"Beschäftigungsmöglichkeiten für jagdl.interessierte Hunde" in Nbg.

Cherry

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr,

am 09./10.Oktober 2010 wird Buchautorin Pia Gröning in Nürnberg sein zum Thema "Alternative Beschäftigungsmöglichkeiten für jagdlich interessierte Hunde". Ich würde mich freuen, den ein oder anderen wiederzusehen oder neu begrüßen zu dürfen :).

Das Seminar
Ein wirkungsvolles Antijagdtraining umfasst nicht nur den Gehorsam des Hundes, sondern auch einen zufriedenen und ausgelasteten Hund. Da jagdlich interessierte Hunde meist vor allem zu Beginn des AJT wenig freilaufen dürfen, gilt es Alternativen zu finden, in denen Mensch und Hund sich gemeinsam auspowern und miteinander Spaß haben. Ganz nebenbei wird auch der Gehorsam des Hundes gefestigt und ausgebaut.
Das ganze Wochenende dreht sich um Beschäftigungsmöglichkeiten aus den Bereichen Nasenarbeit und Apportieren und Longiertraining. Wir widmen uns dem Reizangeltraining und ganz vielen kleinen Beschäftigungsspielen rund um Futter und Spielzeug, die man wunderbar auch in den normalen Spaziergang integrieren kann.
Vorraussetzungen: Der Hund beherrscht die Übung “Bleib” und ein Signal zum Angucken des Menschen.
Mitzubringen: Wetterfeste Kleidung, Stift und Zettel, Brustgeschirr, Führleine und lange Leine, jede Menge Futter, ein beliebtes Spielzeug und/oder Futterbeutel, falls bekannt Clicker und Pfeife, Decke, Wassernapf.

Die Referentin
Pia Gröning lebt mit ihrem Lebensgefährten und ihren Großen Münsterländern in Essen. Sie hat Erwachsenenbildung studiert und leitet seit etlichen Jahren die . Ihr Schwerpunkt ist das Gehorsamstraining und die Beschäftigung von jagdlich interessierten Hunden. Sie gibt seit vielen Jahren Seminare und Vorträge rund um dieses Thema.
Sie ist zusammen mit die Autorin des Buches “Antijagdtraing - wie man Hunde vom Jagen abhält”. Inzwischen ist von ihr auch die gleichnamige DVD erschienen.
Mit Hund: 150.-EUR
Ohne Hund: 90.-EUR
ACHTUNG: begrenzte Teilnehmerzahl!


Weitere Infos:
Oder: [email protected]

Viele Grüße,

Claudia
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cherry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Beschäftigungsmöglichkeiten für jagdl.interessierte Hunde" in Nbg.“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
Hallo, eine sehr gute Idee vom Thierschutzverein Partner Hund aus Meschede: Das Thema des Monats ist dieses Mal: Beschäftigungsmöglichkeiten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was ist verhaltenstherapeuthisches Spielzeug und wozu braucht das mein Hund? Sicher eine...
Antworten
0
Aufrufe
678
Meike
dog-aid
uuups, ich glaube, das schaff ich nicht mehr, schade. Pepe & Elwood Recht ist zu Unrecht geworden, jetzt ist Widerstand Pflicht!
Antworten
2
Aufrufe
781
P
Meike
Schade, ist bestimmt Super Interesant. Vielleicht haben wir ja Glück ...!? Gruß Nickel
Antworten
3
Aufrufe
533
N
coffy
Mach sowas bloß nicht, da reichen schon kleinste Abweichungen von der Position und die ist im Eimer. Dann ist die Wirkung gleich negativ. An der VHS gibt es Yoga Kurse, für Anfänger und Fortgeschrittene, auch die verschiedenen Arten kannst du da ausprobieren. Ohne Lehrer würde ich das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
828
Meike
alphatierchen
Boa nee ey hau misch ab mit kunscht ! *rofl* Ich könnte meine Schwägerin fragen.. obwohl bis Singapur ist was weit, und bis sie herkommt wird es was dauern.. sie "wirft" bald :)
Antworten
19
Aufrufe
801
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten