Bern-Wenn Herrchen Steuer nicht zahlt: Todesstrafe für Hund

crazygirl

Drastische Maßnahme in der Schweiz: In einer Gemeinde im Kanton Bern sollen Hunde künftig eingeschläfert werden, wenn das Herrchen die Steuern für das Tier schuldig bleibt. Halter sind empört.

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibts in der Schweiz kein Tierschutzgesetz? Das ist mal eine richtig kranke Idee :sauer:
 
Wie schon im Kampfhundetourismus-Thread: die haben doch einen an der Waffel :nee:
 
"Das ist furchtbar. Ein Tier darf man nicht töten, nur weil sein Herrchen einen Fehler macht."
 
Die müssten ja jemand haben, der die Tiere einschläfert. Dürfen die von Amtswegen einen Tierarzt dazu bestimmen/zwingen?
 
Ich hab mal eine Schweizer Hovawartzüchterin nach diesen merkwürdigen Gesetzen befragt.

Sie meinte, in der Schweiz gäbe es kein kantonsübergreifendes Tierschutzgesetz (vergleichbar dem deutschen TierSchG, das ja bundesweit gilt), sondern jeder Kanton koche da sein eigenes Süppchen :(
 
das gesetz ist hundert jahre alt. sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. :eg:
 
Geht gar nicht, sowas :sauer:
Und 100 Jahre alt ? Ist das die Rechtfertigung für so'n Schwachsinn ? Vor hundert Jahren hatten wir auch noch einen Kaiser....
 
Ähmmm... und was machen die mit korrupten Managern oder reichen Leuten, die den Staat um die Steuer betrügen?
Dadurch geht doch viel mehr Geld verloren... werden die dann gevierteilt?

Und Autos von Leuten, die die Steuer nicht zahlen eingestampft?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bern-Wenn Herrchen Steuer nicht zahlt: Todesstrafe für Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Thrombozytopenie das ist die Erklärung für seinen Nasenschleim. Ursächlich dafür, sein SLE (systemischer lupus erythematodes). Zähne sind gemacht. (Zahnstein entfernt, jetzt ist alles wieder sauber). Das sabbern ist inzwischen nur noch nach seinem Medikament gegen den SLE, ist eine...
Antworten
10
Aufrufe
324
*SpanishDream*
*SpanishDream*
K
Ich hatte einen Deutschen Pischer zur Pflege, der vier Jahre lang bei seinem Frauchen alles machen durfte...ich kenn das also zu gut :rolleyes: Warum stresst dich das mit dem Zaun denn so? Also in welchen Situationen ist das so schwierig? Vielleicht ist mein Miteinander mit dem Hund im Garten...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Spicy
MadMom2.0
Antworten
10
Aufrufe
1K
matty
Flo Luna
Ich finde das zwar auch eklig, aber ich finde es gehört zu einer artgerechten Hundehaltung dazu auch körperlich mit dem Tier zu spielen und ein Hund hat nun mal keine andere Möglichkeit als sein Maul einzusetzen. Ich wasche mir danach die Hände und gut.
Antworten
8
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Antworten
112
Aufrufe
8K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten