der meinung sehr viele menschen die tiere halten haben gar nicht die möglichkeit ihren hund optimal zu halten.Und das wiederum sind die hunde die dann auffällig werden.so nu is schluss sonst reg ich mich nur unnötig auf.
liebe grüsse simone und bande
 
also ich arbeite mit meinen hunden im sicherheitsbereich "dobifreund"ich würde meine hunde auf menschen schicken,wen sie mich oder die person die wir bewachen
angehen egal ob mann,frau oder jugendliche.egal welche hautfarbe.dafür sind sie ausgebilded.kontroliert natürlich.
ich arbeite mit zwei pits.(betrunken geht bei mir nichts im dienst).
meine hunde sind aber nicht eine sogenannte schwa.......verlängerung!
 
Original geschrieben von Rash5
also ich arbeite mit meinen hunden im sicherheitsbereich "dobifreund"ich würde meine hunde auf menschen schicken,wen sie mich oder die person die wir bewachen
angehen egal ob mann,frau oder jugendliche.egal welche hautfarbe.dafür sind sie ausgebilded.kontroliert natürlich.
ich arbeite mit zwei pits


Definiere doch bitte mal in welcher Form "Sicherheitsbereich" du arbeitest!
Was du schreibst ist nicht nur moralisch verwerflich sondern auch nicht legal!
Auch im Sicherheitsbereich dürfen Hunde nur zur Abschreckung eingesetzt werden bzw. zum Einsatz kommen wenn man in seinem Leben gefährdet ist.
Sprich es sticht jemand mit einem Messer/Schraubenzieher auf dich ein!
Angehen? Was verstehst du unter angehen??
Ohrfeigt dich jemand dann schickst du deine Hunde??
Jugendliche? Macht ein Jugendlicher bei einer Mutprobe mit und geht über einen Zaun bezahlt er dafür weil du dann 2 pits schickst?
Hast du schonmal einen Hundeangriff gesehen und die Folgen?
Ich nehme an Nein sonst würdest du solchen Blödsinn nicht schreiben!


Dobifreund
 
lieber dobifreund

ich bin das böse in person!!!!
ich haße alle menschen besonders jugendliche wen sie über zaüne springen.
dafür brauche ich meine zwei PIT BULLS.
ich warte darauf ein messer schraubenzieher im körper zu haben damit ich meine zwei PIT BULLS loshetzen kann.
ach ja mir geht einer a... ,wenn ich ein hunde angriff sehe von zwei PIT BULLS.

habe nur meine meinung zur frage nicht deiner die ist mir zu du..!
mitgeteilt was willst du von mir und meinen hunden man könnte meinen du haßt was gegen PIT BULLS oder was.

was ich tue ist alles legal.erst infomieren dan angehen gele.
 
Original geschrieben von Dobifreund



Jugendliche? Macht ein Jugendlicher bei einer Mutprobe mit und geht über einen Zaun bezahlt er dafür weil du dann 2 pits schickst?


Bei allem Respekt, Dobifreund. Mein Bullterrier-Rüde tut in der Öffentlichkeit keiner Fliege etwas zuleide, selbst dann nicht, wenn seine Leute mit einem Messer bedroht werden.
Allerdings würde ich keinem Jugendlichen raten einfach mal so über unser Hoftor zu klettern. Es gibt dort ein Hinweisschild, dass sich auf diesem Grundstück Hunde aufhalten. Ignoriert er es wird er ein ernsthaftes Problem bekommen. Und da muß ich als Mensch gar nix sagen - Becker würde sein Territorium gegen fremde Eindringlinge verteidigen! Er ist ein Hund und mit allen Instinkten ausgestattet, die ein Hund nunmal so hat, dazu gehört auch die territoriale Aggression.

Ach ja...es soll sogar Hunde geben die ihre Besitzer ohne jegliche Ausbildung gegen Angreifer verteidigen. Auch das ist normal.

Nicht normal ist es allerdings, seinen Hund auf ausländische Kinder zu hetzen. Dafür gibts keinerlei Entschuldigung!
 
Original geschrieben von Rash5
lieber dobifreund

ich bin das böse in person!!!!
ich haße alle menschen besonders jugendliche wen sie über zaüne springen.
dafür brauche ich meine zwei PIT BULLS.
ich warte darauf ein messer schraubenzieher im körper zu haben damit ich meine zwei PIT BULLS loshetzen kann.
ach ja mir geht einer a... ,wenn ich ein hunde angriff sehe von zwei PIT BULLS.

habe nur meine meinung zur frage nicht deiner die ist mir zu du..!
mitgeteilt was willst du von mir und meinen hunden man könnte meinen du haßt was gegen PIT BULLS oder was.

was ich tue ist alles legal.erst infomieren dan angehen gele.

