Besitzt hier jemand einen Mastiff oder einen Mastino Napoletano?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lynya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo siegfrid,

das ist ja gruselig, was wurde da aus einem schönen Hund gemacht!!!

so wie sie früher aussahen, so würden sie mir auch gefallen aber das was heute daraus gemacht wird finde ich nicht besonders schön und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das solche Hunde einigermassen gesund alt werden können.

Dankeschön!!!

Er hat leider teilweise recht. Zu viele Zuechter zuechten heute nur noch auf faltige Optik und nicht mehr auf Gesundheit. Zu viele heisst aber bei weitem NICHT ALLE!

Schau dich im www um. gibt fuer Molosser einige Spezialseiten, eine davon steht bei mir unten in der Signatur - Molosser in Not. Es gibt sehr viele gute Mastinos in Tierheimen. Den Gang zum Zuechter kannst du dir also sparen ;) .

Es ist richtig, dass es in Italien noch einige Zuechter gibt, die mehr auf den alten Typ hin zuechten. Solche Zuechter findest du aber auch in Deutschland, Frankreich, Belgien etc .

Mein Pflegemastino stammt urspruenglich von nem Hinterhofvermehrer. Von solchen "Zuchtstaetten" kann man normalerweise nie etwas gutes berichten. Dieser Hund ist jedoch gesund. Ein leichtes Augenproblem (Entropium) hatte er aber das ist bei Mastinos schon fast ueblich. Dabei hat Snoopy noch nicht mal sooo viel Falten.

Naja die Diskusion ueber die alten und neuen Mastinotypen hatten wir hier und im Molosserforum schon oft genug ;) .
 
Hallo,
ich habe mich eben hier neu angemeldet, weil ich Deinen Aufruf über einen Mastino-oder Mastiff Besitzer gelesen habe.
Wir haben einen Mastino Rüden von 18Monaten und davor hatten wir eine Mastino Hündin die 10,5 Jahre alt geworden ist.
Was mein Vorschreiber über den Mastino geschrieben hat ist leider richtig, aber es gibt ,wenn auch sehr sehr wenige, wieder gesunde und sportliche und schöne Mastini . In einem anderen Forum,ich weiß nicht ob ich das hier angeben darf, gibt es einige MH die sehr schöne sportliche Hunde haben.
Unsere Hündin wurde erst im letzten 1/4Jahr vor ihrem Tod krank und war sonst immer nur beim TA für die Impfung einmal im Jahr.
Und beide Hunde hatten/haben eine sportliche Figur und sind/waren relativ normal befaltet.
Unser Rüde ist total sportlich, er klettert Leitern hoch, springt auf alles was hoch ist ,überspringt Hindernisse von ca.1m,läuft und rennt im Garten wie ein Sprinter, fährt mit im Schlauchboot, sobald es eingeslippt ist ,ist er der erste der drin sitzt. (geht aber nur ungern ins Wasser)
Vom Wesen her kann ich Dir nur über unsere Beiden berichten und wir sind dem Mastino total verfallen."Mastino-Fieber"
Er ist ein sehr angenehmer ,ruhiger Hund innerhalb des Hauses und wenn er von Anfang an gezeigt bekommt was ihm gehört wird er auch keine Räume neu gestalten wenn er mal alleine bleibt.Kinder sind für ihn absolut kein Problem er hat eine immens hohe Reizschwelle andere Tiere und Artgenossen werden akzeptiert und toleriert,sogar feste Freundschaften werden geschlossen, der Rüde neigt manchmal gerne dazu den Macho zu machen und baut sich auf.
Im Welpenalter und in der Flegelphase richtig geführt und angeleitet, Konsequenz ist das A und O , hat man einen tollen Begleiter an seiner Seite, einen wahnsinnigen schmusebedürftigen großen Clown.
Man sollte sich aber schon darauf einstellen das der Putzeimer immer in Reichweite steht denn die "Silberspur" zieht sich durch alle Räume und kann auch schon mal von der Decke als "Deko" hängen ,Handtücher zum Sabber wischen sollten schon überall dabei sein, wobei ich sagen muß das unsere Hündin nur sabberte wenn es Fressen gab oder sie was gutes roch.
Wenn Du Fragen noch hast,ich gebe Dir gerne Auskunft.
Die ersten beiden Bilder das ist unser Gonzo,er ist jetzt 18 Monate 73cm SH und 65,5kg
das dritte Bild ist unsere verstorbene Hündin Luna im Alter von 4Jahren (sie war 72cm SH und hatte 70kg )und das letzteBild wurde ein Jahr vor ihrem Tod aufgenommen.
 

