Bericht über Köln

merlin

20 Jahre Mitglied
Menschen gegen Hundehass“
Wauwau-Demo vor dem Dom


Menschen gegen Hundehass“ – unter diesem Motto gingen am Samstag etwa 600
Hundebesitzer in der Kölner City auf die Straße.

Viele Familien kamen mit ihren Vierbeinern auf den Roncalliplatz,
bestaunten Vorführungen von Lawinen- und Blindenhunden. Während die
Erwachsenen Transparente („Respekt und Achtung vor dem Leben – Tiermörder
gehören zum Abschaum dieser Welt“) schwenkten und gegen die
Landeshundeverordnung und das von Bundesinnenminister Otto Schily geplante
„Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde“ protestierten, freute sich die
kleine Celina (14 Monate alt) einfach nur über die vielen Hunde.

Selbst vor Dogge „Lukas“, die das Mädchen um zwei bis drei Köpfe
überragte, hatte die Kleine keine Angst. Für die vielen Streicheleinheiten
gabs dann auch einen dicken Schmatz von Lukas (Foto). Der Veranstalter,
der „Verein gegen Ausrottung von Hunderassen“, hatte mit bis zu 8000
Menschen aus ganz Deutschland gerechnet. Die Hunde-Demo im Schatten des
Doms hatte dann aber eher Familien-Charakter.

„Wir haben uns hier mit Bekannten hier verabredet“, erzählt Petra Lengen
(31) aus Düsseldorf und krault ihren Labrador Danny. Der sitzt artig neben
ihr – ohne Leine und Maulkorb.
_____________________
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bericht über Köln“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ja aber genau das gilt es ja zu ändern. Dann klappt es auch mit den Caterern.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Crabat
M
Ohne etwas zum Thema beizutragen: Ich finde die Götzfrieds sehr sympathisch, vor allem Max und seine Frau. :)
Antworten
1
Aufrufe
489
Meizu
procten
Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler. Habe ein neues Handy und muss mich noch an die neue Tastatur und Bedienung gewöhnen. Was ich noch erwähnen wollte ist, dass Gustav zuletzt ordentlich abgenommen hatte, obwohl er weiterhin sehr gut gefressen hat. Die Ärztin sagte, dass das normal bei...
Antworten
1
Aufrufe
2K
procten
Meizu
Genau so , - auch wenn das beide "überleben" , als Halter hast du für immer was davon ,- und die Hunde letztendlich ja auch . LG Barbara
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Natalie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
699
Natalie
Zurück
Oben Unten