Ben vormals Jay

Für mich macht es durchaus auch einen Unterschied, ob der Hund frei läuft und sich wälzt oder dieses an der kurzen Leine macht. Es ist ja auch eine Form, sein Ding zu machen.

Was mir noch auffällt ist, dass Du öfter betonst, dass ihr unterschiedliche Ansichten bzgl. Bens Erziehung habt. Wenn Du also bspw. zu der von lekto empfohlenen Trainerin gehst, würde ich deinen Partner mit einbeziehen.
Ich finde es schon wichtig und für alle einfacher, da an einem Strang zu ziehen. Denn so wie ich das verstehe, geht es hier um Lebensqualität für den Hund und für dich. Wenn er es also des Hundes wegen nicht für nötig hält, dann hoffentlich deinetwegen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es hörte sich für mich nur so an, als ob das Wälzen bei Ben einen anderen Stellenwert hat.
Hat es auch, ganz bestimmt sogar, nur hat das nichts mit Jagd zu tun. Ich würde so gerne wissen was die Erstbesitzer mit ihm angestellt haben, dann wäre ich schlauer. Ich kenne ja alle seine Geschwisterbesitzer und habe in der Züchter Facebook Gruppe auch Kontakt mit ihnen und keiner hat so Probleme mit seinem Hund wie ich. Seine Geschwister ticken alle normal :kp:.
Das mit den Rückenproblemen was du angesprochen hast, werde ich auf jedenfall mal abklären lassen, ich hab hier ja eine gute Physio, die bitte ich einfach mal draufzuschauen. Das war ein guter Tipp.
 
dass Du öfter betonst, dass ihr unterschiedliche Ansichten bzgl. Bens Erziehung habt.
Nein, wir haben nur eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge ;) Frank ist entspannter, macht sich nicht so einen Kopf, ich bin übervorsichtig und sehe in vielen Dingen auch Probleme wo manchmal keine sind.
Wenn ich etwas umsetzen will, dann hilft und unterstützt er mich auch.
 
Natürlich wälzen sich meine Hunde auch. Gelegentlich, bzw bei passender Gelegenheit.
Es hörte sich für mich nur so an, als ob das Wälzen bei Ben einen anderen Stellenwert hat.

Liest sich auch für mich so. Es kann eben vieles sein und ich denke Kaffeesatzleserei hilft Ben nicht weiter. Um Veränderungen zu erreichen muss man wissen, was los ist, welche Bedeutung es für ihn hat.
 
Kalle wälzt sich meinem Eindruck nach besonders ausgiebig, wenn in seinem Rücken etwas "klemmt". Ich denke, er versucht dann, eine Verkrampfung o.ä. zu lockern. Es scheint auch tatsächlich oft zu funktionieren, denn nach dem ausgiebigen Wälzen läuft er gelöster.
 
Ben & Mila...irgendwie mögen sie sich ja schon :D

Der Kampf ums Nylabone
45534309xu.jpg


Blödsinn aushecken
45534310yq.jpg


toben
45534315oy.jpg


und schlafen...immer nah zusammen :)
45534311tr.jpg


45534312ks.jpg


45534313vo.jpg


45534314yd.jpg
 
Den Bildern nach ist Ben mit seinem neuen Zuhause schon sehr glücklich. Nun müsst ihr beide eben noch mehr zusammenfinden, einen Weg finden, dass du so spannend für ihn.bist wie Mila, dann klappt es sicher auch mit dem Gehorsam.
 
Ben hat mal wieder "Anwandlungen"
Gestern hatte Frank schon berichtet, das er plötzlich angefangen hat an der Leine zu ziehen wie ein Gestörter, also er wollte weg von dort wo sie gerade waren und das so schnell als möglich und war kaum noch zu halten. Warum? Keine Ahnung es war kein äusserlicher Anlass zu erkennen.
Heute morgen dasselbe bei mir...er schaute gebannt in eine Richtung als würde er Geister sehen und dann zog er wie ein Idiot an der Leine, wollte auch keine Leberwurst aus der Tube (die hatte ich ihm angeboten als Belohnung fürs Sitz machen und um ihn etwas zu beruhigen) er war also total gestresst. Ich im übrigen auch, weil ich mal wieder nichts mit seinem Verhalten anzufangen weiß.
Ich kriege dann immer die Wut auf die ehemaligen Besitzer, was in drei Teufels Namen haben sie mit diesem Hund angestellt, das der so gestört ist? Er ist auch nicht ansprechbar in dem Zustand, er klinkt sich komplett aus und ist fokussiert auf seine Angst/Anspannung sodass ich ihn nicht erreiche. Was mir im "Normalmodus" schon schwerfällt ist in solchen Situationen komplett aussichtslos.
Nun hoffe ich dass das kein Dauerzustand wird, mit 65Kilo Furcht umzugehen ist noch schwieriger als mit 65Kilo Zorn...
Schlussendlich musste ich ihn am GL führen, damit da etwas Ruhe reinkam. Dieser Zustand hielt sich bis wir zu Hause waren und auch da wollte er so schnell wie möglich in die Wohnung...
Dieser Hund bringt mich echt an meine Grenzen und darüber hinaus.
Das einzige was mir noch als Grund einfällt, ist die Tatsache das ich versucht habe das Tryptophan auszusetzen, das bekommt er nun schon seit einigen Monaten. Ich habe natürlich direkt wieder damit begonnen es zu supplementieren, aber es dauert ja bis es wirkt.
Ob es das nun tatsächlich ist, wird sich rausstellen..ach Mensch immer wieder was neues und selten was Gutes.
 
Ich kriege dann immer die Wut auf die ehemaligen Besitzer, was in drei Teufels Namen haben sie mit diesem Hund angestellt, das der so gestört ist? Er ist auch nicht ansprechbar in dem Zustand, er klinkt sich komplett aus und ist fokussiert auf seine Angst/Anspannung sodass ich ihn nicht erreiche.

Woher willst du wissen, das die Vorbesitzer "was" angestellt haben, das er "gestört" ist. Ich würde meine Wut nicht auf die Vorbesitzer oder was auch immer richten, sondern schauen das du Ben unterstützt.
Lass einen guten Trainer, am besten jemand der auf Angst, Trauma, Aggression spezialisiert ist drauf schauen. Film die Situationen, das verschafft dir auch schon mal einen bessern Blick.

Er kann auf Gerüche, Geräusche reagieren die du ja nicht wahr nehmen kannst.
Es kann sein, das früher was passiert ist, das ihn da triggert. Du wirst es nicht herausfinden, du muss mit dem arbeiten was er dir jetzt zeigt.
 
Vor allem bringt es ja keinem etwas.
Bei meinem Hund weiß ich, warum er so wurde, wie ich ihn übernommen habe und mir war klar, dass wir ausschließlich im hier und jetzt arbeiten werden und alles, was ich nicht mehr ändern kann, außen vor lasse.

Ben braucht unbedingt kompetente professionelle Hilfe.
 
Woher willst du wissen, das die Vorbesitzer "was" angestellt haben, das er "gestört" ist. Ich würde meine Wut nicht auf die Vorbesitzer oder was auch immer richten, sondern schauen das du Ben unterstützt.
Ich weiß es..wenn auch nicht genau was aber das die ne Menge versaut haben an dem Hund ist Fakt.
 
Er kann auf Gerüche, Geräusche reagieren die du ja nicht wahr nehmen kannst.
Es kann sein, das früher was passiert ist, das ihn da triggert. Du wirst es nicht herausfinden, du muss mit dem arbeiten was er dir jetzt zeigt.
Das ist mir schon klar, ich schrieb ja das es für mich keinen Anlass zu diesem Verhalten gab, es war auch an einer komplett anderen Stelle als bei Frank. Wenn es ein Trigger wäre, dann hätte es schon eher vorkommen müßen und eben nicht erst heute und an zwei verschiedenen Stellen.
Film die Situationen, das verschafft dir auch schon mal einen bessern Blick.
Was und wie soll ich denn da filmen? Ich sehe ja was mit ihm ist, er ist gestresst, einen Auslöser dafür ist nicht erkennbar und filmen wenn ein schwerer großer Hund gestresst und panisch wird, wie stellst du dir das denn vor?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ben vormals Jay“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
553
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
534
*SpanishDream*
*SpanishDream*
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
330
helki-reloaded
helki-reloaded
Paulemaus
Mark Benecke und Martin Balluch u.a. zum Thema Tötung von Tauben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
885
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten