"Berufliche" Fragen

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine 16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ninchen, ich würde auch Kaltbewerbungen starten, das macht auf die meisten Chefs einen guten Eindruck (Initiative).
Such' dir entsprechende Firmen raus und informiere dich ein bißchen über sie damit du in deiner Bewerbung angeben kannst warum du gerade dort arbeiten möchtest (wichtig!).

Alexis
 
Ninchen,

ich sitz auch im Büro als Buchhalterin (ist nicht jedermanns Sache, mir machts Spaß). Gelernt habe ich Bürokauffrau. Püppchen oh mein Gott, jeder mehr als ich.
Turnschuhe, Jeans, T-Shirt und "Trainingsjacken" (gerade ja in :D ), Schminke so gut wie null, mein haare sind entweder zusammengebunden oder ich komm vom Friseur! :lol:
Arbeite auch bei ner Baufirma, da stört das niemand, kannst im Sommer auch in kurzer Hose und Barfuss kommen! Genial!
Meine Noten waren misserabel (und das ist noch milde ausgedrückt). Verkaufen muss man sich können.
Warum ich damals Bürokauffrau gewählt habe, ich weiß es beim besten willen nicht mehr!
Was würde dir denn Spaß machen? Willst du Kontakt zu anderen Menschen haben? Bist du an deine Wohnort gebunden, ich weiß ja nicht, aber hier in BW siehts glaub ich garnicht so schlecht aus mir Lehrstellen! Ist ja auch oft Gebietsabhängig.
Auf alle Fälle viel Erfolg *daumendrücK*

Liebe Grüße :)
 
nein, an meinen wohnort gebunden bin ich nicht, aber ich habe weder führerschein noch auto und so flüssig, dass ich mir einen umzug leisten kann, bin ich erst recht nicht.

al: danke für den tipp :) (sehr geehrte ... , ich will in ihre firma arbeiten, weil ich gehört hab, datt ihr so gutes betriebsklima habt!" :D )
 
Ninchen schrieb:
nein, an meinen wohnort gebunden bin ich nicht, aber ich habe weder führerschein noch auto und so flüssig, dass ich mir einen umzug leisten kann, bin ich erst recht nicht.
Und wenn du mal nach Ausbildungsstellen im öffentlichen Dienst in deiner Gegend schaust? Es gibt da eine Menge unterschiedlicher Ausbildungsberufe. Vielleicht in die Richtung Gerichtsvollzieher oder Justizvollzugsbeamtin, Püppchen brauchen die da bestimmt nicht
:D .
 
*gg* @ wolfgang
gerichtsvollzieherin - ich glaube, ich liesse mich von so mancher auf die tränendrüse drückenden story erweichen :D

danke für den tipp, diese berufe hab ich nämlich gar nicht in betracht gezogen.
 
Justizvollzugsbeamtin wollte ich eigentlich auch lernen, leider habe ich keine Ausbildung in diesem Beruf bekommen :(

Wie wäre es wenn Du Dich bei der Bundeswehr bewirbst (im Büro z.B. als Bürokauffrau?)? Die nehmen gerne Frauen. Mich wollten die damals unbedingt haben, haben mich sogar 3 mal angerufen und versucht zu überreden das ich doch meine Meinung ändern soll.

Habe dann Bürokauffrau gelernt und bin jetzt bei einer Tochterfirma der TUI. Bin wirklich nicht eine "Bürotussi" und es macht mir Spaß. Wir haben dieses Jahr 4 Azubis gesucht, letzte Woche waren die Einstellungen...

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen das Du einen Ausbildungsplatz findest der Dir Spass macht.
 
Hi Ninchen,wir zwei haben ja uns auch schon darüber unterhalten.Ist denn aus meinen Tipps nichts geworden? Wäre ja schade.
Grafik Design ist wirklich überlaufen und du musst dir überlegen ,ob du 1. kreativ bist,2. gut etwas aus dem Strehgreif zeichnen kannst nach Vorstellung quasi, 3. auf den Punkt genau kreativ sein kannst. Das ist nämlich der Haken an der ganzen Sache.

Hast du mit deiner Chefin schonmal darüber geredet, dass du "wechselhaft" bist ,denn dann könnte ich mir vorstellen,dass ihre Aussage darauf bezogen war,zumal ein Bürojob ziemlich viel Routine mit sich bringt,teils stupides Arbeiten.Naja,aber überall gibt es halt auch Nachteile.....

