Berlin: Polizei erschießt aggressiven Hund

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi CaNo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mir wird schlecht bei deinen äusserungen, stephan!

na dann gibts die rassen halt nicht mehr... macht ja nix, gell! sollen wir uns dann halt schäferhunde, pudel oder collies holen. gibt ja genug rassen zur auswahl.

das hört sich überdeutlich nach argumenten der politik für rasselisten und ausrottung an.

mir wird dabei speiübel!

was stört dich denn am meißten, der IQ test!

mein erster hund( ich war 15 ) war ein staffbull. mein paul (10) ist ein staffbull. ich bin seit 32 jahren halter von den heute sog. ,,listenhunden,,

ich bin wirklich ein absoluter liebhaber dieser rassen. tolle sporthunde(vielseitig einsetzbar),tolle familenhunde, loyal zu ihrem besitzer usw. usw.

dennoch stelle ich trotz aller liebhaberei dieser rassen, mein persönliches ego nicht an vorderster stelle.die tierheime sind voll jedes bundesland (bis auf niedersachsen (noch)nicht) hat auflagen teils extrem heftige.
seit 10 jahren, wird an der abschaffung der rasselisten rumgedockert, die rosarote brille ständig vor augen, alles wird sich schöngeredet. die noch so kleinste aktion gegen die rasselisten wird bejubelt und zwar so, wie bei einem krebspatienten im endstadium wo der arzt sagt; ich gebe ihnen noch 3 monate zu leben aber ich kenne da jemanden, der krebs durch handauflegen heilen kann. der patient rennt da sofort hin und bucht auf dem rückweg erstmal eine weltreise, die er in 6 monaten beginnen will.:unsicher:

ich gehöre nicht zu den liebhabern dieser rassen, die UNBEDINGT, weil sie es UNBEDINGT wollen ein hund dieser rasse halten müssen.
es soll sogar liebhaber:unsicher: geben, die alle auflagen in kauf nehmen würden auch wenn sie kein artgerechtes leben für den hund bedeuten, sich immer wieder so einen hund holen würden. an den hund wird dabei überhaupt nicht gedacht sondern nur an das persönliche wohlbefinden, dass eigene ego nach dem motto. ICH WILL ABER unbedingt einen hund dieser rasse, koste es was es wolle, auch wenn es zum nachteil des hundes ist.

darüber sollten sich einige extremliebhaber mal gedanken machen, welchen dienst sie ihrer rasse mit dem befriedigen des eigenen egos erweisen. wirklich schade das hunde nicht reden können. viele würden ihren besitzern und auch den extrem liebhabern wohl sehr deutlich in gewissen reden.
 
Wie definierst Du "angetrunken"?
Nicht der Besitzer ... ist das fahrlässig :uhh: ?
Unangeleint ... Du hast das fehlende Halsband vergessen, passt es Dir nicht in das Bild?
Hundeverbot auf dem Spielplatz ... ja und? Das ist normal, wo ist das fahrlässig?

man muß wirklich nicht alle deiner 19802!!!!!beiträge lesen um festzustellen, dass du einen an der waffel hast und zwar gewaltig.
 
Dogmaster, ich finde deine Meinung echt heftig...ich meine jeder Hund kann beissen und du kannst jeden Hund agressiv machen, aber deshalb eine Ausrottung der Hunde befürworten finde ich nicht in Ordnung...Jedes Lebewesen hat das Recht auf Leben und ich meine du tötest ja auch nicht einen Menschen, der ein Kind umbringt oder sonstiges und ein Hund soll dadurch sein Leben verlieren, nur weil die Menschen ihn als Waffe benutzen wollen??? Da läuft irgendwas doch vollkommen falsch!!!

Man kann nicht alle Menschen, sowie auch nicht alle Hunde über einen Kamm scheren und deshalb finde ich diese "Kampfhundliste" überflüssig...Man kann einem Menschen genau wie einem Hund nur vor den Kopf gucken und nicht in den Kopf und jeder Hund kann zubeissen und einen Menschen töten oder verletzen...
 
Nicht der Besitzer ... ist das fahrlässig :uhh: ?
Unangeleint ... Du hast das fehlende Halsband vergessen, passt es Dir nicht in das Bild?

Sicher ist das fahrlässig wenn ich nicht der Besitzer bin oder auch als dieser wenn der Hund nicht unter kontrolle ist ihn unangeleint laufen lassen.
Wobei dies ja nicht nur fahrlässig ist sondern in Berlin auch noch verboten!

Und falls du immer noch an deine theorie des ausbüchsen denkst, fahre nach Berlin und zähle die angeleinten Hunde ;) :lol:
 
Nicht der Besitzer ... ist das fahrlässig :uhh: ?
Unangeleint ... Du hast das fehlende Halsband vergessen, passt es Dir nicht in das Bild?

Sicher ist das fahrlässig wenn ich nicht der Besitzer bin oder auch als dieser wenn der Hund nicht unter kontrolle ist ihn unangeleint laufen lassen.
Wobei dies ja nicht nur fahrlässig ist sondern in Berlin auch noch verboten!

Und falls du immer noch an deine theorie des ausbüchsen denkst, fahre nach Berlin und zähle die angeleinten Hunde ;) :lol:

Entschuldige bitte, aber wenn der Mann nicht der Besitzer ist, hat das nichts mit Fahrlässigkeit zu tun, dann ist er einfach nicht der Besitzer.
Dann hat er auch nicht zwangsläufig die Verantwortung (meine Mutter hat auch nicht die Verantwortung für meine Hunde zu tragen).

.... es ist einfach nicht klar, was passiert ist und jede dahingehende Äusserung und Schuldzuweisung hier ist reine Spekulation (genau wie die ausgebüxt-Theorie)
 
In Berlin darf niemand mit dem Hund Gassi gehen, der nicht einen Sachkundenachweis und ein polizeilisches Führungszeugnis vorgelegt hat...Das sollte die Besitzerin des Hundes eigentlich wissen, denke ich mal...
 
...wir halten die Hunde ja nicht nur zum Spaß, sondern weil wir sie lieben und sie für uns vielleicht die besten Hunde sind :D ...
Natürlich werden Hunde zum Spaß, zur Befriedigung des eigenen Ego gehalten. Welchen tieferen Sinn hat die Hundehaltung in der Regel heute denn sonst? Wieviele Hunde werden heute noch ihrer ursprünglichen Verwendung entsprechend gehalten?
Welche konkreten Aufgaben hat denn dein Hund?
 
Entschuldige bitte, aber wenn der Mann nicht der Besitzer ist, hat das nichts mit Fahrlässigkeit zu tun, dann ist er einfach nicht der Besitzer.

Jeder der in Berlin so einen Hund führt muss eine Sachkunde besitzen ob nun Besitzer oder nicht.


Wenn ich mir dein Auto leihe und damit jemanden unabsichtlich töte, werde ich dann nicht wegen fahrlässiger tötung angeklagt sondern du da es ja dein Auto ist :verwirrt: ;)
Also ich war ja dann nicht fahrlässig ich bin ja nicht Besitzer des Autos.
 
Also ich finde Dogmasters Kommentare akzeptabel und stimme ihn voll und ganz zu :zufrieden:

Obwohl ich dazu sagen muss....wenn es irgendwann pit,staff ect nicht mehr geben sollte :( dann würde es eh immer wieder neue hunde geben die auf der liste kommen werden :(
 
Wie definierst Du "angetrunken"?
Nicht der Besitzer ... ist das fahrlässig :uhh: ?
Unangeleint ... Du hast das fehlende Halsband vergessen, passt es Dir nicht in das Bild?
Hundeverbot auf dem Spielplatz ... ja und? Das ist normal, wo ist das fahrlässig?

man muß wirklich nicht alle deiner 19802!!!!!beiträge lesen um festzustellen, dass du einen an der waffel hast und zwar gewaltig.
:zufrieden:
 
Schon klar, aber hat er den Hund geführt?
Das ist doch der Knackpunkt, da steht nur, dass er versucht hat ihn einzufangen. Aber nicht, wie es zu dieser Situation kam.

Da kann man sich nun natürlich viel dazu ausdenken, aber für eine sachliche Beurteilung reichen die Informationen einfach nicht aus.
 
...wir halten die Hunde ja nicht nur zum Spaß, sondern weil wir sie lieben und sie für uns vielleicht die besten Hunde sind :D ...
Natürlich werden Hunde zum Spaß, zur Befriedigung des eigenen Ego gehalten. Welchen tieferen Sinn hat die Hundehaltung in der Regel heute denn sonst? Wieviele Hunde werden heute noch ihrer ursprünglichen Verwendung entsprechend gehalten?
Welche konkreten Aufgaben hat denn dein Hund?

Ich habe ja geschrieben NICHT NUR ZUM SPAß...natürlich habe ich Spaß mit meinem Hund und freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn er auf mich zugelaufen kommt und sich freut, dass ich wieder da bin...aber ich liebe meinen Hund, auch wenn er ein "Kampfhund" ist und ich hab ihn mir nicht mit dem Ziel geholt ihn abzurichten oder sonstiges!!! Mein Hund ist nun 2 Jahre alt und hat noch keinen anderen Hund oder einen Menschen gebissen...Er ist sozialisiert und ich erfülle alle Auflagen, die hier in Berlin pflicht sind!
Und genau aus diesem Grund finde ich es schlimm, dass es Menschen gibt, die Hunde ausnutzen und als Waffe benutzen...so kommen Hunde in Veruf und es gibt irgendwann keine mehr :(
 
Schon klar, aber hat er den Hund geführt?
Das ist doch der Knackpunkt, da steht nur, dass er versucht hat ihn einzufangen. Aber nicht, wie es zu dieser Situation kam.

Da kann man sich nun natürlich viel dazu ausdenken, aber für eine sachliche Beurteilung reichen die Informationen einfach nicht aus.

Stimme ich dir vollkommen zu, aber so ist es ja meistens mit den Medien :unsicher:
 
soooo...ich bin jetzt weg mit meinem Hund Schlittenfahren :D also nicht wundern, wenn keine Antworten mehr von mir kommen :D Schönen Tag euch noch...
 
@ dogmaster

Ich habe hier schon in zwei oder drei verschiedenen Freds die "Liebhaber" (???) der SoKa-Rassen gefragt, ob sie denn bereit wären, auf "ihre" Lieblingsrasse zu verzichten, wenn im Gegenzug dafür keiner dieser Hunde mehr bis zu seinem Lebensende im Tierheim versauern müsste. Oder ob die Liebhaberei eben beim "Ich will aber"-Egoismus aufhört.

Eine Antwort hab ich nicht gekriegt. Vornehmes Schweigen ist aber auch eine Antwort.
 
...wir halten die Hunde ja nicht nur zum Spaß, sondern weil wir sie lieben und sie für uns vielleicht die besten Hunde sind :D ...
Natürlich werden Hunde zum Spaß, zur Befriedigung des eigenen Ego gehalten. Welchen tieferen Sinn hat die Hundehaltung in der Regel heute denn sonst? Wieviele Hunde werden heute noch ihrer ursprünglichen Verwendung entsprechend gehalten?
Welche konkreten Aufgaben hat denn dein Hund?

Ich habe ja geschrieben NICHT NUR ZUM SPAß...natürlich habe ich Spaß mit meinem Hund und freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn er auf mich zugelaufen kommt und sich freut, dass ich wieder da bin...aber ich liebe meinen Hund, auch wenn er ein "Kampfhund" ist und ich hab ihn mir nicht mit dem Ziel geholt ihn abzurichten oder sonstiges!!! Mein Hund ist nun 2 Jahre alt und hat noch keinen anderen Hund oder einen Menschen gebissen...Er ist sozialisiert und ich erfülle alle Auflagen, die hier in Berlin pflicht sind!
Und genau aus diesem Grund finde ich es schlimm, dass es Menschen gibt, die Hunde ausnutzen und als Waffe benutzen...so kommen Hunde in Veruf und es gibt irgendwann keine mehr :(
Irgendwie scheinst du meinen Beitrag nicht verstanden zu haben. :unsicher: Welche Aufgabe, vom spaß-/freudemachen mal abgesehen, hat denn deine Hundehaltung konkret?
 
@ dogmaster

Ich habe hier schon in zwei oder drei verschiedenen Freds die "Liebhaber" (???) der SoKa-Rassen gefragt, ob sie denn bereit wären, auf "ihre" Lieblingsrasse zu verzichten, wenn im Gegenzug dafür keiner dieser Hunde mehr bis zu seinem Lebensende im Tierheim versauern müsste. Oder ob die Liebhaberei eben beim "Ich will aber"-Egoismus aufhört.

Eine Antwort hab ich nicht gekriegt. Vornehmes Schweigen ist aber auch eine Antwort.

Ich würde jederzeit drauf verzichten wenn dieses im Sinne der Tiere wäre....:)
 
Schon klar, aber hat er den Hund geführt?
Das ist doch der Knackpunkt, da steht nur, dass er versucht hat ihn einzufangen. Aber nicht, wie es zu dieser Situation kam.

Da kann man sich nun natürlich viel dazu ausdenken, aber für eine sachliche Beurteilung reichen die Informationen einfach nicht aus.

Pommel was ist denn wahrscheinlicher?
Ein Männlein das einen Hund ausführen wollte und der Hund nicht angeleint war. Und auch auf ihn nicht sonderlich hört.

Oder

Der Hund ist aus einer Wohnung ausgebüchst da er ja für dich nicht geführt wurde.
Musste dazu sicher nicht nur eine geschlossene Tür überwinden. Das Männlein bemerkt dies ja sofort da er ja unten auch zur stelle ist, aber kann den Hund nicht im Haus aufhalten.Dazu rennt der Hund sofort auf einen Spielplatz um sich in etwas zu verbeißen.

Vielleicht solltest du wissen das diese Bezirke keine Villen gegenden sind wo der Hund mal ebend aus dem vorgarten entwischen konnte.


Ich gehe eher vom ersten bsp. aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Polizei erschießt aggressiven Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Wenn man dem Buschfunk glauben darf ging es tatsächlich um Wildschweine. Allerdings waren die wohl direkt am U-Bahnhof zugange.
Antworten
28
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
crazygirl
Nee, wahrscheinlich hat der BILD-Zeitungsreporter nur übersehen, dass der Staatsschutz auch vor Ort war :rolleyes: .
Antworten
8
Aufrufe
1K
Hovi
Lewis7
Die Berliner Polizei hat am Mittwochnachmittag vier Hunde aus einem Tiertransportanhänger befreit, zwei weitere Tiere konnten nur noch tot geborgen werden. Passanten hatten die Beamten informiert. Gegen die Halter wurde Anzeige erstattet..... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
823
Lewis7
Lewis7
Klopfer
diese bekloppten denken natürlich nicht darüber nach, dass auch andere tiere die köder aufnehmen können - oder die von hundehassern (im grunde sind es menschenhasser, die wissen ganz genau, dass die besitzer eines vergifteten hundes - und deren kinder! - sich die seele ausm leib heulen. sowas...
Antworten
4
Aufrufe
890
Ninchen
Ninchen
Marion
Was passiert denn nun!? Hallo ihr lieben, war nun kurze Zeit nicht da!Da ich ja nun Umgezogen bin!Aber es würde mich schon mal Interessieren was nun mit dem Typen ist!Und ob jemand etwas gegen diese"Falschaussage"von dem Typen unternommen hat!? Oder ist die Sache im Sand verlaufen!? Könnte...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Elo
Zurück
Oben Unten