Anhänge

  • SD532717.JPG
    SD532717.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 82
  • SD532475.JPG
    SD532475.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 88
  • luna1.JPG
    luna1.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 84
  • luna.JPG
    luna.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 84
Hallo

ich hatte 2 mastiff, also von träge war bei meinen nichts zu sehen. ich bin sehr viel mit ihnen spazieren gegangen und sogar auf den hundeplatz. gut es gibt da gewisse übungen welche man auf grund der masse der hunde nicht machen sollte. das sind dann springübungen und schutzdienst muss auch nicht unbedingt sein.
mastiff wurden früher zur jagt eingesetzt. mir gefallen diese hunde über alles, leider sind meine nicht alt geworden. meine erste hündin ist nur 4,5 jahre geworden, ich musste sie leider einschläfern ( wirbelsäulenprobleme ) sie war dann ab der lendenwirbelsäule gelähmt. der rüde wurde gar nur 18 monate alt, bekam dann epileptiche anfälle und die medikamente haben nicht angeschlagen. die anfälle kamen dann alle 10 minuten, das konnte ich nicht mehr mit ansehen. er war dann ich einem so schlechten zustand, das ich es nicht mehr verantworten konnte ihn länger leiden zu lassen.
jetzt habe ich einen schäferhund und einen dokö, wenn der onkel hermann ( dokö seines zeichens ) dann mal nicht mehr ist werde ich mir wieder einen rotti hohlen.
mit rottweilern habe ich bisher die besten erfahrungen bei den mollossern gemacht. sie sind sehr agil und wollen auch beschäftigt werden, also kein hund fürs sofa.
 
Wir haben mittlerweile Mastino Nr. 5. Irgendwie kommt man nicht los von diesen Hunden. Mittlerweile gibt es auch wieder sportlichere Mastini. Unsere Emily hat zwar leider im Moment einige Bänderprobleme, läuft aber trotzdem problemlos ihre Runden, schwimmt sehr gern und ist vom Wesen manchmal mehr Jack-Russel. Allerdings ist sie auch eher eine Miniausgabe, hat zwar ne Höhe von ca. 65 cm, wiegt aber nur 52 kg.
Wesensmässig ist sie schon ein Wachhund und ab und zu etwas stur, aber total lieb und schmusig.
Hier mal eine paar Fotos

IMG_3275_bearbeitet-1.jpg


IMG_2946_bearbeitet-1.jpg


IMG_2623.jpg


IMG_3104_bearbeitet-1.jpg


Wenn Emily fit ist läuft sie problemlos ihre 10-12 km am Tag (jedenTag).
 
Hallo,

@Honey 81 - ist das vielleicht Neufimädchen Uma Jamaica von rothenfelde?
@Bürste - das ist ein schönes Foto aber das geht bei Neufis auch *gggggg*

Ich bin baff das es doch einige wirklich schöne Mastini hier gibt. Momentan sind wir nicht konkret auf der Suche, wir haben ja noch unsere Neufioppas aber ich versuche mir soweit möglich ein Bild zu machen und es hat mich einfach interessiert ob es auch "normale" Mastinis in D gibt.

Ich danke euch für die tollen Foto's - wenn sie nicht vor lauter Falten nicht mehr aus den Augen gucken können sind sie wirklich schöne Hunde!
 
nein nein, unsere Uma ist aus einer Hobby Zucht und wir haben sie erst so getauft... Sie ist auch keiner reiner Neufi sondern ein Mix mit Landseer drin... Aber ne tolle Hündin...

Habt auch auch 2 schöne Dicke Bären...
 


huhu :) ( ich weis nicht ob das noch aktuell ist ..
 
