Benny, Hirtenhundmischling, männlich, nicht kastriert, geb. 2000

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Morgen Abend wird er abgeholt :love::love::love:

Hoffentlich geht alles gut! Selbst wenn er zurück kommen sollte, wäre es super, wenn er bis dahin gesund ist und nicht mehr in die Quarantäne müsste. Das geht auf Dauer gar nicht...

Aber ich bin zuversichtlich. In Worms zu wohnen ist ja scheinbar nicht das Schlechteste :D

Danke Midivi für die Vorkontrolle!
 
Unkonventionelle Hunde brauchen unkonventionelle Wohnmodelle sag' ich dazu nur. :lol::lol:
Ich bin gespannt, wie er sich machen wird und hoffentlich wird seine Haut dann auch rasch besser :D:love:

Gerne wieder Nadine, war seeeehr interessant :)
 
Hoffentlich geht alles gut......sag' mal Bescheid, wenn du Rückmeldung kriegst
 
Er wird nun doch erst am Samstagmorgen abgeholt!

Aber ich denke da wird alles gut gehen :love:
 
Nadine hat gerade angerufen, auch hier scheint es ein Problem zu geben.....:(
 
Benny sucht weiterhin :(

Gestern morgen haben die WG-Mitglieder eröffnet, dass sie Benny nun doch nicht haben wollen :heul:

Ich bin total fertig :(
 
Neuer Text :( Am WE mache ich auch mal neue Bilder, obwohl er wirklich nicht anders aussieht :heul:

Benny, Hirtenhundmischling, männlich, nicht kastriert, geb. 2000

Oh Mensch, nun bin ich schon ein gutes dreiviertel Jahr hier im Tierheim. Bisher hat NIEMAND nach mir gefragt :(

Ich muss etwas auf die Tränendrüse drücken, entschuldigt bitte, aber mit mir kann es so nicht weitergehen! Seit 3 Monaten sitze ich hier in der Quarantäne. Die ist eigentlich nur als kurzfristige Unterbringungsmöglichkeit gedacht und absolut nicht als längerfristiger Platz ausgelegt, aber aus Schutz den anderen Hunde gegenüber, können mich die Tierheimleute nicht zu den Anderen setzen.

Hier fehlt es z.B. auch an einer Badewanne. Denn der nächste Schritt der Behandlung beinhaltet es, mich zu baden. Die Pfleger müssen mal gucken, wie man das mit Gießkannen etc. hinbekommen kann.

Ich sehe immer noch genauso schlimm aus, wie da, als ich hier angekommen bin. Nach der nächsten Behandlung wird noch mal ein Hautgeschabsel genommen, um zu sehen, ob mich die Grabmilben (Räude) noch quälen.

Ich wünsche mir so sehr ein eigenes Zuhause. Mit anderen Tieren hab ich es sowieso nicht so. Das alles hab ich in meinem Leben nicht wirklich kennengelernt. Aber ich bin verschmust und freue mich über jede Aufmerksamkeit! Bitte, bitte! Holt mich hier raus!



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

 
Benny wurde vor einer Woche mit Jacutin behandelt. Das ist eigentlich für Läuse bei Menschen. Hoffen wir dass es hilft. :(
In etwa einer Woche wird dann noch mal ein Hautgeschabsel genommen. Ich hoffe so fest, dass die Milben verschwunden sind und Benny in einen normalen Zwinger umziehen kann.

Bzw. dann hoffe ich ganz ganz stark, dass ihn jemand übernimmt. Wenn er milbenfrei ist, schicke ich ihn noch mal über sämtliche Verteiler. Einzelhund muss er in jedem Fall werden. Er bellt alle anderen Hunde an.

Er hat auch Probleme beim Aufstehen, da die Knochen nicht mehr so fit sind. Er muss also auf jeden Fall ebenerdig wohnen. Wenn er sich beim Gassigehen eingelaufen hat, geht es mit dem Laufen auch etwas besser.

Ich habe heute mal Fotos gemacht. Er sieht leider immer noch so schlecht aus. :( Aber ich denke das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass er noch Grabmilben hat. :( Er hat ja nun schon einige Behandlungen hinter sich.

Am Hals, wo das Halsband liegt, ist es übrigens durchgehend kahl :( Er hat das Halsband auch wirklich nur zum Gassigehen an, zum Schonen hat er das sonst immer alles aus.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:musik::zufrieden::love:

JUHU!!!!!!

Ich freu mich so! Benny hat die Räude besiegt :):):)

Er ist also nicht mehr ansteckend und ich kann seinen Text umschreiben. :D Ich bitte ganz arg drum, den neuen Text dann noch mal über sämtliche Verteiler zu schießen!

Benny muss nach wie vor leider in eine Einzelstelle. Er ist nicht verträglich mit anderen Hunden. Bellt, wenn er Welche sieht. Er ist vollkommen taub, hat Probleme beim Aufstehen.
Derzeit geht er täglich Gassi und baut Muskeln auf, das ist auch ganz wichtig!

Ich bin so froh! Jetzt muss nur noch ein Gnadenbrotplätzchen gefunden werden. Wer gibt dem goldigen Oppa noch ein paar schöne Monate, vielleicht wenige Jahre.
 
Benny, Hirtenhundmischling, männlich, nicht kastriert, geb. 2000

Der erste Schritt ist gemeistert! Ich wurde Ende Oktober 2010 hier ins Tierheim gebracht, weil ich aus ganz schlechten Verhältnissen rausgeholt wurde. Hygiene stand nicht sehr weit oben und so hielten Grabmilben über Jahre Einzug in/auf meiner Haut. Jetzt endlich habe ich die Räude überstanden und bin nicht mehr ansteckend. Auch der ewige Juckreiz ist jetzt endlich verschwunden.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Pflegern bedanken, die mich diesbezüglich gut mit Medikamenten und Emulsionen versorgt haben :)

Auf meine alten Tage würde ich gerne noch ein paar schöne Monate oder gar wenige Jährchen in einem kuscheligen Körbchen verbringen. Das hätte ich mir nun auch endlich verdient. Schau mich an! Meinst du nicht auch?

Ich bin ein sehr genügsamer alter Opa, der gerne ins Erdgeschoss ziehen würde, weil mir Treppenlaufen so gar nicht mehr liegt. Schlafen ist meine Hauptbeschäftigung. Da ich nichts mehr höre, schlafe ich wie ein Stein. Das Aufstehen fällt mir nach längerem Liegen auch recht schwer, ich brauche dann immer eine Weile, bis ich mich eingelaufen habe.

Leider mag ich keine anderen Hunde und suche einen Einzelplatz. Bei Rentnern müsste doch so ein Platz zu finden sein?! Ich laufe auch ganz artig an der Leine, belle nur mal, wenn ich andere Hunde sehe.

Dass mein Fell noch mal nachwächst, glaube ich nicht, die Verwahrlosung der letzten Jahre hat da einfach ihre Spuren hinterlassen.

Ich lege mich mal wieder schlafen und träume von meinem neuen Zuhause, dass DU mir hoffentlich bald schenkst.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

 
Meine Mutter war mit mir Gassi und hatte den Oppa :D

Ich hatte Pitti Platsch dabei. Von Minute zu Minute hat Benny weniger gekläfft und irgendwann am Platschi geschnüffelt :love:
Ich glaube da ist im Bezug auf Verträglichkeit evtl noch was machbar :love:

Leider hab ich so gar keinen Hund mit dem ich ihn mal in den Freilauf setzen könnte. Er fällt halt schnell um und wenn er merkt, er wird wackelig, schnappt er.

Ein Versuch mit einem ebensolchen Wackelkandidat könnte es wert sein ;)
 
Benny kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu Katzen :love:

Keine einzige Anfrage :heul:

Er kriegt dauerhaft Schmerzmittel, weil er schwer hoch kommt. Erdgeschoss wäre schon ein Muss.

Ich wünsche ihm so sehr ein Gnadenbrotplätzchen :(
 
Ich hätte gedacht, dass wir schneller was für den Oppa finden :(

Für die Katzen interessiert er sich null. Das ist mit Sicherheit machbar.

Er ist so genügsam, will einfach nur ein Plätzchen wo er in Ruhe schlafen kann und kleine Ründchen drehen kann. :heul:
 
Gibt es denn neue Photos, jetzt wo er gesund und das Fell hoffentlich wieder schön ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benny, Hirtenhundmischling, männlich, nicht kastriert, geb. 2000“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Der Tim:D Welcome back :)
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
kari923
Vermittelt! :) Er durfte am Sonntag in sein neues Zuhause umziehen. Die neuen Besitzer waren begeistert und meinten sie hätten noch nie so einen entspannten Hund gesehen :lol:
Antworten
2
Aufrufe
1K
kari923
kari923
Boxerchen
Benny ist ein 6jähriger Schäferhund/Labbimix, der ein Zuhause bei sehr erfahrenen Haltern sucht. Mit 9 Monaten wurde er im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer nicht mehr mit ihm zurecht kamen. Benny fand neue Interessenten, die ihn auch adoptierten. Leider durfte er auch hier nicht lange...
Antworten
0
Aufrufe
698
Boxerchen
Boxerchen
Schnuffl_
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten