Beschlagnahme

erwin

15 Jahre Mitglied
Frau soll gestohlene Hunde verkauft haben



Münster · 11. Februar · dpa · Neun Hunde hat die Polizei in der Wohnung einer 64 Jahre alten Frau aus Münster bei Dieburg beschlagnahmt. Die Beamten ermitteln bereits seit einem Jahr gegen die Hundehalterin und ihre 24 Jahre alte Tochter wegen des Verdachts auf illegalen Tierhandel und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zwei der Tiere wurden laut Polizei aus einem Tierheim in Münster gestohlen. Die sieben anderen Hunde seien vermutlich illegal aus Polen oder Tschechien eingeführt worden.

Die Polizei und das Veterinäramt hatten bereits im vergangenen Mai das etwa 50 Quadratmeter große Einfamilienhaus der Beschuldigten durchsucht und dabei 31 Hunde und elf Katzen gefunden. Die Tiere waren in einem sehr schlechten Zustand und wurden in Tierheimen untergebracht. Einen Monat später stellte die Polizei in einem völlig überhitzten Auto der Frau vier Mischlingshunde sicher, die aus dem Tierheim in Münster gestohlen worden waren.

Ein Einbruchsversuch in das Heidelberger Tierheim wird der Frau ebenfalls zur Last gelegt. Gegen die Beschuldigte ist bereits in 39 Fällen, vor allem wegen Eigentumsdelikten, ermittelt worden. Jetzt muss sie sich erneut wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie Einbruchsdiebstahls, Betrugs und Zollvergehen verantworten.

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beschlagnahme“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Labud
Immerhin sind die Hunde wieder da.
Antworten
32
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
pixelstall
Hallo ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, aber hier suchen 9 Hunde (bunt gemischt) ein neues erfahrenes Zuhause. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
615
pixelstall
pixelstall
Crabat
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber du hast weiter vorne geschrieben, dass viele Leute glauben diese Hunde seien aggressiv und hast meinen Beitrag ja zitiert und mir "erklärt", dass manbiter direkt aus der Zucht fliegen. Daher habe ich dir mitgeteilt, dass du mir nichts erzählen musst.
Antworten
32
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Strike
mit wie vielen Menschen warst du verheiratet? ne ich meinte das Th, wobei ich aber seit dem Frühjahr auch nicht mehr dort war...
Antworten
10
Aufrufe
974
Silviak88
Silviak88
watson
Der Meinung bin ich auch. :mad: Aber wer soll das kontrollieren. :confused: Wenn viele Vet-Amt-Ärzte schon nicht handeln wollen, wenn die Quälerei eines Tieres offensichtlich ist.
Antworten
41
Aufrufe
6K
Eluria
Eluria
Zurück
Oben Unten