Ben vormals Jay

Ohne GL könnte ich mir es bei ihm für mich nicht vorstellen, einfach weil ich ihn nicht halten könnte. Aber er lernt halt kaum was beim Stopp durch das GL.
Ich hatte ja auch schon solche Hunde und wir sind gute Freunde geworden. ABER, das Gewicht war deutlich unter dem von Ben, auch bei Odin dem Rottweiler. Das war eben noch zu schaffen.

Zusatz:
Das, was @IgorAndersen schreibt, kann ich vollständig bestätigen. Ist genau meine Erfahrung.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab wirklich keine Ahnung von Hunden mit Bindungsproblem, aber auch Nougat ist überfordert sich draußen zu konzentrieren. Selbst der Garten ist manchmal schon zu viel Reiz. Also übe ich drinnen mit ihm und verlege es langsam raus, Garten wenn keine Nachbarn da sind, ruhiger Abschnitt der Haus- und Hofrunde... Schnüffelspiele machen gut platt. ZOS ist eine super Sache...
Hmmm...gute Idee! Ich hab mal gerade etwas gegoogelt und hab einen Trainer gefunden..aber 75Euro für eine Einzel"stunde" (sind 45 Minuten) sind halt schon ne Hausnummer..ob mein Mann das mitmacht?
 
Ohne GL könnte ich mir es bei ihm für mich nicht vorstellen, einfach weil ich ihn nicht halten könnte. Aber er lernt halt kaum was beim Stopp durch das GL.
Ich weiß nicht ob du mich missverstanden hast..aber den GL nutze ich genau deswegen, damit ich ihn gehalten bekomme..natürlich lernt er damit nichts, das ist auch nicht meine Intention. Mit einem MK lernt er auch nix aber es ist eine Sicherheit also wird er angezogen ;) Ich brauch den GL sonst nicht, weil er schon recht vernünftig an der Leine geht. Also Leinenführigkeit ist hier nicht das Problem was mit GL gelöst werden soll.
 
Unser Odin kannte ja überhaupt keine Interaktion mit dem Menschen als er mit 1 Jahr bei uns ankam. Ich würde Aufgaben im Haus, dann im Garten langsam aufbauen, apportieren, suchen, Spiele irgendwas verbindendes mit Dir zusammen. Komplette Aufmerksamkeit von ihm draußen zu verlangen wäre wohl too much für ihn.
 
Unser Odin kannte ja überhaupt keine Interaktion mit dem Menschen als er mit 1 Jahr bei uns ankam.
Also kennst du das Dilemma ja sozusagen. Hast du oder @IgorAndersen genauere Tipps was ich machen kann oder was ihr so macht? Weil er verliert wirklich schnell die Lust und wird schnell frustriert.
 
Hmmm...gute Idee! Ich hab mal gerade etwas gegoogelt und hab einen Trainer gefunden..aber 75Euro für eine Einzel"stunde" (sind 45 Minuten) sind halt schon ne Hausnummer..ob mein Mann das mitmacht?
Das ist schon eine Hausnummer. Bei meiner HuSchu kostet ein Einzeltraining a 45 min. 40 € (Vorgespräch 60 €).

Ich bin ja auch aus dem Gruppentraining raus, da in der Halle mit den anderen Junghunden gar nichts mehr ging... Momentan mache ich so oft wie möglich Trainingsspaziergänge mit nur einem anderen Hund (und Trainerin). Am Montag ist es wieder soweit mit wahrscheinlich einem Hund, den er noch nicht kennt. Hat uns bis jetzt am meisten geholfen.

Ich wandere auch nach Absprache mal ein Stück mit anderen Hundeleuten mit, die ich unterwegs so treffe...

Nächster Step wäre Social Walks mit mehreren anderen Hunden...

So ein Intensivtraining wäre mir auch lieb. Momentan fehlt mir der Ansatz, bei wem es sich lohnen würde. Input erwünscht...

Drinnen üben (Kommen, Blickkontakt etc.) und ein paar Spielchen (Dinge suchen, aufheben, bringen) machen wir auch... ZOS würde ich gerne mal nen Kurs machen.

Nicht aufgeben... Fühl dich mal umärmelt!

Btw. Wie alt ist Ben jetzt? Auch noch ein Jungspund, oder? In dem Alter wird doch oft die Frustrationstoleranz des Halters getestet ;)
 
Nicht aufgeben... Fühl dich mal umärmelt!
Danke das ist lieb :love:
Btw. Wie alt ist Ben jetzt? Auch noch ein Jungspund, oder? In dem Alter wird doch oft die Frustrationstoleranz des Halters getestet ;)
Ben ist im November 2 geworden, also 2 ½ . Ja stimmt schon, aber ich kenne es eben so nicht von meinen anderen BXen. Ich hab 2 unkastrierte Rüden zusammen mit einer kastrierten Hündin gehalten, später die beiden alleine, also komplettes Neuland ist das ja nicht für mich. Aber eben Ben, der ist unnormal :D Und bringt mich damit an meine Grenzen.
 
Unser Problem ist noch sein extrem territoriales Verhalten bei Besuch von Fremden. Da ist noch Luft nach oben und draußen seine Frustation, die er dann fiepend kundtut, wenn er mal stillsitzen muß oder es einfach nicht weitergeht.
Ok das kommt mir bekannt vor, ist hier auch ein Thema. Der würde am liebsten immer entscheiden wer und wann hier nur klingeln darf.
Das geht inzwischen schon besser..aber nur bei mir, Frank nimmt er nicht ernst genug und mein Mann gibt dann auch auf und sagt "dann eben nicht" Ja toll hilft ungemein..nicht.
Aber bei mir respektiert er es inzwischen das ich an die Türe ohne Begleitung gehe und es auch unerwünscht ist wenn man hinter mir steht und ungehalten bellt :D
 
Ich hatte auch schon -das erste Mal seit ich Hunde halte-eine Kastration in Betracht gezogen..aber bin davon wieder abgekommen, weil ich zuviel Angst hatte damit alles noch schlimmer zu machen. Denn seine Motivation hinter dem ganzen kenne ich halt nicht..könnte Unsicherheit sein und nach Wegfall von Testosteron hab ich richtig ins Klo gegriffen und dann ist nur noch mit Substitution ein weiterkommen möglich und das ist ja nu nicht der Sinn der Sache, also hab ich diese Option wieder gestrichen weil es einfach keine ist. Meine TAin hat mich darin auch bestärkt.

Aber wie gesagt so langsam komme ich an meine Grenzen und es frustiert und schafft mich auch, bin ja nicht die gesündeste und jüngste mehr.
 
Hast Du Mal überlegt, es mit einem Chip zu versuchen?
Ja hab ich, aber der kommt nicht für Ben in Frage. Zu Beginn wird vermehrt Testosteron ausgeschüttet (kann bis zu 3 Wochen dauern) bevor die Produktion eingestellt wird. Ich hab dazu ein paar Erfahrungen gelesen wo Rüden so Rambomäßig drauf waren, das sie sogar aggressiv gg Hündinnen wurden. Und das Risiko ist mir einfach zu groß das ich hier ein Drama bekomme, das mute ich Mila nicht zu. Klar kann das auch sein das gar nichts passiert, aber erstens halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering im Fall von Ben und zweitens das Risiko es auszuprobieren ist mir zu hoch. Hätten wir Mila nicht und es würde nur um fremde Hündinnen gehen, wäre es egal, das wäre ja kein Unterschied im Handling zu jetzt.
Ich sach ja..der Hund ist anders :D
 
Bekommt er Futter für Arbeit, oder Futter für nix? Der bekäme bei mir sein Essen nur noch aus der Hand. „Und bist du nicht willig….“
 
Bekommt er Futter für Arbeit, oder Futter für nix? Der bekäme bei mir sein Essen nur noch aus der Hand. „Und bist du nicht willig….“
So arbeite ich aber nicht ;) Es würde auch nichts ändern..denn Hunger hat er immer, er nimmt die Belohnungshappen auch, dennoch ist seine Aufmerksamkeitsspanne halt nicht so groß, daran würde auch Verknappung seiner Nahrung nichts ändern.
 
So arbeite ich aber nicht ;) Es würde auch nichts ändern..denn Hunger hat er immer, er nimmt die Belohnungshappen auch, dennoch ist seine Aufmerksamkeitsspanne halt nicht so groß, daran würde auch Verknappung seiner Nahrung nichts ändern.
Aber so wie du arbeitest, kommst du ja offenbar nicht weiter ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ben vormals Jay“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
235
Marion
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
571
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
563
*SpanishDream*
*SpanishDream*
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
356
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten