Berührend: Therapiehunde im Hospiz

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja die sind wirklich unglaublich. Als meine Mutter im Hospiz lag, waren es 2 Hunde, Mephisto und Siva. Labradoodle und ein Mix..die waren bezaubernd. Das waren die Momente wo meine Mutter wirklich auftaute und auch sprach.
Das sind die beiden :)
besuchshunde.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berührend: Therapiehunde im Hospiz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Erfolgsprojekt -->> Vom Tierheim- Listenhund zum "Fast- Therapiehund" Es war im Sommer 2013, als der Wiener Tierschutzverein und der Verein "Tiere als Therapie" die Idee hatten, als schwer vermittelbar geltende Listenhunde zu Therapiehunden auszubilden. Das Ziel: Das Sozialverhalten der...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
574
Podifan
Cannis felic
Ich sehe gerade, das Du aus dem Ortenau-Kreis kommst. An der Ev. Fachhochschule in Freiburg gibt/gab es zumindest für uns Soziale eine berufsbegleitende Ausbildung in diese Richtung. Ich habe da mal ein Wochenend-Seminar zum Thema besucht. LG nicole
Antworten
36
Aufrufe
8K
nelehi
B
Habe ich das richtig gelesen? Auf der Basis eurer Prüfung wollt ihr nicht nur Besuchsprojekte in Seniorenheime umsetzen, sondern auch Prävensitionsprojekte in Kindergärten? Finde ich sehr mutig! Stinker
Antworten
35
Aufrufe
15K
Stinker
S
Brinja
Es gibt auch von dort organisierte "Kurse" für Kindergartenkinder über den Umgang mit Hunden allgemein (ähnlich aufgebaut wie die Verkehrserziehung für die Kleinen). Dem unterschiedlich ausgeprägten Niveau der Bewohner kommt das sehr entgegen. Der Hund ist da auch nicht sofort dabei...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Scotty
Scotty
Zurück
Oben Unten