Manno, die Lisa wär perfekt...leider sind wir momentan voll besetzt mit zwei Neufis und zwei Maine coons...Männe weigert sich kategorisch noch einen Hund oder eine katze aufzunehmen.....naja
 
Manno, die Lisa wär perfekt...leider sind wir momentan voll besetzt mit zwei Neufis und zwei Maine coons...Männe weigert sich kategorisch noch einen Hund oder eine katze aufzunehmen.....naja

Tolles Mädchen, nicht wahr? :love:

:rolleyes: Naja, so sind sie die Männer.
 
:rolleyes: Naja, so sind sie die Männer.

Nicht alle ;) .

Zum "Sabberproblem":

Meine Bullmastiffdame hat viel mehr gesabbert als der Mastino. Wenns gut roch oder nach dem Futtern war es bei beiden schlabberig aber man gewoehnt sich dran. Irgendwann fand ich das nur noch suess, wenn z.B. Blubberblasen am Hund hingen :lol: .
 
:rolleyes: Naja, so sind sie die Männer.

Nicht alle ;) .

Zum "Sabberproblem":

Meine Bullmastiffdame hat viel mehr gesabbert als der Mastino. Wenns gut roch oder nach dem Futtern war es bei beiden schlabberig aber man gewoehnt sich dran. Irgendwann fand ich das nur noch suess, wenn z.B. Blubberblasen am Hund hingen :lol: .

Bei uns hingen die nicht so sehr am Hund, sondern an Tapte, Spiegel, Schrank....
Er hatte den Bogen echt raus!:love:
 
Meine BM Huendin hatte es raus, die Sabber so auf meine Hose zu verteilen, dass es aussah, als ob da was anderes passiert waere... :lol: .

Mal zur Ueberschrift des Themas: Keiner!!!! besitzt einen Mastiff oder Mastino - diese Hunde besitzen ihren Menschen :D
 
ich könnt mir aber vorstellen, son neufi sabbert auch, oder? so aus reiner neugierde.
zumal der neufi ja auch noch dicke wolle mit sich rumträgt, die gepflegt werden muss.
 
Hallo,

mittlerweile teile ich seit 20 Jahren meine Wohnung, Terrasse, Garten und Auto mit Faltendackeln (so heißt der Mastino nämlich eigentlich.....*grins*). Momentan lebt Karlchen bei mir, der aber nur zum Teil Faltendackel ist, Rest unbekannt. Karlchen ist mein 10. Hund. 8 waren reinreissige Faltendackel. Alle stammten aus dem Tierschutz. Wilma war der jüngste meiner Hunde, die übernahm ich mit 1 Jahr. Trudi übernahm ich mit einem geschätzten Alter von 8 Jahren.

Vom Wesen her sind sie total unterschiedlich. Von territorial, futterneidisch, schwierig mit Artgenossen bis zu völlig unkompliziert mit allem und jedem verträglich war alles dabei, je nach Vorgeschichte. Gesundheitlich waren es immer extrem teure Hunde. Mir scheint, das wird auch schlimmer. Karlchen ist ebenso wie sein Vorgänger krank. Paul und Berta dagegen waren die ersten Jahre, die sie bei mir waren, gesund und sportlich und wurden von mir in der Hundesportart Obedience geführt. Sie wurden 8 bzw. 9 Jahre alt. Paul war allerdings die letzten beiden Jahre ziemlich herzkrank. Trudi wurde bei der Übernahme auf 8 geschätzt, sie starb 4,5 Jahre später. Über die Lebensspanne eines Faltendackels sollte man locker mit ca. 10.000 - 15.000 Euro Kosten rechnen, sofern man auch bereit ist, Spezialisten aufzusuchen und nicht einfach die Minmalversorgung zu akzeptieren.

Wenn Du mehr lesen willst, dann guck einfach mal bei vorbei
 
Ergänzung:

Das Suchtpotential ist wirklich enorm. Seit einiger Zeit versuchen Freunde mich auf andere Hunde umzupolen, weil es schwieriger wird, gesunde Faltendackel zu finden. Aber bisher vergeblich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, einen anderen Hund zu haben. Meine Eltern hatten früher alles möglich, DSH, Mix, Dackel, aber seit 20 Jahren sind sie auch mastinosüchtig und beide sagen, ich soll mir bloß keinen anderen Hund holen.....
 
