Besitzer einer IP Adresse herausfinden

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Ich brauche irgendwas, womit ich den Besitzer einer IP Adresse herausfinden kann, der mich zuspamt bis oben hin.
Jedoch weiss ich da nix, könnt ihr mir helfen?
Ich habe nur rausgefunden, dass die Telekom der Anbieter ist. Wie finde ich denn den Standort des PCs raus, von wo aus geschrieben wurde? Oder den Namen des Tkom-Nutzers?
Verzweifelte Grüße

Tina
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da wirst du eine Anzeige machen müssen oder alternativ einen Rechtsanwalt aufsuchen.

Falls du per eMail gespammt wirst, die Adresse löschen.
 
den Realnahmen wirst du aufgrund einer Email Adresse wohl nicht herausfinden können. (vielleicht über Suchmaschinen wenn du Glück hast)

Selbst wenn du die IP Adresse hast, die sich allerdings eh bei jeder Einwahl ändert, kömmst du damit auch nicht weiter, weil du über den Provider keine Auskunft bekommst.

Wenns Email Spam ist, einfach durch nen Spamfilter abblocken lassen...
 
Ne, ist nicht per Mail. Geht um Gästebucheinträge und ich vermute eine gewisse Beate B. dahinter, jedoch dachte ich, man könnte durch die IP den genauen Standort des Rechners rausfinden.....so ohne Anwalt.......
Es geht nämlich um Rufmord und Verleumdung. Und die Frau, die ich vermute, ist die einzige, die so dermaßen einen an der Klatsche hat, dass sie derartige Dinge über mich im Internet erzählen würde, denn das Verhältnis zwischen uns ist etwas...naja, sagen wir mal gespalten, seit sie mal versucht hat, mich übern Tisch zu ziehen.
Lange Geschichte.

Also, ohne Anwalt geht hier nix rauszufinden?
 
Du musst dich auf jeden Fall beieilen, denn es ist ja inzwischen ein Gesetz draussen, wegen dieser Vorratsdatenspeicherung. Ich weiss nicht, wie es sich in diesem Fall verhält, ob die IP Daten noch gespeichert sind oder nicht.

Leider isses ja auch so, das es online viele Seiten gibt, über die man seine Schritte sozusagen "anonymisieren" kann. Ob dann eine weitere Verfolgung möglich ist, ist fraglich.
 
sooo, ich weiss jetzt, dass diejenige, von der ich dachte, dass sie es war, es auch WAR!:eg:

thx für alle, die hier und per PN geholfen haben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besitzer einer IP Adresse herausfinden“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Wir hatten das Thema schon einmal, es ist erschreckend, wieviel Halbwissen zum Thema Computersicherheit grassiert und bei entsprechender Formulierung auch für wahr genommen wird. Das Lahmlegen eines Rechners über zu große Pakete meint wohl den s.g. ping of death[1] Es gab einmal eine...
Antworten
15
Aufrufe
19K
TC
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
166
Candavio
Candavio
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
374
pat_blue
G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
Zurück
Oben Unten