In Deinem post vor dem hier zitierten schriebst Du in etwa, dass bei Dir im Dienst mit Betrunkensein nichts geht. Das glaube ich gerne, wo geht das schon.

Aber außerhalb des Dienstes geht es dann doch? Und ich denke mal Du bist gerade außer Dienst. Kannst Du meinem Gedankengang folgen?

Das zitierte post ist nicht nur äußerst aggressiv sondern auch stellenweise sehr ... äh...eigenartig?
Oder einfach zu du..!
 
Original geschrieben von Birgit


In Deinem post vor dem hier zitierten schriebst Du in etwa, dass bei Dir im Dienst mit Betrunkensein nichts geht. Das glaube ich gerne, wo geht das schon.

Aber außerhalb des Dienstes geht es dann doch? Und ich denke mal Du bist gerade außer Dienst. Kannst Du meinem Gedankengang folgen?

Das zitierte post ist nicht nur äußerst aggressiv sondern auch stellenweise sehr ... äh...eigenartig?
Oder einfach zu du..!

liebe birgit ich habe auch asserhalb vom dienst wenig mit alk zu tun.also las doch so ein gerede.
diser post ist mit hinter gedanke geschrieben dem du woll nicht volgen kannst oder.
also misch dich nicht in dinge die du nicht verstehst.


beckersmom
ich hätte wohl doch so schreiben sollen wie du,du hast es wenigstens versanden.
 
Verzeih Rash!
Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich dafür, dass ich versucht habe mich auf Dein Niveau zu begeben. Du hast völlig Recht!
Nein, wirklich, ich kann Deinen hinter gedanke nicht volgen
 
Original geschrieben von Birgit
Verzeih Rash!
Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich dafür, dass ich versucht habe mich auf Dein Niveau zu begeben. Du hast völlig Recht!
Nein, wirklich, ich kann Deinen hinter gedanke nicht volgen

hey birgit

ich bin kein schlechter kerl,aber man muß auch mal dinge akzeptieren die man selbst noch nicht erlebt hat.ich wurde in meinem beruf schon zwei mal mit dem messer
angegriffen.eimal hatte ich es im bauch stecken ein mal im rechten elbogen.da wierd man vorsichtiger.das hat jetzt aber nichts mit meinen hunden zu tun(trage im dienst auch eine waffe legal).ich versuche die menschen zu schutzen die mich und meine
kollegen anfordern.
was hat das mit alk zu tun?
ich möchte dich mal in so einer situation sehen was du machst.
es wir nur immer alles schön geredet undverharmlost.
du glaubst garnicht wozu zb.jugendliche fähig sind.

ich möchte mich mit dir nicht sreiten also sorry
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Betrunkener hetzte Kampfhund auf sechsjährigen Afrikaner“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
2,3 Promille waren für Obersteirer eindeutig zu viel: Er bedrohte das Personal eines Lokals mit dem Umbringen - Koch konnte sich mit Sprung vor Hund retten. Ein alkoholisierter Obersteirer bedrohte in Gröbming mit seinem Hund das Lokalpersonal einer Pizzeria mit dem Umbringen. Fazit des...
Antworten
0
Aufrufe
407
Klopfer
Klopfer
angy1983
Hm...die Situation selber is aber auch nich lustig. Gehe mal zur Verteidigung der Autofahrerin davon aus daß es ein Versehen war den Hund touchiert zu haben - hab's aber in genau der Situation auch schon anders erlebt :-(. Autofahrer hält an, winkt Radfahrer mit 5m dahinter laufendem Hund durch...
Antworten
1
Aufrufe
645
Mahony
Podifan
Wenn ich sowas lese, könnte ich brechen ! Find ich ja nett, dass die Polizisten diesen Ar... Heimgefahren haben mitsamt seinem Hund, obwohl sie gemerkt hatten, dass der Hund total verstôrt war und gezittert hat. Solchen Leuten gehört der Hund doch sofort abgenommen... Achso, ich vergass...
Antworten
1
Aufrufe
516
Lennox_1201
Lennox_1201
Lewis7
Ich finde eine solche Meldung viel bedenklicher als die meisten Meldungen über Beißvorfälle, bei denen den Leuten nur leichte Verletzungen passiert sind. So ein Verhalten eines Menschen macht mir mehr Angst und sorgen, als viele augepuschte Meldungen über Beißvorfälle. Ein Typ, der soetwas...
Antworten
4
Aufrufe
826
procten
Lewis7
Was sind das nur für Menschen!? Die wenigsten Leute sind ja Engel, was der Alkohol dann aber aus ihnen macht ...
Antworten
1
Aufrufe
532
The Martin
T
Zurück
Oben Unten