„Benny“, männlich, Golden Retrievermix (aber nur mittelgroß!), 4 Jahre, 47 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Dass in Bennys Adern zu einem großen Teil Golden Retriever- oder Labrador-Blut fließt, ist deutlich zu sehen – allerdings ist er wesentlich kleiner als seine reinrassigen Verwandten und damit nur mittelgroß. Mindestens genauso ausgeprägt jedoch ist seine sprühende Lebensfreude, sein Spieltrieb und seine immerwährende gute Laune. Dieser Hund ist wirklich ein Phänomen! Er scheint immer zu lachen und zu wedeln, ist durch und durch optimistisch eingestellt und seine Fröhlichkeit würde für drei Hunde reichen! Bis zum Haaransatz steckt dieser Hund voller geballter positiver Energien und ist ein richtiges Gute-Laune-Paket!

Trübsal blasen? Langeweile schieben? Den Hintern nicht vom Sofa hochkriegen? Nicht mit Benny! Wer sich für diesen Powerhund entscheidet, sollte kein Stubenhocker sein! Benny möchte hinaus in die Welt, möchte spazieren gehen, herumtollen, spielen, schnüffeln, Neues erkunden und gern auch noch etwas lernen. Er ist offen für alles und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Auch für Hundesportarten wie Agility & Co könnte er sich sicher begeistern.

Wie es sich für einen richtigen Sonnenschein-Hund gehört, ist Benny absolut freundlich zu allen Menschen und möchte mit jedermann Freundschaft schließen – gerne auch mit Kindern. Er ist ein gutmütiger Kerl, der bestimmt einen prima Familienhund abgeben würde. Auch mit anderen Hunden versteht sich Benny in der Regel gut und mag sogar Katzen.

Selbstverständlich möchte Benny im Haus bei seiner Familie leben. Er ist stubenrein, weiß sich zu benehmen und kann auch mal für ein paar Stunden allein gelassen werden, ohne etwas anzustellen. Autofahren verträgt er, ist aber nicht sonderlich begeistert davon – doch das ist sicher eine Gewohnheitssache und lässt sich trainieren.

Diesen temperamentvollen kleinen Clown könnten wir uns am besten in einer unternehmungslustigen Familie mit Kindern vorstellen. Es sollte aber auf jeden Fall genug Zeit für ihn vorhanden sein, denn Benny fordert doch einiges an Beschäftigung ein und möchte ausgelastet sein. Wer möchte zusammen mit diesem Sonnenschein durchs Leben gehen?


Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

  • Benny-Golden-Retrievermix.jpg
    Benny-Golden-Retrievermix.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 7
  • Benny-Golden-Retrievermix-2.jpg
    Benny-Golden-Retrievermix-2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 6
  • Benny-Golden-Retrievermix-Kopf.jpg
    Benny-Golden-Retrievermix-Kopf.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 6
  • Benny-Golden-Retrievermix-von-vorn.jpg
    Benny-Golden-Retrievermix-von-vorn.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 5
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Benny“, männlich, Golden Retrievermix (aber nur mittelgroß!), 4 Jahre, 47 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weigstens durfte er nochmal liebe und Zuneigung erfahren,wenn auch viel zu kurz:cry:
Antworten
79
Aufrufe
9K
Biefelchen
Biefelchen
G
Der Tim:D Welcome back :)
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
kari923
Vermittelt! :) Er durfte am Sonntag in sein neues Zuhause umziehen. Die neuen Besitzer waren begeistert und meinten sie hätten noch nie so einen entspannten Hund gesehen :lol:
Antworten
2
Aufrufe
1K
kari923
kari923
Boxerchen
Benny ist ein 6jähriger Schäferhund/Labbimix, der ein Zuhause bei sehr erfahrenen Haltern sucht. Mit 9 Monaten wurde er im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer nicht mehr mit ihm zurecht kamen. Benny fand neue Interessenten, die ihn auch adoptierten. Leider durfte er auch hier nicht lange...
Antworten
0
Aufrufe
695
Boxerchen
Boxerchen
Zurück
Oben Unten