Ich bin ja Azubi zur Industriekauffrau....da wir ja eine Apparatebaufirma haben...wie wäre es denn mit einem ganz anderen Beruf,nämlich Schweißer,Schlosser etc. oder ist der technische Bereich nicht so dein Ding?Ich habe mir auch vorgenommen schweißen zu lernen...mag es in Männerdomänen zu sein....*gg
 
Ninchen, schau ins Branchenverzeichnis und schreibe Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz an die Immobilienfirmen - sprich Kaltbewerbungen (so wie Alexis es bereits geschrieben hat). Der Beruf eines Kaufmann/frau der Wohnungs- und Grundstückswirtschaft ist abwechslungsreich und sehr vielseitig. Püppchen brauchst Du dafür nicht sein.
 
Ninchen, wie schaut`s aus in Richtung Steuerfachgehilfin? Darauf lässt sich doch auch was aufbauen.
Im öffentlichen Dienst gibt es auch ab und zu Angebote für die Ausbildung in verschiedenen Dienstebenen..
Noch ne Möglichkeit wäre, Du schließt Dich mal mit Shevoice kurz, vielleicht kann sie Dir noch Alternativen aufzählen.
 
Ninchen schrieb:
gerichtsvollzieherin - ich glaube, ich liesse mich von so mancher auf die tränendrüse drückenden story erweichen :D
Nur die ersten paar male, dann biste in der Beziehung abgehärtet...;) Auf jeden Fall interessant und abwechslungsreich.
Polizistin wäre doch auch 'ne Möglichkeit?

Alexis
 
Ninchen schrieb:
nebenbei: was haltet ihr von diesen fern-universitäten?

nix!

meist nur Abzocke...und wenn nicht braucht man ne gehörige Portion Selbstdisziplin, um sich jicht dauernd selbst zu bescheissen. Ich würde mir das nicht zutrauen und bin eigentlich eher mal der fleissige Typ gewesen, was das Lernen angeht.


Grafik/Design: So gut wie keine Chancen, hoffnungslos überlaufen, große Konkurrenz. Ausserdem erwartet heute schon die kleinste Klitsche von Werbeagentur/Grafikbüro eine Mappe, die sich gewaschen hat, da musst du -wenn du nicht schon in der Schule oder danach für die Mappe gearbeitet hast- mindestens drei Monate reininverstieren...und unter Druck ist das auch nicht so einfach.


Wir bilden bei uns im Betrieb Steuerfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte und Bürokaufleute aus...Püppchen? nee...

Aber das kommt jetzt auf die Püppchendefinition und auf das Arbeitsumfeld an. Bei uns hat fast jeder Mitarbeiter auch Kundenkontakt und das heisst nunmal gepflegtes Äußeres (saubere Jeans sind ok, jedoch keine zerrissenen, uralt Turnschuihe müssen auch nicht sein) und freundliches Auftreten, auch wenn das Gegenüber gerade für A... des Monats kandidiert. Kommt natürlich auch darauf an, wo man arbeitet, am Empfang herrschen andere Verhältnisse als in der Buchhaltung.

Eine andere Frage sind natürlich die Noten: Mal ganz deutlich, mit ner fünf in Rechnungswesen nimmt einen niemand als Steuerfach, mit ner fünf in Deutsch wird es aller Wahrscheinlichkeit auch nix im RA-fach. Wenn man trotzdem solche Noten im Zeugnis hat, sollte man ne gute Erklärung dafür haben (und nicht: hat mich nicht interessiert, auch wenn es vielleicht der Wahrheit recht nahe kommt) und inzwischen was getan haben, um die Situation zu verbessern.

Woran lag es denn, dass das mit der Fremdsprachenausbildung nix geworden ist? Wenn es diran sich Spass gemacht hat und nur andere Umstände, dazu geführt haben, dass du nicht erfolgreich abgeschlossen hast, dann überleg mal, ob du dich jetzt soweit im Griff hast, um es nochmal anzugehen.

Trotzdem: Mach was du gerne machen möchtest, du allein musst damit glücklich werden, nicht deine Dozentin. Und zumindest bei uns sieht die Situation noch nicht so schlecht aus, ich kenne ein paar Leute, die noch Azubis suchen.

So, genug der Weisheiten ;) : Ich wünsch Dir viel Glück für die Zukunft!
 
Alexis schrieb:
Polizistin wäre doch auch 'ne Möglichkeit?

:hö: :stop:

ich lauf doch nicht mit einer geladenen schusswaffe herum - apropos laufen, nach 5m dauerlauf muss ich eiligst nach meinem asthmaspray kramen.
 
Es gibt auch noch den sogenannten Innendienst. ;)
 
jo @ hani, aber in der ausbildung muss man trotzdem rennen und schießen - mit einer bemerkung "attest" in der zeile "sport" aufm zeugnis werde ich eh nicht angenommen, von daher :D

oudemia: thx, das gibt mir etwas auftrieb. :)
 
Habe ich gerade bei AOL durch Zufall gesehen:



Vielleicht ist ja was für Dich dabei :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Berufliche" Fragen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
984
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
987
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Gesperrt
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten