Bestwig : Jetzt wird es teuer

merlin

20 Jahre Mitglied
Jetzt wird es teuer

Bestwig. (WP) Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Bestwig hat die Einführung einer Kampfhundesteuer beantragt. Sie soll achtmal so hoch sein wie die normale Hundesteuer.


"Wir wollen mit diesem Antrag deutlich machen, dass besonders im Interesse der Kinder und der älteren Menschen solche Hunde in unserer Gemeinde nicht erwünscht sind", sagt Martin Bracht, Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten.

Der Antrag bezieht sich auf die Rassen, die laut Hundeverordnung der Gefahrenklasse 1 angehören. In dieser Klasse sind die 13 potenziell gefährlichsten Hunderassen wie Pitbull-Terrier oder American-Staffordshire-Terrier aufgeführt. "Unter die beantragte Regelung fallen aber auch Hunde anderer Rassen, die bereits auffällig waren", so Bracht.

"Uns ist bewusst, dass das eigentlich Gefährliche manchmal am anderen Ende der Leine ist", betont der Fraktionsvorsitzende. Dennoch werde nach Erachten der CDU mit der Kampfhundesteuer ein Schritt in die richtige Richtung getan.

Der weit verbreitete Rottweiler, darauf weisen die Christdemokraten ausdrücklich hin, gehöre nicht zu den aufgeführten Hunderassen.

Entschieden wird über den Antrag in der nächsten Sitzung des Bestwiger Gemeinderates. Sie findet am Mittwoch, 6. Dezember, im großen Sitzungssaal des Rathauses statt. Beginn ist um 17 Uhr.

Den vollständigen Antragstext hat die CDU ins Internet gestellt. Er kann unter abgerufen werden.
-----------------------------------------------------------------
Nehmt den Link, dann seit Ihr direkt da:

Gruß
merlin




[Dieser Beitrag wurde von merlin am 30. November 2000 editiert.]
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bestwig : Jetzt wird es teuer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
183
Podifan
Podifan
Podifan
Kann nur mit gefährlich dienen :rofl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
284
La Traviata
La Traviata
Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
689
Gone in a flash
Gone in a flash
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
340
matty
fusselchen
Menschlich sehe ich da auch keine Parallelen, no worries :D
Antworten
258
Aufrufe
7K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten