Bestimmte Websites nicht abrufbar

Alexl

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich mit meinem Pc heute schon den ganzen Tag drum streite und die google-Suchfunktion leider streikt, frag ich mal hier, ob jemand eine Lösung für das Problem kennt.

Seit gestern kann ich bestimmte Websites (zwei kleine Foren und studivz, dazu die google Suchfunktion, diverse andere) nicht mehr aufrufen. Die Seite lädt und lädt - aber sie erscheint nicht. Konfuserweise funktioniert im abgesicherten Modus alles wie immer. Geändert wurde nichts, als ich den Pc gestern anmachte, ging es einfach nicht mehr. Andere Seiten wie die KSG funktionieren wie immer tadellos. Spybot, Ad-Aware und Konsorten hab ich ewig laufen lassen, der findet aber auch nix. Cache, Cookies, alles schon gelöscht, keine Reaktion. Systemwiederherstellung von einem älteren Zeitpunkt brachte auch kein Ergebnis.

Mir ist absolut schleierhaft, wo das Problem liegt... :( Jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Alex
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Windows kann man sich via Start -> Ausführen -> cmd [enter] und dann in dem schwarzen Fenster mit dem Befehlt

tracert

weiterhelfen. Das zeigt einem die Route, den jedes Paket von dir zur Zielseite nimmt, an. Das kannst du auch direkt herauskopieren, markieren geht (im dümmsten Falle) über das Fenster-Icon (links oben), Bearbeiten -> Markieren, dann ein rechteckigen Bereich mit der Maus markieren und mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage einfügen.

Dannach kannst du das auch hier einfügen, dann wären wir ggf schlauer ;)

Weil so gibt es zu viele Möglichkeiten für Netzwerk-Probleme.
 
Bei studivz sagt er folgendes:

1 5 ms 6 ms 4 ms 10.127.96.1
2 3 ms 6 ms 5 ms cable-129-153.iesy.net [81.210.129.153]
3 82 ms 6 ms 209 ms cable-129-246.iesy.net [81.210.129.246]
4 5 ms 6 ms 6 ms ae0-217.fra40.ip.tiscali.net [213.200.86.61]
5 6 ms 5 ms 6 ms so-6-1-0.fra10.ip.tiscali.net [213.200.82.14]
6 7 ms 5 ms 7 ms 213.200.64.134
7 8 ms 7 ms 6 ms T-Deutschland-4-0-0-0-grtfraix3.red.telefonica-w
holesale.net.10.16.84.in-addr.arpa [84.16.10.190]
8 12 ms 12 ms 12 ms rmwc-gtso-de01-pos-7-0.nw.mediaways.net [195.71.
254.78]
9 13 ms 12 ms 11 ms 217.188.35.145

Ablaufverfolgung beendet.

Bei chamaeleons-online.com sagt er folgendes:

1 4 ms 5 ms 5 ms 10.127.96.1
2 22 ms 6 ms 6 ms cable-129-153.iesy.net [81.210.129.153]
3 7 ms 6 ms 5 ms cable-129-246.iesy.net [81.210.129.246]
4 6 ms 5 ms 7 ms cable-129-2.iesy.net [81.210.129.2]
5 6 ms 6 ms 5 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.86.21]
6 7 ms 7 ms 5 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.249.238]
7 6 ms 7 ms 5 ms ffm-bb2-pos6-3-1.telia.net [213.248.64.218]
8 23 ms 25 ms 24 ms bei-b2-link.telia.net [80.91.250.245]
9 31 ms 31 ms 31 ms neuemedien-ic-122615-bei-b1.c.telia.net [80.239.
193.214]
10 34 ms 32 ms 31 ms dd17120.kasserver.com [85.13.137.242]

Ablaufverfolgung beendet.

Kannst du damit was anfangen? :hö:
Ich bin ja über jede kleine Idee schonmal froh.

Liebe Grüße
Alex
 
Ja, da ist auf den ersten Blick kein Problem erkennbar. Dann vermute ich irgendwas im Browser.

Welchen nutzt du denn? Kannst du ggf. testweise den und sagen, ob es damit klappt?
 
Ich hab Firefox, Opera und IE - in allen dreien tritt das Problem auf. In Netscape hab ich's nicht getestet, obwohl ich den auch noch hab. Ich nehme aber mal an, dass es dort dasselbe sein wird. :(

Liebe Grüße
Alex
 
Hast Du in den Netz-Einstellungen der Browser neuerdings 'nen Proxy konfiguriert, z.B. durch Installation eines Virenschutzes oder einer Firewall?
 
Ich hab Spybot und Ad-Aware, Windoof-Firewall ist aktiv. Aber das war alles schon da/aktiv, bevor das Problem auftrat, bestimmt so drei Monate. Vorhin kam ich auf zwei der Websites plötzlich auch wieder drauf und konnte Threads anklicken, nach zwei Minuten ging wieder nichts mehr und es lädt und lädt und lädt und findet kein Ende.

:(

Liebe Grüße
Alex
 
Sorry, ich komme ab diesem Punkt per Ferndiagnose nicht mehr weiter.

Waere das mein Problem, wuerde ich jetzt anfangen, die betroffenen HTTP-Server per Kommandozeile abzufragen, aber das kann man nicht so eben 'mal erklaeren.

Hmm, irgendwie hab' ich so'n Gefuehl, als ob das ein PMTU-Problem sein koennte. Hast Du irgendeinem Programm gesagt, es duerfe irgendwas an der Netzverbindung Tunen?
 
Nö, nicht dass ich wüsste.

Danke trotzdem bis dahin für deine Hilfe. :)

Liebe Grüße
Alex
 
Ich wollte nur mal der Vollständigkeit halber anfügen, dass das Problem sich ganz plötzlich am Donnerstag wieder gelegt hatte, als wäre nie etwas gewesen. Es funktionieren alle Seiten wieder tadellos, keinerlei Probleme mit langsamen Laden oder Seiten, die nicht aufrufbar sind bisher. Ich habe zwar nochmal sehr intensiv überlegt, ob ich irgendwas geändert hatte, aber bisher ist mir immernoch nichts eingefallen. Komische Sache, aber Hauptsache, es geht wieder alles.

:crazy:

Liebe Grüße
Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bestimmte Websites nicht abrufbar“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lana
Noxpit
Soweit ich weiß gibt es doch auch Urteile (find sie grad auf die schnelle nicht),wo es heißt das sogenannte Listenhunde nicht geduldet werden müssen wenn auch bloß eine Mietpartei angst vor dem Hund hat. Egal ob der Hund/die spezielle Rasse vorher erlaubt war.
Antworten
24
Aufrufe
4K
Loki88
Coco206
Ich kenne kaum einen Hund, der wirklich gesund ist, dabei ist es völlig wurscht ob es ein MixMixMix ist, ein Rassehund aus seriöser Zucht oder einer aus Hobbyzucht. Gelenkserkrankungen halte ich für ziemlich häufig, insbesondere bei Rassen wie Labrador, DSH, Boxer, Rottweiler. AST und Co...
Antworten
18
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
*Vespa*
Ich meine, es kann an dieser einen Kuh oder dieser einen Charge Knochen irgendwas gewesen sein, das ihr komisch war. Medikamente - weiß ich nicht. Vielleicht lagen die Knochen einfach in einer Wanne, in der vorher Desinfektionsmittel oder was anderes stark Riechendes gewesen war, und die nicht...
Antworten
3
Aufrufe
585
lektoratte
lektoratte
willemke
Wer denn das Geld für die teure Lizenz für Photoshop über hat... ;)
Antworten
8
Aufrufe
2K
KsCaro
Zurück
Oben Unten