Bescheinigung vom Tierheim

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Unser TH hat mir eine Bescheinigung ausgestellt für Bewerbungen, wolte euch diese mal zeigen:D


"Gerne bestätigen wir, das Yvonne O. seit Jahren ihre gesamte Freizeit im Tierheim des Tierschutzvereins Bielefeld und Umgebung verbracht hat.

Hier kümmerte sie sich insbesondere und intensiv um Problemhunde und bewies dabei außerodentlich viel Einfühlungsvermögen, Sachverstand und Verantwortungsbewustsein.

Sie nahm stets großen Anteil am Schicksal einzelner Hunde und ist wegen ihrer selbstlosen Liebe zu Tieren für eine Berufliche Arbeit mit diesen bestens geeignet."
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab's ja auch selbst noch im TH gelesen...
Echt ne super Becheinigung, die hilft dir sicherlich bei deinen Bewerbungen weiter!
Aber die hast du ja auch voll verdient...wenn man nur z.B. an Alina, Benji, Blacky, Rasko, Hida, Pirula, Robby, Sina, Balko, Marie & Bijoux, Spike und und und... denkt!!! :respekt:
 
Hört sich wirklich gut an!
Als was möchtest du dich denn bewerben?
 
Bei mir in der Nähe hat eine neue Tierklinik eröffnet!
 
hallo,

der Text ist prima, hoffentlich siehst du mich nicht Haarspalter, wenn ich trotzdem zwei Kleinigkeiten anmerke:

...Einfühlungsvermögen, Sachverstand und Verantwortungsbewustsein.

Sie nahm stets großen Anteil am Schicksal einzelner Hunde und ist wegen ihrer selbstlosen Liebe zu Tieren für eine Berufliche Arbeit mit diesen bestens geeignet.


Die Schreibfehler solltst du noch berichtigen lassen (sprich: eine neue Bestätigung ohne Fehler anfordern).
 
Auch ich möchte kein Schwarzmaler sein, aber;

Sie nahm stets großen Anteil am Schicksal einzelner Hunde und ist wegen ihrer selbstlosen Liebe zu Tieren für eine Berufliche Arbeit mit diesen bestens geeignet."

könnte auch dahingehend interpretiert werden,daß Du zu emotional an die Sache rangehst, was bei der Arbeit mit Tieren manchesmal auch hinderlich sein kann.




 
Glaubt ihr wirklich, dass jemand im TH ein Zeugniss schreiben kann wie ein Personalchef einer grossen Firma :verwirrt: also ich glaub es nicht :D

Ich denke mal die Zeilen waren einfach nur gut gemeint und ich würde da nix reininterpretieren. :)

LG
Volker
 
Wegen den Fehlern, ich habe den Text abgeschrieben hehe also meine Schuld! Ja ich bin ja froh das die mir sowas überhaupt gemacht haben!
 
Bine 16 schrieb:
Auch ich möchte kein Schwarzmaler sein, aber;

Sie nahm stets großen Anteil am Schicksal einzelner Hunde und ist wegen ihrer selbstlosen Liebe zu Tieren für eine Berufliche Arbeit mit diesen bestens geeignet."

könnte auch dahingehend interpretiert werden,daß Du zu emotional an die Sache rangehst, was bei der Arbeit mit Tieren manchesmal auch hinderlich sein kann.

Ach Bine, irgendwie haben wir zwei da wohl an genau ans selbe gedacht! Ich hab mir auch grad Gedanken gemacht ob das wirklich sooo gut ist und nicht eher zeigt dass man zu emotional an manches rangeht und das nicht sogar eher hinderlich sein könnte. In Tierarztpraxen sollte man nicht mit allem mitfühlen sondern muss es sicherlich auch sachlich und nüchtern sehen. Ich glaub kaum dass es einem TA gefallen würde wenn seine Helferin bei jedem einschläfern da steht und mit den Besitzern des Tieres mitheult. Aus dem Grund hab ich mich damals weder für den Beruf der Tierarzhelferin noch für den TA enschieden, ich hätte Tiere erlösen müssen bzw. dabei sein müssen, das hätte ich nicht gekonnt.
 
Bine und Angel, genau das sind auch meine Gedanken. Allerdings steht auch, sie sei daher für die Arbeit bestens geeignet. Ich glaube, derjenige, der das Zeugnis ausgestellt hat, hat vielleicht nicht soviel Ahnung von Arbeitszeugnissen, daher sollte man es nicht zu sehr interpretieren. Andererseits wird der TA es vielleicht auch tun.

Yve: Welche TK meinst Du denn? Ist die in Bielefeld? Du meinst doch nicht Lüttgenau?
 
@Angel u. Sanna

Yve wird diese Bescheinigung doch sicherlich bei ihren Bewerbugen beilegen und auch wenn wir es nicht reininterpretieren, so wird es der eine oder andere TA sicherlich tun. Man muß das ganze immer aus der Sicht des zukünftigen Arbeitgebers sehen - ich wäre als Arbeitgeber da dann doch ehr skeptisch, eben weil zu viele Emotionen bei dieser Arbeit hinderlich sind.
 
Bine 16 schrieb:
Yve wird diese Bescheinigung doch sicherlich bei ihren Bewerbugen beilegen und auch wenn wir es nicht reininterpretieren, so wird es der eine oder andere TA sicherlich tun. Man muß das ganze immer aus der Sicht des zukünftigen Arbeitgebers sehen - ich wäre als Arbeitgeber da dann doch ehr skeptisch, eben weil zu viele Emotionen bei dieser Arbeit hinderlich sind.

So habe ich es beim lesen auch aufgefasst.
Aber wie Volker schon schrieb... ich denke auch das die im TH es nur im positiven Sinne meinten. Kann man nur hoffen, das der jenige, der die Bewerbung liest es genauso sieht ;)

Yve, Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Bewerbung !
a045.gif
 
sanna schrieb:
Bine und Angel, genau das sind auch meine Gedanken. Allerdings steht auch, sie sei daher für die Arbeit bestens geeignet. Ich glaube, derjenige, der das Zeugnis ausgestellt hat, hat vielleicht nicht soviel Ahnung von Arbeitszeugnissen, daher sollte man es nicht zu sehr interpretieren. Andererseits wird der TA es vielleicht auch tun.

Yve: Welche TK meinst Du denn? Ist die in Bielefeld? Du meinst doch nicht Lüttgenau?

nein nein hat nue eröfnnet stand letzte woche in der zeitung
 
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Bewerbung, nur wenn, dann schicke sie rechtzeitig ab. Bei uns haben dieses Jahr schon Gespräche für die Lehrstellen im Sommer 2006 stattgefunden, zu spät sollte man auf jeden Fall nicht dran sein, das nur als guten Tip! Des weiteren, wenn sie neu sind, geh mal vorbei und frag mal ob du ein Praktikum machen kannst, dann lernst du auch gleich mal das Klima in der Praxis / Klinik kennen und weisst was auf dich zukommen und erfährst somit ob das dir wirklich zusagt. Die Schulferien stehen ja jetzt unmittelbar bevor, da wäre das doch passend! So kannst du dir gleich den passenden Eindruck von der Klinik verschaffen.
 
Hallo,

mir schoß genau das selbe durchs Hirn wie Bine.

Solche Zeugnisse sind ja immer etwas kniffelig, also würde ich daas mit dem "...nahm stets großen Anteil am Schicksal..." auch etwas anders schreiben.

Ansonsten ist ein solches Zeugnis bestimmt Gold wert.

gruß nelehi
 
"...auch wenn wir es nicht reininterpretieren, so wird es der eine oder andere TA sicherlich tun..."

Mööönsch, Bine, sag ich doch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bescheinigung vom Tierheim“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
MickyMaus
Was soll der Hund auf der Arbeit machen? Nur dabei sein oder auch mit den Bewohnern in Interaktion treten? Stecke mit Holly gerade mitten in der Therapiehundeausbildung. Ich weiß ja nicht was du bzw dein Freund beruflich machst. Falls du etwas in der Richtung machen willst melde dich ruhig bei...
Antworten
4
Aufrufe
7K
Hollybully
Hollybully
MaHeDo
Elendig geht die Welt zugrunde ... Deutschland an erster Stelle! :mad: Nun ja, ist ja nicht das erste Mal, das gewisse Menschen anders sind als andere! :hmm:
Antworten
36
Aufrufe
2K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
BewareOfTheDog
Schande über mein Haupt, hatte die letzten Wochen viel um die Ohren und bin gar nicht dazu gekommen hier großartig rein zu gucken oder zu lesen. Euch erstmal vielen vielen Dank!!! @lennox du hast schon ne PN; kriegst aber gleich nochmal eine mit meiner Mailadresse.
Antworten
12
Aufrufe
2K
BewareOfTheDog
BewareOfTheDog
Redangel
Dankt für die schnellen und genauen antworten. Da bin ich irgendwo erleichtert das ich das nicht unbedingt brauche um ihn anzumelden. Werde mir natürlich was einfallen lassen, um mich abzusichern. Aber ich denke, wenn ich den Namen und die Rasse in der Bescheinigung angebe reicht das aus. :-)
Antworten
4
Aufrufe
4K
Redangel
Redangel
Zurück
Oben Unten