Ben vormals Jay

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein paar Ben (und Mila) Bilder...
@lektoratte u.a. auch für dich, dort siehst du auch ein wenig vom Hundeplatz von dem ich dir erzählt habe.

Ich fange mal mit denen auf dem Hundeplatz an. Eigentlich ist es nur noch ein Hundefreilauf. Früher war es mal ein HuPla wo unterrichtet wurde, dort war ich schon mit Gina meiner 1.BX. Seit dem Tod des 1. Vorsitzenden 2010 ist es nur noch ein Freilauf.
Für uns war es ein Glücksfall das ich auf der Suche darauf gestossen bin, denn so konnte ich Ben endlich freilaufen lassen und gleichzeit den Rückruf gefahrlos üben, was auch super funktioniert hat..wie gesagt Freilauf ist nun möglich, wenn auch nicht uneingeschränkt.
Er fand es dort jedenfalls supertoll, vor allem der See der dort drumherum liegt, dort sind wir immer Gassi gegangen bis es verboten wurde leider.
44504156cb.jpg


ab und zu waren auch mal andere Hunde zum spielen da...
44504173mm.jpg


44504172kj.jpg


44504180hx.jpg


44504181ex.jpg


und einmal haben wir auch Mila mitgenommen, aber die fand das irgendwie blöd also blieb es bei dem einen Mal.
44504175qj.jpg


wir haben dort zusammen gespielt
44504176bx.jpg


Unsinn gemacht
44504179do.jpg


44504158kd.jpg


gebadet
44504177au.jpg



philosophisch über den See geschaut
44504178mr.jpg


den Platz abgeschritten
44504174kq.jpg


und ab und zu..na gut meistens, gearbeitet ;)
44504183oj.jpg


44504182mz.jpg


44504184ex.jpg


44504185er.jpg
 
und nun noch ein paar Bilder aus dem Garten von diesem Jahr. Da wurde der Garten wegen der heißen
Temperaturen kurzerhand zum Wasserspielplatz :)
44504160nu.jpg


44504162rj.jpg


44504163uk.jpg


44504164tn.jpg


44504165mb.jpg


44504166un.jpg


44504167wu.jpg


44504168lh.jpg


44504169ai.jpg


44504170bf.jpg


ein glücklicher und wie ich finde ein sehr hübscher Ben sagt Danke für's schauen :)
44504161aw.jpg
 
Dachte die Tage schon ich hab was mit den Augen :) Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück und mein Beileid zu deinem Verlust.

Wie gut, dass du mit Ben ein in jeder Dimension großes Projekt hast, das dich nun auf Trab hält. Alles Gute weiterhin!
 
Sophie Kovacs eine französische BX Züchterin macht schon seit einigen Jahren so eine Art Studie über die häufigsten Todesursachen der Bordeauxdogge. Ich finde das hochinteressant, weil meine BXen tatsächlich an der ein oder anderen Erkrankung gelitten haben.
Ich stelle es einfach mal hier rein, vll. interessiert es ja den ein oder anderen.
Guten Abend an alle
Alter und Todesursache bei Bordeaux Dogge
Wie ihr wisst, mache ich diese "Studie" schon seit einigen Jahren
1f609.png

Ich mache eine kleine Kontrolle mit euch
1f609.png

Auf 1561 ddbx
38.24% starben an Krebs 597/1561
15.44% starben an einer Erkankung des Herzens / Herz 241/1561
7,56% starben an Magendrehung / Stomach Twist 118/1561
6,6% starben an Nierenversagen / Renal Failure 103 /1561
Die Altersgruppe, in der es die meisten Hunde gibt, ist 6 Jahre alt mit 246 Hunden ( 126 Rüden und 120 Hündinnen)
Anhand der Zahlen scheint es, dass Weibchen eine bessere Lebenserwartung haben als Männchen
Die durchschnittliche Lebenserwartung von ddbx bei 1561 Hunden beträgt 6,6 Jahre
Für jede Altersgruppe zeige ich euch die häufigsten Erkrankungen
Ich möchte mich bei euch allen bedanken denn ohne euch geht das nicht
Ich sammle immer noch Daten, also kommentiert gerne unter diesem Post oder schreibt mir eine private Nachricht
Ihr dürft natürlich teilen und/oder Freunde von euch markieren
44570439dw.jpg
 
Das ist sehr traurig mit einigen Rassen. Ich werde mir auch keinen Dobi mehr holen, erst Recht keinen Welpen. Indigo wurde auch nur 5 J. 3 Mon. und bei Odin hab ich keine Ahnung was mich erwartet, er wird im Dez. 4 Jahre. Aber er soll es hier richtig gut haben und viel erleben dürfen und Spaß haben.
 
Happy Birthday Ben zum 2. Geburtstag :torte: :luftkuss:
Damit bist schon 1einhalb Jahre länger bei uns als bei deinen vorherigen Besitzern.
Inzwischen bist du auch richtig angekommen und wir beide verstehen uns nun viel besser als noch zu Beginn.
Mir tut es so leid das dein Start bei den ehemaligen Besitzern so "holprig" war denn das hattest du wahrlich nicht verdient das man dich so mies behandelt.
Wir haben versucht alles wieder gut zu machen, ich denke es ist uns ganz gut gelungen :) Wir haben dich lieb und ich wünsche dir und uns viele Jahre in Gesundheit zusammen. Ich hab dich lieb Bub :love:
44714358eq.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ben vormals Jay“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
555
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
534
*SpanishDream*
*SpanishDream*
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
330
helki-reloaded
helki-reloaded
Paulemaus
Mark Benecke und Martin Balluch u.a. zum Thema Tötung von Tauben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
886
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten