Berliner Weihnachtsmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was nützt dir bitte Freiheit, wenn du das Geld für Reisen gar nicht hast, nicht mal für eine Fahrkarte zum nächsten Ort? Was hilft dir das Recht auf Meinungsfreiheit, wenn deine Heizung wegen nicht bezahlter Rechnungen nicht läuft.
.

Stimmt, in der DDR hatten wir "genug" Geld zum reisen.... nur wohin?

Du genießt hier die Freiheit der Meinungsäußerung, zu DDR-Zeiten wärst du schon "weg" ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Komm mal runter. Ich bin hier niemanden eine Antwort schuldig geblieben. Das Gegenteil ist der Fall und wenn man nichts zu bringen hat, bedient man sich unterste Schublade.

Nun stell dir mal vor, auch hier im goldenen Westen gab es vieler Orts lange Außenklos, keine Bäder und bis heute Bruchbuden. Schaust du kein Fernsehen?

Leute wie ich?

Jaaaa, wir hatte ein Haus sogar mit Klo und Badewanne. Und Jaaaa, ich habe jetzt hier wieder ein Haus mit Klo und Badewanne.

Anders als hier, hatte JEDER der nicht Behindert oder Krank war, die Möglichkeit sich sein Leben selber zu gestalten, denn dort gab es KEINE Arbeitslosigkeit, was heißt, deine Sicherheit war gesichert.

Ich kenne weiß Gott keine Familie im Osten, die plötzlich nicht mehr in der Laage war, ihr Haus nicht mehr bezahlen zu können, hier passiert das täglich. Ich kenne keinen Gerichtsvollzieher und so geht es den ALLERMEISTEN aus der Ex-DDR zu DDR Zeiten.

Ich komme aus der Gastronomie, meine Eltern hatten eine Kneipe in Ländlicher Gegend.

Ist dir nicht bekannt, dass die Bauern Häuser hingestellt bekamen und diese dann Zinsfrei abzahlen konnten? Einzige Bedingung war, sie mussten sich für gewisse Jahre verpflichten dort in der Firma, (LPG), zu Arbeiten, ich glaube es waren 10 Jahre. Es ging zu ihr Eigentum über.

Kinderreiche Familien wurden dort nicht als Asozial tituliert, hier JA. Es hat auch kein Kind hungern müssen, hier JA.

Meine Eltern haben den Mund ausgemacht wenn sie mit Dingen nicht einverstanden waren, hat aber auch nichts gebracht, eben wie hier. Naja, dort wurden sie nicht als Nazi oder Stasi-versifft hingestellt. Komisch, denen ist nichts passiert.


sorry du wohnst im westen?
wie erbärmlich ist das den?
do lobst hier die ddr in allen tönen und willst uns weis machen das der osten ein soziales paradies war und bist in den westen abgehauen?
ich fass es nicht.
kleiner tipp wenn du das paradies suchst auf kuba oder in nordkorea ist bestimmt noch einplätzchen frei.:wand:


und noch was was du hier betreibst ist ja regelrecht geschichtsverfälschung.
 
Bin ich eigentlich die Einzige, der auffällt, dass sammy gestern Abend plötzlich zitieren konnte, das Multizitat beherrschte, sich anders ausdrückte, mit der Rechtschreibung weniger Probleme hatte.... :gruebel:
 
Bin ich eigentlich die Einzige, der auffällt, dass sammy gestern Abend plötzlich zitieren konnte, das Multizitat beherrschte, sich anders ausdrückte, mit der Rechtschreibung weniger Probleme hatte.... :gruebel:

Ich bemerke selten was von recht oder krummschreibung, aber kann gut sein.
 
Vielleicht Schichtwechsel im Provokateursbüro...? :kp:

Ansonsten hat sie vielleicht einfach vom Handy auf's Tablet oder an den Rechner gewechselt.

Viele Leute tippen am Handy einfach drauflos, weil das Korrigieren so mühsam ist, und man Fehler auch nicht so gut sieht, und Multizitat beherrsche ich zB dort auch nicht...
 
Ich erkenne und mich stört es genauso, dass in den letzten Jahren eine Tendenz dahingehend zu erkennen ist, dass Menschen mit mittelalterlichen und undemokratischen Weltanschauung unsere Freiheit und unsere moderne Gesellschaft zu boykottieren und zu verändern versuchen und ich bin selber der Meinung, dass man sich diesen Menschen notfalls mit Gewalt entgegen stellen muss und der Staat da auch bisher viel zu wenig macht.

Ich sehe eine Gefahr für unsere freiheitliche Demokratie aber nicht nur durch ausländische Männer mit mittelalterlichen Weltanschauung auf uns zukommen, sondern auch durch Rechtspolulisten, die unsere schwache Regierung und Oppositionsparteien vor sich hertreiben und die Gesellschaft dazu verleiten, nach rechts zu rücken und sich selber untreu zu werden.

Wenn wir in Deutschland Zustände wie in Frankreich, England und anderen Staaten vermeiden wollen, dann sollten wir aus den Fehlern dieser Staaten lernen und statt dessen die Ursachen bekämpfen und Aktionen vermeiden, die weiter die Spaltung in der Bevölkerung verschärfen.
 
Ich erkenne und mich stört es genauso, dass in den letzten Jahren eine Tendenz dahingehend zu erkennen ist, dass Menschen mit mittelalterlichen und undemokratischen Weltanschauung unsere Freiheit und unsere moderne Gesellschaft zu boykottieren und zu verändern versuchen und ich bin selber der Meinung, dass man sich diesen Menschen notfalls mit Gewalt entgegen stellen muss und der Staat da auch bisher viel zu wenig macht.

Ich sehe eine Gefahr für unsere freiheitliche Demokratie aber nicht nur durch ausländische Männer mit mittelalterlichen Weltanschauung auf uns zukommen, sondern auch durch Rechtspolulisten, die unsere schwache Regierung und Oppositionsparteien vor sich hertreiben und die Gesellschaft dazu verleiten, nach rechts zu rücken und sich selber untreu zu werden.

Wenn wir in Deutschland Zustände wie in Frankreich, England und anderen Staaten vermeiden wollen, dann sollten wir aus den Fehlern dieser Staaten lernen und statt dessen die Ursachen bekämpfen und Aktionen vermeiden, die weiter die Spaltung in der Bevölkerung verschärfen.


naja nicht nur von rechts,solche aussagen wie von der grünen tante zum kölner polzeieinsatz,trägt auch nicht grade zum verständnis in der bevölkerung bei.
 
Aber @procten einerseits bemängelst du, dass der Staat zu wenig macht, schwach ist in deinen Augen und deshalb die Bevölkerung immer weiter nach rechts rückt.
Andererseits bemängelst du dann aber Einsätze wie an Silvester...
...wenn es an Silvester wieder eskaliert wäre, hätte da mit großer Wahrscheinlichkeit einen Rechtsruck nach sich gezogen.

Was wäre denn für dich die richtige Vorgehensweise?
Wie könnte denn der Staat Stärke zeigen und gleichzeitig solche Polizeiaktionen wie die an Silvester vermeiden?
 
zumal man sagen muss das der polizeieinsatz ja erst deswegen stattfand wegen des verhaltens der gruppierungen vohrigigen jahres.
ohne letzen jahres , kein dieses jahr .
man sollte dabei nicht ursache und wirkung verwechseln.
procten tut ja grade so als hätte man die polizei losgeschickt um ausländer zu drangsalieren.
 
Naja, in gewisser Weise stimmt das ja auch... aber du hast ja Recht, es passierte nicht aus der leeren Luft bzw. ohne Anlass.
 
Hi

Ich glaube jetzt ist ein Missverständnis, von dir oder mir? Ich meinte was von der Einheit gelesen zu haben

Nein, von Einheit habe ich nichts geschrieben. Ich sprach vom Mauerfall, woraufhin mir das Studium der Geschichtsbücher empfohlen wurde.
Hab ich dann gemacht und bin auf u.a. auf das gestossen:

Chronologie 09.1.1989

Schon gegen 20.30 Uhr treffen die ersten DDR-Bürger am Grenzübergang Bornholmer Straße ein um zu sehen, was los ist. Der Grenzübergang ist aber weiterhin für DDR-Bürger ohne gültiges Visum geschlossen. Es kommen immer mehr Menschen zum Grenzübergang.

Gegen 21.00 Uhr fordert die Menge die Öffnung der Grenze. Die Situation spitzt sich zu, die diensthabenden Grenzsoldaten haben bisher keinen Befehl zur Öffnung der Grenze erhalten und die Menge vor dem Grenzübergang ruft: "Tor auf! Tor auf". Es spielen sich tumultartige Szenen ab.

Gegen 23 Uhr drängen tausende an der Bornholmer Straße von hinten nach vorn. Am Schlagbaum wird es immer bedrohlicher. Keiner weiß genau, ob es sich nun um ein Gerücht, einen Versprecher oder tatsächlich um eine gültige Entscheidung handelt. Die Grenzsoldaten sind völlig überfordert. Eine halbe Stunde vor Mitternacht entschließen sich einzelne Grenzkommandanten, die Tore einfach zu öffnen. Die Mauer ist gefallen. Auch an anderen Übergängen der innerdeutschen Grenze strömen tausende DDR-Bürger in die Bundesrepublik und werden im Westen begeistert empfangen.


Steht nix von Passkontrolle. Verfassungsbruch?

Denn in dem Gutachten von Herrn di Fabio steht eindeutig:

Die Bundesregierung bricht mit ihrer Weigerung, die Landesgrenzen umfassend zu kontrollieren, eindeutig Verfassungsrecht.

Hätte man nicht, nach AfD Ansicht, auf die illegalen Grenzverletzer schiessen müssen, oder? :gruebel:

Gruss
Matti
 
sorry du wohnst im westen?
wie erbärmlich ist das den?
do lobst hier die ddr in allen tönen und willst uns weis machen das der osten ein soziales paradies war und bist in den westen abgehauen?
ich fass es nicht.
kleiner tipp wenn du das paradies suchst auf kuba oder in nordkorea ist bestimmt noch einplätzchen frei.:wand:

und noch was was du hier betreibst ist ja regelrecht geschichtsverfälschung.

Wow.
Wo habe ich es doch gleich her, da wird glatt behauptet Ost und West ist seit 19190 flächendeckend eins? Das muss dann ein Gerücht sein.
Das ist immer so eine Sache mit den Ossis und den Wessis, beide fallen über den anderen her, aber leben jeweils in diese Regionen.

Was das alles mit Geschichtsverdrehung zu tun kann kann ich grad nicht nachvollziehen. Doll sind deine Post nicht.
 
Hi



Nein, von Einheit habe ich nichts geschrieben. Ich sprach vom Mauerfall, woraufhin mir das Studium der Geschichtsbücher empfohlen wurde.
Hab ich dann gemacht und bin auf u.a. auf das gestossen:

Chronologie 09.1.1989

Schon gegen 20.30 Uhr treffen die ersten DDR-Bürger am Grenzübergang Bornholmer Straße ein um zu sehen, was los ist. Der Grenzübergang ist aber weiterhin für DDR-Bürger ohne gültiges Visum geschlossen. Es kommen immer mehr Menschen zum Grenzübergang.

Gegen 21.00 Uhr fordert die Menge die Öffnung der Grenze. Die Situation spitzt sich zu, die diensthabenden Grenzsoldaten haben bisher keinen Befehl zur Öffnung der Grenze erhalten und die Menge vor dem Grenzübergang ruft: "Tor auf! Tor auf". Es spielen sich tumultartige Szenen ab.

Gegen 23 Uhr drängen tausende an der Bornholmer Straße von hinten nach vorn. Am Schlagbaum wird es immer bedrohlicher. Keiner weiß genau, ob es sich nun um ein Gerücht, einen Versprecher oder tatsächlich um eine gültige Entscheidung handelt. Die Grenzsoldaten sind völlig überfordert. Eine halbe Stunde vor Mitternacht entschließen sich einzelne Grenzkommandanten, die Tore einfach zu öffnen. Die Mauer ist gefallen. Auch an anderen Übergängen der innerdeutschen Grenze strömen tausende DDR-Bürger in die Bundesrepublik und werden im Westen begeistert empfangen.


Steht nix von Passkontrolle. Verfassungsbruch?

Denn in dem Gutachten von Herrn di Fabio steht eindeutig:

Die Bundesregierung bricht mit ihrer Weigerung, die Landesgrenzen umfassend zu kontrollieren, eindeutig Verfassungsrecht.

Hätte man nicht, nach AfD Ansicht, auf die illegalen Grenzverletzer schiessen müssen, oder? :gruebel:

Gruss
Matti

@matti, was da passiert ist war die Vorbereitung der Wiedervereinigung, DDR-BRD, die Geschichte belegt, es war ein Land und wird nun wieder zu eins gemacht.
 
Steht nix von Passkontrolle. Verfassungsbruch?

Nicht notwendigerweise... Ich hab in der Schule mal gelernt, dass auch in Bezug auf die DDR der schöne Satz aus dem Steuerrecht gelte:

"Ausland ist alles, was nicht Inland ist."

Allerdings weiß ich bis heute nicht, ob der nun besagt, dass die DDR damals als Ausland oder als Inland zu betrachten war... Ich glaube, Schüler und Lehrkraft waren sich uneins und hatten bis Stundenende diesbezüglich keinen Konsens erreicht, aber ich kann mich irren... :mies:

Rein theoretisch ist beides möglich, und wenn die Antwort "Inland" oder jedenfalls "nicht Ausland" lautet, wären Passkontrollen nicht erorderlich gewesen, oder? :gruebel:
 
Ich will die DDR nicht zurück, davon abgesehen hast du recht, es geht ohnehin nicht mehr.
Die Wiedervereinigung, wie sie gelaufen ist, war ein Fehler. Damals dachten viele, auch ich, Kohl will in die Geschichte eingehen und dabei nimmt er vieles billigend im Kauf. Das war ein Irrtum. Die Wiedervereinigung lief ausschließlich über Russland und den USA, Kohl war "nur" der Handlanger und hat ausgeführt.

Wirtschaftsexperten hatten davor gewarnt die Einheit übers Knie zu brechen. Die Suppe löffelt Ost und West, die Bürger, aus.

Ich habe absolut nichts gegen Flüchtlinge. Und ich bin für Hilfe. Ich habe aber was gegen unsere Regierung und alle die Länder, die dieses Elend doch in 1. Linie verursacht haben. Sie heucheln uns was vor obwohl sie die Ursache des Kriege sind, allen voran die USA. Aber Flüchtlinge wollen die nicht, dass ist bitte europäisches Problem. Da fährt die Kanzlerin jetzt nach Brüssel um auch Friedensvorschläge auszuarbeiten.
Sie liefern seit letztes Jahr wieder VERSTÄRKT Waffen in die Krisengebiete und labert uns was von Friedensvorbereitung vor? Ich fühle mich verarscht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die USA von Merkel was vordiktieren lässt.

Ich sehe jeden Tag, wie hier unsere Menschen leiden, es kann doch nur noch schlimmer werden wenn nicht schnellsten damit aufgehört wird. Wenn nicht schnell ein Wunder geschieht.
Was für ein Schwachsinn.
Wie schmerzhaft ein Systemwechsel sein kann, wenn man keine "Brüder und Schwestern" hat, die das Ganze abfedern und finanziell stützen, siehst du am Rest des ehemaligen Ostblocks. Jeder Bulgare oder Rumäne wäre froh, wenn er die vermeintliche "Suppe auslöffeln" dürfte, die du in vollen Zügen 'runterkippst.
 
Rein theoretisch ist beides möglich, und wenn die Antwort "Inland" oder jedenfalls "nicht Ausland" lautet, wären Passkontrollen nicht erorderlich gewesen, oder? :gruebel:
wenn es 'Inland' gewesen wäre, hätten sie dann bei olympischen Spielen etc. gegeneinander antreten dürfen? :gruebel:
 
Ich habe aber was gegen unsere Regierung und alle die Länder, die dieses Elend doch in 1. Linie verursacht haben. Sie heucheln uns was vor obwohl sie die Ursache des Kriege sind,
Dieses Argument hört man ja in den letzten 1 1/2 Jahren sehr oft.
Aber mal ganz ehrlich - hast Du daran schon mal einen einzigen Gedanken verschwendet, bevor die großen Flüchtlingsströme der letzten 1 1/2 Jahre gekommen sind?
Ich glaube nicht...
Genau genommen gehe ich hier in der KSG bei zwei, vielleicht auch drei Menschen davon aus, dass sie sich vor der 'Flüchtlingskrise' überhaupt wirklich ernsthaft für dieses Thema interessiert und sich intensiv damit auseinandergesetzt haben.
 
wenn es 'Inland' gewesen wäre, hätten sie dann bei olympischen Spielen etc. gegeneinander antreten dürfen? :gruebel:
Wenn ich mich recht erinnere, hat die BRD die DDR völkerrechtlich nie als eigenständigen Staat anerkannt. In der Praxis ließ sich das natürlich nicht 100%ig durchsetzen. DDR-Bürger waren aber für die BRD automatisch anerkannte Staatsbürger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berliner Weihnachtsmarkt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fotos zum Besuch der Terrierbande hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
4K
viecherei
viecherei
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
391
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
529
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
366
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten