Bestes Hunderassenbuch

Ricky

15 Jahre Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Hunderassenbuch, wo die einzelnen Rassen wahrheitsgemäß und gut beschrieben sind.
Kennt ihr eins?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Ricky,

"Der neue Kosmos Hundeführer" von Eva-Maria Krämer enthält wirklich sehr viele Rassen, ich kann aber nicht sagen, ob es 100% vollständig ist. Mit der Wahrheit ist das so eine Sache, Dobis werden dort z.B. immer noch allgemein als bellfreudig und nervös beschrieben und StaffBulls als rauflustig, was andere Hunde angeht...aaaaber schöne Bilder ;)

Gruß
Brinja
 
Hallo,

ich habe von Kraemer auch den Kosmos-Hundeführer und muss agen, dass alle anerkannten Rassen (33:cool: und die "neu entdeckten" und noch nicht anerkannten mit drin sind (100). Es ist sehr übersichtlich gestaltet, nach Größe, manchmal aber mit Vorteilen gespickt. Sie werden aber so dargelegt, das nicht alle Hunde so sind sondern nur diese Verhaltensweisen beobachtet werden. Es gibt aber auch den Kosmos Hundeführer als 3er-Band. Drei riesige Bücher, sehr schön gestaltet und sehr ausführlich dargestellt. Nur zu empfehlen, besonders für leute die es ganz genau wissen wollen!

Viele liebe Grüße von Manon und Teddy
 
also die enzyklopedie der hunde kann ich auf garkeinen fall empfehlen!!!!! da steht nur schwachsinn drin! eine dogge müsse überwiegend im zwinger gehalten werden z.b.!

glaub den 3 teiler von kosmos werd ich mir holen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bestes Hunderassenbuch“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
729
Candavio
deti
  • Gesperrt
so schnell geht es manchmal: futter hat magen gefunden :D
Antworten
3
Aufrufe
866
deti
Suki
Hi, Malou wiegt aktuell etwas zu viel, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass ich sie körperlich nicht mehr so auslasten kann, wie noch vor 2 Jahren. Ich fuhr mit ihr regelmäßig Fahrrad, aber vor allem ist sie mit mir mind. 2/Woche über 3 Jahre hinweg ausreiten gewesen. Geht grade alles...
Antworten
0
Aufrufe
809
Suki
Natalie
  • Gesperrt
Ui, das freut mich total!!! :) Ich mach dann hier mal zu.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Natalie
Mango
Hallo, wollte mal fragen ob hier bereits jemand Erfahrungen mit dem "Arthri Flex" von BF genacht hat??? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
964
Mango
Zurück
Oben Unten