Berner Sennenhunde in Not- Der Verein

Ist zwar schon ein bißl her, aber wir haben in dem Verein sehr nette und kompetente Ansprechpartner gehabt, als sie uns bei einem ausgesetzten Bernhardiner! geholfen haben. Wenn ich hier in der Toetung einen Bernhardiner oder Berner Sennenhund sehen wuerde, wuerd ich mich sofort wieder an den Verein wenden und um Hilfe bitten....
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bruja_222 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi, ich hatte als Bewerber Kontakt zum bsin. Die Leute an der Basis waren alle sehr engagiert, super nett und verständnisvoll. Gut organisierter Verein, der Ablauf der Bewerbung und die Abarbeitung waren sehr gut gemanaged. ABER : wir hatten uns fue r eine Vermehrer Hündin beworben, auf der Seite zur Vermittlung Stand kein Wort davon das diese Huendinnen nur als Zweithund vermittelt werden. Wir hatten Kontakt mit der Pflegestelle und den Hund kennengelernt, die Kontrolle verlief positive, alle Kontaktpersonen bis dahin haben sich geaeussert, das die Huendin zu uns passt und kein Hinweis das der Hund nur als Zweit Hund abgegeben wird. war wohl auch den Aktiven nicht bewust. Dann der Anruf vom Vereinsvorstand, kurz gesagt ist ja alles positiv bei ihnen ,aber Vermehrsrhuendinnen werden nur als zweit Hund vermittelt! ich Frage warum das nicht im Vermittlungsteckbrief steht war die Antwort, das stehe in den allgemeinen Vermittlungsbedingungen.
Ich Frage wo, Ko nnte mir nicht gesagt werden wo. Auch nachher habe ich auf den Hp Seiten gesucht und nichts gefunden.d
Aber es wurde dann ein 1/2stündiges Telefonat gefuehrt. Ziel war offensichtlich uns als Pflegestelle zu werben.
Da kam ich mir schon ver.... vor.
 
Hi, ich hatte als Bewerber Kontakt zum bsin. Die Leute an der Basis waren alle sehr engagiert, super nett und verständnisvoll. Gut organisierter Verein, der Ablauf der Bewerbung und die Abarbeitung waren sehr gut gemanaged. ABER : wir hatten uns fue r eine Vermehrer Hündin beworben, auf der Seite zur Vermittlung Stand kein Wort davon das diese Huendinnen nur als Zweithund vermittelt werden. Wir hatten Kontakt mit der Pflegestelle und den Hund kennengelernt, die Kontrolle verlief positive, alle Kontaktpersonen bis dahin haben sich geaeussert, das die Huendin zu uns passt und kein Hinweis das der Hund nur als Zweit Hund abgegeben wird. war wohl auch den Aktiven nicht bewust. Dann der Anruf vom Vereinsvorstand, kurz gesagt ist ja alles positiv bei ihnen ,aber Vermehrsrhuendinnen werden nur als zweit Hund vermittelt! ich Frage warum das nicht im Vermittlungsteckbrief steht war die Antwort, das stehe in den allgemeinen Vermittlungsbedingungen.
Ich Frage wo, Ko nnte mir nicht gesagt werden wo. Auch nachher habe ich auf den Hp Seiten gesucht und nichts gefunden.d
Aber es wurde dann ein 1/2stündiges Telefonat gefuehrt. Ziel war offensichtlich uns als Pflegestelle zu werben.
Da kam ich mir schon ver.... vor.

Das ist sicherlich dumm gelaufen. Man hätte euch direkt sagen müssen das diese Hunde in der Regel nur als Zweithund vermittelt werden.
Das macht Sinn weil sie in den meisten Fällen das Leben erst lernen müssen und zudem häufig ängstlich/verängstigt sind.
Allerdings habe ich auch den ein oder anderen Vermehrerhund erlebt wo das nicht so war. Selten, kommt aber vor.
Daher sollte man immer den Einzelfall betrachten und als Vermittler dann entscheiden.
Ich vermute das der Verein aber lieber generell Nein sagt um von vorne herein auf der sicheren Seite zu sein.
Wie geschrieben, ärgerlich das man euch nicht direkt informiert hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berner Sennenhunde in Not- Der Verein“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
./. eben, das Gewicht hinten dran hätte ich meinem Hund nicht zugemutet :rolleyes:
Antworten
7
Aufrufe
2K
Yannik
Yannik
Bine1976
Kuddel ist ins Tierheim Henstedt-Ulzburg umgezogen. Ihm geht es super und er hat auch schon Hundekontakte geknöpft und sich vorbildlich verhalten. :love: Neuer Kontakt: Tierschutz Westerwohld Tierheim Henstedt-Ulzburg Kirchweg 124e 24558 Henstedt-Ulzburg Tel.: 04193 91833...
Antworten
1
Aufrufe
913
Bine1976
Bine1976
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
702
Podifan
Podifan
*SpanishDream*
Hups. Ganz vergessen dass ich Oskar hier eingestellt habe. Er ist vor einer Woche ausgezogen, zu einem Nachbarn der Vorbesitzerin, der ihn schon lang kannte. :love:
Antworten
1
Aufrufe
562
*SpanishDream*
*SpanishDream*
bibidogs
Antworten
1
Aufrufe
758
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten