Bert sucht Sterbestelle

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
BERT SUCHT EIN WUNDER!
Bitte, bitte helfen sie dem kleinen Bert. Er sucht dringend für seine letzte Lebenszeit eine Pflegestelle! Er leidet an einem Schilddrüsentumor, der leider inoperabel ist. Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit und er soll unbedingt noch mal erfahren wie es ist in einer eigenen Familie zu leben. Sind Sie derjenige, der ihn den Rest seiner verbleibenden Zeit begleitet und all seine Liebe gibt?
Dann verlieren Sie keine Zeit und melden sich bei uns.
Tierarzt-und Futterkosten Kosten werden vom Verein übernommen. Es wäre gut, wenn Bert in Berlin oder direkter Umgebung bleibt.
Folgend der Text von Bert, mit welchem er bei uns vorgestellt wird.

„Hallo! Ich bin Bert!“ So oder ähnlich hätte der Satz heißen können, als ich Bert das erstemal in seinem Zwinger kennen lernte. Die Rute wedelte so schnell, dass der Hintern kaum hinterherkam. Bert hatte die letzten Jahre kein Glück und ist trotz allem jedem Menschen gegenüber aufgeschlossen. Er lebte in einem Tierheim, ganze vier Jahre lang! Bei uns soll er nicht lange verweilen, denn seine Zeit läuft. Inzwischen fast zu einem Rentner geworden, geboren wurde er ca. 1996, möchten wir sie bitten ihn einen Sofaplatz zu geben. Fit und immer noch verspielt stolziert er durchs Leben. Spaziergänge genießt er sichtlich. Sein kleines entzückendes, rundes Köpfchen schmiegt sich zärtlich an einen. Steine waren scheinbar seine Leidenschaft, deswegen haben seine Zähne eine Sanierung erlebt. In letzter Zeit findet er die großen Steine schick, besser für die Zähne! Diese rollt er nämlich geschickt zwischen seine Beine nach hinten und da sie keinen Kommentar abgeben, werden sie dann halt fröhlich angebellt. Hündinnen findet er supernett, die Jungs sind wohl nicht so ganz seine Leidenschaft. Kinder findet er sehr nett. Beim Autofahren kann er sich auch benehmen. Umweltreizen steht er souverän gegenüber. Bert ist kastriert und hat den Wesenstest bestanden. Wir hoffen, dass dieser entzückende Rüde, trotz seines Alters, Menschen findet die ein Herz auch für ältere Hunde haben. Es soll nicht passieren, dass er eines Tages ohne eine eigene Familie sterben muss.
Auf sind noch mehr Photos und auch ein Kurzvideo von Bert zu sehen.

Kontakt:
Staffordshire-Hilfe
Christine Prochnow
Tel/Fax: 030-796 13 07
Mobil: 0171-68 73 468
E-Mail [email protected]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bert steht auch auf der HP von
Wo befindet sich Bert momentan?
 
Mag er generell keine Rüden, oder wären kleine (Dackelgrösse) keine Problem? Wie sieht es mit Katzen aus?
 
Es wäre gut, wenn Bert in Berlin oder direkter Umgebung bleibt.

Deshalb gehe ich davon aus, daß er in Berlin ist.

Easy, fragst Du bitte bei Fr. Prochnow nach?
 
Bert mag generell keine Rüden, Katzen müssen nicht unbedingt sein.

Plätzchen mit Hündin wäre optimal für ihn. Halten wir mal feste die Daumen!!!
 
Mensch der arme Kerl!

Bin jetzt wieder sehr traurig, das unsere Hündin absolut keinen anderen Hund mehr akzeptiert, seit unser Rüde gestorben ist. Ich weiß auch nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll. Sonst würde ich nicht lange überlegen.
Ich hoffe nur, er findet ein supertolles Plätzchen. hat es sich redlich verdient.

LG bettina
 
Hermes, bitte auf die Vermittlung konzentrieren.

"Ich würde ja gern" etc. hilft dem Hund nicht weiter. ;)
 
Muß nicht geschubst werden, da er oben fixiert ist. ;)
 
Bitte direkt bei der Staffhilfe anfragen!

Ich denke aber eher nicht, da easy1 ja z.B. im Ausland lebt und der Hinderungsgrund, so wie ich es verstanden habe, nur Berts rüdenunverträglichkeit ist.

Aber genau sagen kann es Dir nur Fr. Prochnow.
 
:) :) :) :)




BITTE grosszügig weiterleiten, da wir auch alle informieren wollen, danke!



BERT IST EIN WUNDER WIDERFAHREN!



Liebe Menschen, wir können Bert sein Glück nicht in Worte fassen, das fast Unvorstellbare ist eingetroffen in Form einer liebevollen Frau und ihrer Tochter aus Berlin, nicht zu vergessen die siebenjährige Shar Pei Hündin “Claire“.

Alle Drei haben Bert mit offenen Armen aufgenommen und sind völlig entzückt von ihm.

So kann er Frauchens Hausschuhe in der Schnauze tragen und jedem Besucher stolz präsentieren, als wenn er sagen wollte: Guck mal, das sind meine Mami ihre Pantoffel und ich bin ihr Liebling! Er kuschelt sich gemütlich in seine Decke, natürlich erst nachdem er sie auf der Couch zurecht geknautscht hat. Legt sich dann, wenn es ins Bett geht, unter die Decke, mit Köpfchen auf Muttis Bauch und schnarcht was das Zeug hält. Aufdringlicher als er kann ein Hund keine Schmuseeinheiten einfordern, schieben, drängeln, sich albern auf den Rücken schmeissen und knutschen ohne Einhalt.

Bert wusste nach dem ersten Probebesuch schon wo er wohnt und fand die Wohnung sofort wieder.

Der Kontakt kam über eine befreundete Tierschützerin zustande, welche uns schon lange mit einer Patenschaft unterstützt. Bert bleibt nun bei seiner Pflegefamilie bis zu seinem Tod, der hoffentlich noch lange auf sich warten lässt. Die tierärztliche Betreuung wird von unseren Tierärzten übernommen und wird als Hausbesuch stattfinden, soweit kein plötzlicher Notfall ist. Wir möchten auch, dass Bert Zuhause einschläft.

Ich kann der Familie gar nicht genug danken, ich bin froh Menschen wie diese kennen zu dürfen. Und Bert dankt es mit seinem liebevollen Wesen.

Vielen Dank an ALLE, welche mitgebangt haben. Gemailt haben, um möglichst viele zu erreichen und uns Mut gemacht haben.

DANKE!



EINE GROSSE BITTE HÄTTE ICH AN ALLE DIE DIESE MAIL ERHALTEN:



BITTE NEHMEN SIE SICH EINE MINUTE ZEIT (ICH WEISS VIEL VERLANGT (0:, WIR HABEN ALLE VIEL ZU TUN), SEIEN SIE SO LIEB UND SCHREIBEN EINE KLEINE MAIL, ENIGE ZEILEN, AN UNS!



NICHT AN MICH, SONDERN AN FRAU INEZ HOFFMANN UND IHRER TOCHTER AILEEN!



WIR MÖCHTEN DIESE NETTEN WORTE SAMMELN UND JEDE EINZELNE MAIL AUSDRUCKEN IN EIN KUVERT PACKEN UND ALLE ZUSAMMEN DER FAMILIE ÜBERREICHEN!



ICH FINDE, DASS MENSCHEN WIE DIESE EIN GROSSES DANKESCHÖN GEBÜHRT UND MAN IHNEN MUT DIESES AUCH AUSSPRECHEN SOLLTE.

ICH HOFFE AUF VIELE KLEINE MAILS, VIELEN DANK!



Und bitte nicht böse sein, wenn die Familie nicht alle Mails beantwortet, dann bleibt ja keine Zeit mehr für Bert übrig (0:



Christine Prochnow

Staffordshire-Hilfe e.V:
 
Mensch wie ich mich freue das zu lesen!
Wo sollen wir denn die mail hinschreiben?
Mach ich gerne.



Ich wünsche Bert noch ganz viel schöne zeit. Manchmal vollbringt Liebe ja Wunder!

LG Bettina
 
Ist das wieder einmal schöööööööööööööööön :love:


An wen sollen wir den mailen ?
 
:zufrieden: Erledigt.... ach, würde es doch nur mehr solcher Menschen geben....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bert sucht Sterbestelle“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Der süße Norbert, möge er jetzt in Frieden ruhen und all die anderen von uns Grüßen. Gute Reise kleiner Mann! :(
Antworten
39
Aufrufe
3K
Ricky
Ricky
Schäferwuffi
hab ihn auch weitergeleitet,hoff es is ok.. ?
Antworten
4
Aufrufe
733
Noxpit
Tina1986OB
gar nichts möchte ich dafür haben! Die Fußbälle waren ja auch nur alle gebraucht, da mein Hund nicht mehr damit spielen soll. ok, dann warte ich auf Deine Rückmeldung. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
622
T
Bostonbully
TASSO-Newsletter Weiterer Etappensieg gegen den unseriösen Hundehandel: Hubert W. darf auch weiterhin keine Hunde halten Treffen Betroffener am 12. September 2010 Etappensieg: Der 2007 wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorbestrafte Hubert W. hatte unlängst gegen das ihm auferlegte...
Antworten
0
Aufrufe
552
Bostonbully
Bostonbully
Mopi
VK gefunden, Danke an Heather.:)
Antworten
4
Aufrufe
643
Mopi
Zurück
Oben Unten