Berlin-CDU erklärt Kampfhunden den Krieg

crazygirl

Berlin-Da werden viele Halter ganz schön Jaulen: Nach KURIER-Informationen plant die CDU als künftige Regierungs-Partei einen Führerschein für die 10.000 Kampfhunde in der Hauptstadt.

 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Äh - und der Führerschein ändert nun am Grundproblem genau was????

1. Aussage: Die Leute schaffen sich "Kampfhunde" an, und setzen sie aus, wenn sie merken, die sind genehmigungspflichtig, es gibt Auflagen, die Steuer ist höher.

Die Hunde kommen dann ins TH und sind wegen der Auflagen usw. nur schwer vermittelbar.

2. Aussage: Darum führen wir jetzt einen Hundeführerschein ein.

Also. Noch eine Auflage mehr, die auch noch Geld kostet... Da werden dann ja sicher glatt weniger Hunde unüberlegt angeschafft und ausgesetzt werden...

*Ironie aus*
 
Ich werde aus dem Bericht nicht ganz schlau...

Bin jetzt kein Experte in Sachen HundeVO Berlin. Aber ist da nicht ohnehin schon ein Sachkundenachweis für Halter von Listies vorgeschrieben?
 
So wie ich das verstanden habe, soll der "Führerschein" zusätzlich zu den schon bestehenden Auflagen eingeführt werden.
 
Das ist nix als ne weitere Geldeinnahmequelle unter dem Deckmantel des Schutzes der Bürger (die werden dann sicherlich fleißig applaudieren)
 
So wie ich das verstanden habe, soll der "Führerschein" zusätzlich zu den schon bestehenden Auflagen eingeführt werden.

Ich habe es so verstanden, dass der Führerschein anstatt der sonstigen Auflagen kommen soll :verwirrt::verwirrt:
Wenn's so wäre fänd ich's Klasse....
 
Es geht doch nicht wirklich um die Entlastung des Tierheimes - glaubt hier wirklich jemand, eine Partei, die "Kampfhunden den Krieg erklärt" sieht selbige lieber draussen statt hinter Gittern? So naiv kann doch keiner sein?

Hier geht´s um Wählerstimmen und Ablenkung von den derzeit durchaus brennenden Problemen in der Politik.
 
So wie ich das verstanden habe, soll der "Führerschein" zusätzlich zu den schon bestehenden Auflagen eingeführt werden.

Ich habe es so verstanden, dass der Führerschein anstatt der sonstigen Auflagen kommen soll :verwirrt::verwirrt:
Wenn's so wäre fänd ich's Klasse....


Ja ich auch... Alles andere macht doch keinen Sinn um ein Tierheim zu entlasten?

Das glaube ich nicht, denn die Überschrift hört sich irgendwie anders an.
Sonst wäre es ja eigentlich eine lockerung.


Berlin hat sich mit seinem Gesetz eigentlich ein Eigentor geschossen, so wie es jetzt ist.
Die Zucht ist verboten, aber anscheindend kann man trotzdem ja ganz normal Hunde anmelden.:p
Wenn dies wohl nicht so einfach wäre bzw. nur aus dem Tierschutz Hunde genehmigt würden, dann wären die Heime sicher nicht so voll.
 
Man könnte jetzt ganz naiv und blauäugig meinen, das wäre der Versuch, aus den unsinnigen Listen raus zu kommen, ohne das Gesicht zu verlieren.:rolleyes:

Erst der "Führerschein" für Listenhunde, der natürlich nicht verhindert, dass es Vorfälle mit anderen Hunderassen gibt.
Dann die Ausweitung auf alle Hundehalter!
Dann könnte man fest stellen, es bringt etwas und schleicht sich aus den Listen raus!

Clever gedacht, aber wohl nicht wahr!:(
 
:lol::lol:

Jetzt hat´s denn Jan vor seiner haustüre erwischt.
100% monty python:p
 
Den Artikel kann man ja nun wieder so oder so deuten... Ich hätte es jetzt auch so verstanden, dass der Test statt der bisherigen Auflagen ist. - Aber wahrscheinlich bin ich diesbezüglich zu blauäugig.
 
was den, erzählen sie jetzt den leuten,
die tierheime sind darum überfüllt,weil die leute mit den ach so bösen hunden nicht zurecht kämen.
macht sich gut für die vermittlung noch mehr auflagen zu erteilen zum halten von sokas.
 
ich habe mich schon an anderer stelle aufgeregt, es ist der nächste dämliche ankreuztest, der mich dann 150 eurotaler kostet und garantiert wieder nix bringt :unsicher:

die sollten an den richtigen stellen ansetzen und kontrollieren, aber naja, wenns OA eben an breiten schränken vorbei rauscht, die illegal einen listi halten, aber mich als mädchen an jeder ecke vollpampen, was soll sich dann ändern?

zumal die auch wissen, nehmen sie halter XY den hund weg, kauft der sich eben den nächsten ausm keller raus...

das kriegen die hier nie in den griff...
 
CDU-"künftige Regierungspartei in Berlin":lol:
Was soll der Quatsch,meines Wissens regiert dort die SPD ...war doch gerade erst Wahl:nee:

Wie die anderen Parteien zu dem Vorschlag stehen ,wurde in dem Artikel nicht erwähnt.
 
Für Wowi allein reichts aber nicht.
Und die Grünen wollen nicht so recht auf ihren Standpunkt zur Stadtautobahn verzichten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin-CDU erklärt Kampfhunden den Krieg“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
369
Klopfer
Klopfer
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
167
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
79
Grazi
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
123
Grazi
Zurück
Oben Unten