Bens Blutbild macht mir Kopfschmerzen...

sunburnt

10 Jahre Mitglied
Soo, hab endlich mal wieder ein Blutbild vom Kasper machen lassen, Werte sind recht komisch, ich muss schon wieder an die Nieren denken.
(Kalium und Lymphozyten)
Aussage der TÄ: "Soweit alles gut, nix Besorgnis erregendes." :verwirrt:

Kann mir jemand was dazu sagen?
Finde es auch auffällig, dass der Leuko-Wert zu niedrig ist.

Er ist auf sämtliche MMK negativ gestestet.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunburnt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum gibt es denn einen Verdacht wg den Nieren?

Sonst würd ich im Zweifel vielleicht einen Ultraschall machen.
 
Die angehängten Dateien sind nicht lesbar. Jedenfalls net ohne Lupe und ich hab leider keine.

Niedrge Leukozyten hat man entweder rein zufällig mal. Oder weil man gerade einen Infekt hat und sie sich etwas erschöpft haben (gibt sich aber wieder). Ansonsten bei bestimmten Medikamenten. Bei den Leukozyten ist auch weniger die Frage, ob sie hoch oder niedrig sind - sondern welche der unterschiedlichen Leukozytenarten sich im Verhältnis zu anderen auffallend sind.

Aber was ganz wichtig ist zu wissen: Erkrankungen diagnstiziert man eigentlich nicht auf einem Blatt Papier. Sondern indem man jemanden untersucht, auf Symptome achtet, Veränderungen bewertet wie zB verändertes Fressverhalten, Trinkgewohnheiten, Stuhlbeschaffenheit, Urinfarbe, Gewichtsveränderungen, Vorerkrankungen, kastriert ja/nein, Alter, Verhaltensauffälligkeiten - all diese vielen kleinen Nebensächlichkeiten, die immer unmoderner werden.

Aber eben doch ihre absolute Berechtigung haben. Vor allem, wenn man Krankheiten behandeln möchte. Und nicht Laborwerte.

Ich gucke mir deshalb gerne mal die Laborwerte an, wenn du möchtest. Aber nur, wenn du mir vorher auch ein bißchen was über den Organismus erzählst, aus dessen Blut die Werte bestimmt wurden. Eben diesen ganzen Kram, den ich oben beschrieben habe.
 
Gabi, die Anlage öffnen, dann links unten auf Ctrl bzw. Strl gedrückt halten und hochscrollen.
Dann vergrößert sich die Anlage und ist lesbar :hallo:
 
Ah ja, das muss ich nachher gleich noch mal auf dem Laptop austesten. Hier auf einem größeren Bildschirm kann ich es immerhin so einigermaßen lesen. Danke Bibi.
 
Wow Bibi - es funktioniert. Ganz ganz lieben Dank, auch wenn das an der Stelle jetzt echt völlig OT ist. Sorry, sunburnt für diesen kleinen Ausflug ins IT-Reich.

Mein obiges ist aber trotzdem ernst gemeint und das hat auch seinen durchaus ernsthaften Hintergrund. Wenn ich einfach nur mal so kurz über die Befunde gucken, dann sehe ich - wie dein TA auch - dass soweit alles Ordnung ist.

Ganz offensichtlich gibt es aber eine Problematik die dich beschäftigt. Und deshalb kann ich dir deine Frage nur dann so beantworten, dass sie deiner Problematik auch wenigstens im Ansatz gerecht wird, wenn ich entsprechend mehr darüber weiss. Okay?

Durch Bib's Hinweis weiss ich jetzt immerhin schon, dass es um einen ca. 6jährigen männlichen Boxer geht. Alleine nur das ist schon ganz wichtig zu wissen, wenn man sich Laborbefunde ein bißchen genauer ansehen und "etwas" dazu sagen soll.

Das Kreatinin zB, das man zur Beurteilung der Niere angucken sollte, ist auf den ersten Blick unauffällig. Für einen 6jährigen Hund dürfte es allerdings ruhig etwas niedriger sein. Hier wäre eine wirklich fundierte Beurteilung jetzt nur dann möglich, wenn man ältere Laborwerte zum Vergleich hätte. Wenn das Kreatinin zB im Vergleich zu vorherigen Werten angestiegen ist.

Das nur mal als Beispiel, warum zumindest ich dir deine Frage so nicht beantworten kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bens Blutbild macht mir Kopfschmerzen...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie zu erwarten, musste der kleine Mann nicht lange auf eine passende Familie warten: Rubens hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
788
Grazi
Lille
Heute sind es schon drei Jahre, dass der beste verrückte Hund sich auf den Weg gemacht hat. Er fehlt, mit seiner unbändigen Energie und seinen Kuschelattacken :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
58
Aufrufe
3K
Lille
Podifan
:( Ich frage mich immer wieder, wie man als Mensch so etwas tun kann. Es gibt doch nun wirklich eine Menge anderer Möglichkeiten, ein Tier loszuwerden. selbst wenn mensch den Hund am Hauptbahnhof anbindet, oder ihn verschenkt. bereitet diesen Leuts das persönliche Befriedigung, nach dem...
Antworten
4
Aufrufe
995
sockenbaer
S
Waldi
eben erst gelesen... Es tut mir sehr leid:( Gerade die Grauschnauzen haben eine ungeheure Faszination. Wir kennen jeden Blick, können jede Bewegung von ihnen deuten. Sie kennen uns in- und auswendig, spüren schon vorher wie wir uns fühlen, bevor wir es bemerken. Gute Reise schöne Grauschnauze...
Antworten
42
Aufrufe
4K
watson
watson
Zurück
Oben Unten