Huhu,

ja, Neufundländer sabbern, je nach Typ (derzeit ist der amerikanische Typ Neufi "modern") sabbern sie sogar enorm und das müffelt bzw. stinkt bestialisch (je nach Pflege) wenn ständig das Brustfell nass ist....ganz davon abgesehen dass das natürlich der ideale Nährboden für Bakterien ist...

Meine beiden gehören dem europäischen Typ an (weniger massiger Kopf, trockene Belefzung) sabbern aber auch leicht vor allem wenn essbares in der Nähe ist oder sie gerade getrunken haben.

Sabber sind wir gewöhnt, auch von den Boxern meiner Schwägerin *gggg*
 
Ergänzung:

Das Suchtpotential ist wirklich enorm. Seit einiger Zeit versuchen Freunde mich auf andere Hunde umzupolen, weil es schwieriger wird, gesunde Faltendackel zu finden. Aber bisher vergeblich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, einen anderen Hund zu haben. Meine Eltern hatten früher alles möglich, DSH, Mix, Dackel, aber seit 20 Jahren sind sie auch mastinosüchtig und beide sagen, ich soll mir bloß keinen anderen Hund holen.....

Das Suchtpotential ist extrem hoch :) . Gerade wenn man deine beiden Faltendackel Paul und Berta kannte, musste man sich geradezu in diese Hunde verlieben.

Ob man einen "gesunden" Mastino leicht finden kann, ist natuerlich immer ne schwierige Frage. Gerade wenn man in erster Linie Tierschutzhunde bei sich aufnehmen moechte, kann man schwer etwas ueber die Vorfahren des Hundes erfahren.

Krank werden kann jeder Hund. Wie teuer es dann beim TA wird, haengt auch viel von der groesse und Gewicht des Hundes ab. Da wird es bei einem Molosser schnell mal recht teuer... .
 
Hallo zusammen
Ich weiß das Thema ist schon alt und die Frage was es nun wird schon geklärt aber ich habe beim durchstöbern dieses Forum gefunden und dachte dazu muss ich doch nochmal was schreiben ^^

Also ich besitze einen mastino napolitano der eher durch Zufall bei mir gelandet ist und der sagen wirs mal so ... er hat beschlossen das er zu mir gehört und bleibt XD
Er ist mittlerweile 2 Jahre alt und folgt mir treu Überall hin wo ich auch bin (gut manchmal dauert es etwas länger bis er dann mal nach dem 3-4 rufen fertig überlegt hat weiter zu gehen).
Zu der Frage der Beweglichkeit also ich bin berufsreiter und sobald der bub das hufgetrabbel hört ist er komplett aus dem Häuschen ... wollte ihn am Anfang wenn ich am reiten bin (in oder an dem platz) anbinden wo er mich gesehen hat ... das ging einen Tag gut am nächsten war er der Meinung er macht mal eine Mischung aus Taube und Jodeller und versucht dabei die Abtrennung zu zerkauen ... was zur Folge hatte, dass er seither bei mir am Pferd mitläuft.
Also abgesehen davon dass er riesen Spaß daran hat habe ich so Hund Pferd und mich bewegt und abends können wir uns der kampfkuscheleigenschaft hingeben...
Dementsprechend sag ich mal bei einer guten Zucht und einer sehr guten Aufzucht ist die rasse durchaus lauffreudig und fordert das auch :)

LG
Trixy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besitzt hier jemand einen Mastiff oder einen Mastino Napoletano?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
  • Umfrage
Habe so 10 Hundebücher.
Antworten
13
Aufrufe
971
nasenbär
nasenbär
Marion
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marion: Du erkennst, daß Du eine Dogge bestitzt, wenn... ...die monatliche Ladung Hundefutter das zulaessige Gesamtgewicht deines Autos übersteigt. ...Jedes Hundespielzeug nicht laenger als 10...
Antworten
19
Aufrufe
5K
Sunny73
S
Alexazi
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
Antworten
3
Aufrufe
776
Cherry
Cherry
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
547
chiquita
chiquita
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stichworte zu Flint: Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit...
Antworten
0
Aufrufe
923
lyd
Zurück
Oben Unten