Berlin - Lockerung der VO???

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Doch kein genereller Leinenzwang in Berlin?


Die CDU will die geplante Hundeverordnung aufweichen. "Ein genereller Leinenzwang für alle Hunde ist übers Ziel hinausgeschossen", sagte der parlamentarische Geschäftsführer Uwe Goetze. Eine derartige Leinenpflicht sieht der Entwurf von Gesundheitssenatorin Gabriele Schöttler (SPD) vor.

Vom Leinenzwang ausgenommen werden sollen diejenigen Hundebesitzer, die in einem Verband nachgewiesen haben, dass sie mit dem Hund umgehen können. Wer seine Eignung nachgewiesen hat, dessen Hund soll eine Qualitätsplakette bekommen. "Wir wollen die verantwortungsvollen Hundebesitzer vom Leinenzwang entlasten", sagte Goetze.

Die neuen Vorschläge sollen nun in den Ausschüssen des Abgeordnetenhauses mit den Hundeverbänden und Sachverständigen besprochen werden, was Zeit in Anspruch nimmt. Die neue Hundeverordnung wird dann laut Goetze frühestes zum März 2001 in Kraft treten. Geplant war sie zum Januar kommenden Jahres.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cool, das hört sich doch schon positiv an *freu*

Erfreute Grüße

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
Das hört sich doch gut an. Und das in einer Stadt wie Berlin ? Ein Pluspunkt für die CDU.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi Straw,

was tun die Polis nicht alles, um Stimmen zu erhalten?!
biggrin.gif


Liebe Grüße

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
Du hast leider Recht, Sunny !
Wir dürfen uns nicht einlullen lassen, bis die Rassenlisten vom Tisch sind !

Rottigrüße von Vera

dazzler1.gif
 
Das war ja auch nur im übertragenden Sinne gemeint. Wählen tu ich die großen Parteien eh nicht und erst recht nicht mehr seit diesem Jahr das ist ja wohl amtlich.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin - Lockerung der VO???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
33
Grazi
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
155
Grazi
Zurück
Oben Unten